Antworten

Problem bei der Erstinstallation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 21 von 29
1.989 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo Forte90,
bitte schaue dazu in unser Hilfecenter: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Viele Grüße
Georg
DOME1245
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 29
454 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Habe das gleiche Problem. 
Habe seit 2 Tagen einen Sky Q Receiver und er findet 250 Sender und 150 Radiosender. Aber danach wenn ich den Kabelanbieter auswählen muss kommt immer Sendersuche fehlgeschlagen. Habe schon alles probiert, Update lädt nicht, ohne Festplattw funktioniert es nicht weil immer steht stecke bitte die Festplatte hinein und auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 23 von 29
421 Ansichten

Re: Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo @DOME1245, es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Installation deines Receivers kommt. Du hast dich auch hier bereits gemeldet: https://community.sky.de/t5/Receiver/Kabelanbieter/m-p/770702#M379588 Wenn die Schritte in der Hilfestellung keine Lösung bringen, und beim Kabelanbieter keine Störung vorliegt, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Gruß, Ronald

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 181
Post 24 von 29
414 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Dein Kabelanbieter speist zu wenig Sender ein und vermtl. fehlen auch die Datenkanäle, die der Receiver braucht, deswegen kann der Receiver seine Arbeit nicht machen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem KNB vor einigen Jahren.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 25 von 29
390 Ansichten

Re: Betreff: Problem bei der Erstinstallation

@DOME1245 

Hattest du "sonstige Anbieter" auch probiert?

Ich habe dir da geantwortet!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Kabelanbieter/m-p/771142/highlight/true#M379627

Vergleiche meinen Durchlauf und deinen Durchlauf!

 

@einstein3009 

Denke hier nicht!

Die Anzahl der Sender ist ja vorhanden.

250 und 175 beim User

Test immer mit dem Antennenkabel am TV, ohne Receiver.

Bei SKY steht dann halt verschlüsselt!

Es ist aber möglich, dass der Q Receiver eventuell weniger Sender anzeigt!

Aber es sind dann doch Sender da.

ChMi89
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 26 von 29
188 Ansichten

Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo,

 

bei einem neuen Sky Q Reciver werden bei der Erstinstallation keine Sender gefunden. Der Reciver wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber leider ohne Erfolg. Aktualisierung der Software ist leider auch nicht möglich. Ein Techniker hatte die SAT Leitung ausgemessen und an meinem TV der interne Receiver funktioniert einwandfrei an dem Sat Kabel. Was kann noch gemacht werden?

 

Danke

 

MfG

 

ChMi89

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 27 von 29
174 Ansichten

Re: Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo @ChMi89, versuche bitte einmal ein Update über das Bootloader Menü: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive... VG, Ronald

ChMi89
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 28 von 29
170 Ansichten

Re: Betreff: Problem bei der Erstinstallation

Hallo @Ronald_S ,

 

das hatte ich bereits versucht aber leider ohne Erfolg. Der Fortschritt Balken füllt sich nicht.

 

MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 29 von 29
149 Ansichten

Re: Betreff: Problem bei der Erstinstallation

@ChMi89 Du hast geschrieben, dass es sich um einen neuen Sky Q Receiver handelt. Hast du noch ein voriges älteres Sky Q Gerät zu Hause, welches testweise angeschlossen werden kann? Sind Sky Sender am TV-Gerät zu sehen, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt? Schreibe mich sonst bitte auch einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. VG.

Antworten
Empfohlene Beiträge