Antworten

Problem beim Freischalten von Smartcard/Receiver

fabio1887
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
453 Ansichten

Problem beim Freischalten von Smartcard/Receiver

Hallo,

ich habe mir ein Sky Abo gekauft und zu dem ersten Receiver, einen zweiten Receiver für das Schlafzimmer geholt. Beide Geräte besitzen eine eigene Smartcard. Jetzt zu dem Problem:

Auf meinem ersten Receiver und zweiten Receiver habe ich die Smartcard freigeschaltet, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Mein erster Receiver funktioniert tadellos ohne Probleme oder Störungen, allerdings der zweite nicht.
Bei dem zweiten Receiver habe ich den Receiver angeschlossen und die Smartcard eingesteckt und habe die Smartcard aktiviert (Und mehrmals Reaktiviert). Jedoch bekomme ich nun mehrere Fehlermeldungen:

[14070] Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

[14060] Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

[12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

Ich habe mich bereits an die aufgeführte Hotline gewendet, jedoch konnte ich damit keinen Erfolg erzielen, da hier die gleichen Schritte befolgt werden mussten wie die, die ich bereits mehrmals ausgeführt hatte.

Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass meine erste Smartcard eine Aufschrift von Vodafone hat und meine zweite die Aufschrift Unitymedia besitzt. Ist das vielleicht das Problem, dass die von Ihnen mir zugesendeten Smartcards von zwei unterschiedlichen Anbietern bzw. Aufschriften haben?

Ich versuche, diesen Fehler jetzt bereits seit 3 Tagen zu beheben jedoch ohne Erfolg.

Ich bitte Sie, mich per Privatnachricht zu kontaktieren, wenn Sie wissen, wie ich dieses Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
374 Ansichten

Re: Problem beim Freischalten von Smartcard/Receiver

Wenn der Smartcardtyp nicht zum Anbieter passt, klappt die Freischaltung nie im Leben.

Die Hotline hätte dir die falsche Karte gleich beim ersten Anruf umtauschen müssen. Ein Moderator kann das nachholen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 3 von 3
374 Ansichten

Re: Problem beim Freischalten von Smartcard/Receiver

Hallo fabio1887,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Bitte nenne mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht. Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten
Empfohlene Beiträge