Antworten

Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Internetverbindung steht!

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
416 Ansichten

Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Internetverbindung steht!

Ich hoffe nun hier endlich die Lösung zu finden!

 

Folgendes Problem:

 Seit kurzem werden mir On Demand Produkte nicht mehr angezeigt. Unter den Reitern Home/ Serien/ Filme usw usw usw finde ich lediglich den Hinweis "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen".

 

Der Sky Q Receiver prüft aber die Verbindung und diese ist da. Laut Receiver müsste ich auch nicht zurücksetzen.

Dies habe ich natürlich schon mehrfach getan. Meinen Router (Apple TIme Capsule) mehrfach neu gestartet, dann neu mit Wlan verbunden. Sogar Wlan abgemeldet und per Netzwerkkabel verbunden. Auch hier wird mir die gleiche Meldung angezeigt.

 

Seltsamerweise kann ich aber über eine Hintertür an die On Demand Produkte ran, wenn ich zufällig eine der verfügbaren Serien aufgenommen habe. Dann kann ich über eine der Folgen unter "Weitere Episoden" sogar auf alle Staffeln  der Serie zugreifen und anschauen, auch wenn ich keine der Folgen aufgezeichnet habe. Genauso über den TV Guide wenn ich in eine Episode auf die Info gehe und dann "Weitere Episoden" auswähle.

Diese werden problemlos abgespielt. Also besteht ja die Internetverbindung. (30.000 Leitung)

 

Ich hatte deswegen mittlerweile 3 Telefonate mit dem Kundenservice - bei einem der Gespräche wurde mir die Sache mit den 5 und 2,4 GHz. Diese habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert dennoch nicht. Weder über 5 noch über 2,4 wird es mir angezeigt. Und wie gesagt - nicht mal über ein Netzwerkkabel!

Beim letzten Gespräch entschieden wir uns dann für einen Gerätetausch. Gestern kam das Tauschgerät, alles neu eingerichtet und SmartCard zugeordnet, aber es funktioniert noch immer nicht.

 

Hierzu muss ich sagen, dass es bisher immer funktioniert hat, allerdings seit gut 2 Monaten gar nicht mehr. 

Woran könnte es liegen...so langsam flippe ich echt aus deswegen!

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,388
Post 2 von 14
398 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Ich habe in wenig für dich gegoogelt.

Scheint wohl bei vielen ein Problem zu sein.

 

Gefunden habe ich das da, evt hilft es ja.

Ich würde es versuchen bevor ich ausflippe...

 

apple wps.JPG

 

Moderator
Posts: 569
Post 3 von 14
370 Ansichten

Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Internetverbindung steht!

Hallo iPaulina,
konntest du den Fehler mit dem von schütz geschilderten Tipp beheben, oder brauchst du noch Hilfe?
Beste Grüße, Oliver
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 14
355 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Danke Schütz, allerdings hat das für vll 10 Sekunden geholfen. Jetzt ist es wieder das Gleiche leider. Wollte Dich schon fast heilig sprechen Smiley (überglücklich) ...

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 14
354 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Hallo @OliverB ,

leider hat es nicht geklappt. Der Receiver ist jetzt direkt mit der Methode verbunden, aber das Ganze hat vll 10 Sekunden funktioniert.

 

Ich muss dazu aber sagen, dass dieses Mal sogar zum ersten Mal (!) seit dieser Sache aber auch unter den Reitern alles zu sehen war. Zuvor habe ich ja nur auf dem Homebildschirm bisschen was vom Angebot gesehen. Die anderen Reiter nie.

 

 

Schnitt
Posts: 1,388
Post 6 von 14
308 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Schade daß es nicht funktioniert hat.Smiley (traurig)

Einen Tipp gäbe es noch.

 

Was bei anderen Routernprobleme gelöst hat.

Wenn es bei deinem Gerät überhaupt geht...

 

Geloest-Internetproblem-Sky-Q-Receiver

Moderator
Posts: 1,598
Post 7 von 14
298 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Hallo iPaulina,

leider ist dieser Router schon sehr betagt und wird von Apple nicht mehr gebaut, geupdatet und wohlmöglich auch nicht mehr supportet. Wir (Sky) arbeiten immer an Anpassungen für aktuelle und zukünftige Modelle. Wir können Dir entsprechend leider nicht helfen. Ich persönlich kann Dir nur nahe legen, dass Du Dich nach einem aktuelleren Router umschaust.

Sorry und VG, Sanny
Tontechniker
Posts: 772
Post 8 von 14
282 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Hallo @iPaulina ,

hast du die Box direkt am Router verbunden oder verwendest du (zusätzlich) einen airport Repeater/Bridge oder dergleichen? Es gab vor einigen Monaten eine Anfrage hier im Forum, da lag es an der fehlerhaften Repeaterkonfiguration

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
257 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

@miregal hallo!

 

In der Tat habe ich in der Diele, die angrenzt einen Repeater/Airport Express im Einsatz, um das Signal in den Rest der Wohnung zu schicken.

Den Sky Q Receiver habe ich aber im Dienstprogramm für die Time Capsule mit dieser per WPS wie mir geraten wurde  verbunden. Dann ging es genau 10 Sekunden, dass alle Reiter das Angebot angezeigt haben.

 

Habe in den Einstellungen sowohl in der TC als auch im Express nachgesehen. Also der Receiver steht bei beiden drin als Zeitgesteuerter Zugriff und die Einstellungen sind auf täglich/ganztätig in beiden.

 

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 14
252 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Hallo @Sanny_G ,

ja ich wollte das ja testen mit Nachbars W-Lan und habe zwei Nachbarn gefragt, ob sie mich mit ihrem Zugang mal checken lassen, aber da fühlten die sich unwohl deswegen Smiley (überglücklich) ...etwas paranoid leider.

 

Ich bin Laie was das angeht....irgendwelche Tipps welche Router da in Frage kämen...auch für den Geldbeutel?

 

Liebe Grüße

Tontechniker
Posts: 772
Post 11 von 14
251 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

schalte doch mal den repeater aus, vielleicht geht es dann. Als nächstes müsstest du dann die Einstellungen am Repeater kontrollieren

Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
237 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

@miregal  habe ich grad versucht. Nach dem Neustart des Receivers ging es wieder nur solange, bis ich nicht die Reiter rauf und runterschalte. Verschwindet dann wieder und es kommt der Hinweis.

Moderator
Posts: 1,598
Post 13 von 14
216 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Einen Tipp oder Ratschlag kann ich Dir nicht geben, aber bestimmt der eine oder andere Nutzer hier. Smiley (zwinkernd)
Tontechniker
Posts: 772
Post 14 von 14
202 Ansichten

Betreff: Problem bei Sky On Demand - "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig" Interne

Du könntest noch probehalber einen mobilen Hotspot über dein Smartphone aufbauen, ob damit die Probleme verschwinden (einige Minuten streamen wird dein Datenvolumen nicht wesentlich beeinträchtigen). Falls es dann auch nicht klappt, sollte ein Problem mit der Box oder der Wlanumgebung allgemein vorliegen. Falls die Mobilverbindung ok ist,liegt das Problem an deinem alten Router oder der Internetverbind deines ISP.

Antworten