Antworten

Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
2.553 Ansichten

Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Moin, letzte Woche waren bei mir die Öffentlichen verschwunden, also alles was ARD und ZDF ist. Einen neuen Sendersuchlauf gestartet und alles wieder da, soweit so gut. Auf Programmplatz 1 und 2 hab ich ARD HD und ZDF HD, auch in Ordnung. Auf 135 und 136 hab ich die beiden Sender nochmal. Problem ist, wenn ich z.B. eine Aufnahme auf ZDF programmiere, nimmt er das auf Senderplatz 2 und 136 gleichzeitig auf, dadurch ist kein Umschalten mehr möglich. Lösche ich die Aufnahme auf einem Senderplatz, nimmt er nichts mehr auf. Auf ARD das gleiche Spiel. Ich meine das das vor dem neuen Sendersuchlauf nicht so war, da war HD nur auf 1 und 2.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2 von 10
2.542 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Hallo @Crosser1,

 

tätige bitte einmal die Software-Aktualisierung. Drücke dazu die Reset-Taste hinten am Gerät solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet.

 

Viele Grüße,

Nadine

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 3 von 10
2.523 Ansichten

Betreff: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

@Crosser1

Aber wahrscheinlich nicht auf allen 4 Sendernummern in HD? 

Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 10
2.491 Ansichten

Betreff: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Doch auf allen 4 Sendeplätzen HD

Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 10
2.477 Ansichten

Betreff: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Softwareaktualisierung durchgeführt, immer noch das gleiche Problem.

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 6 von 10
2.471 Ansichten

Betreff: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

War bei mir genauso, habe jetzt immer 2 Aufnahmen von ein und derselben Sendung. 

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 7 von 10
2.459 Ansichten

Betreff: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD


@Crosser1  schrieb:
Auf 135 und 136 hab ich die beiden Sender nochmal.

Müßte das nicht Platz 134 und 135 sein?

Was die Plätze 1 und 2 angeht, das sind eigentlich Links zu den orignal Programmplätzen.

Nutzt ihr die vorgegebene Favoritenliste (Plätze 1 bis 99) oder habt ihr die selber zusammengestellt?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 8 von 10
2.432 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Hallo @Crosser1, hallo @anny2368, das Verhalten eurer Receiver bei den Aufnahmen ist normal. Die Sender in der Favoritenliste (1-99) sind eine Verknüpfung mit der Originalbelegung. Läuft eine Aufnahme auf dem Favoritenplatz, läuft sie auch auf dem Originalplatz. Auch vor dem Sendersuchlauf sollte dies der Fall gewesen sein. Des Weiteren ist es je nach Empfangssituation so, dass bei einer Aufnahme oft nur eingeschränktes Umschalten und Schauen anderer Sender möglich ist. Gruß, Ronald

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 9 von 10
2.421 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD


@Ronald_S  schrieb:

Die Sender in der Favoritenliste (1-99) sind eine Verknüpfung mit der Originalbelegung. Läuft eine Aufnahme auf dem Favoritenplatz, läuft sie auch auf dem Originalplatz. 


Ups, wenn das wie du sagst das das ne Verknüpfung ist, ich habs Link auf den original Programmplatz genannt, wie kann da für Platz 1 oder 2 in der Favoritenliste dann auch für die vorgegebenen Programmplätze eine 2. parallele Aufnahme stattfinden? 

Der Sender kann ja nur einmal empfangen werden, nicht zwei mal!

Wozu ich raten würde, die vorgebene Favoritenliste löschen so die genutzt wird, dann die Favoritenliste nach den eigenen Vorstellungen auf Basis der gesamten Senderliste neu einrichten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,270
Post 10 von 10
2.397 Ansichten

Re: Problem bei Aufnahme ARD und ZDF HD

Hi zusammen,

 

die über die Favoritenliste anlegten Sender sind quasi eine "Kopie". Somit erfolgt nur eine Aufnahme, auch wenn es bei beiden Kanalplätzen einzeln angezeigt wird, keine 2.

 

Um das "Problem" noch einmal näher zu beschreiben: Damit man als SAT-Kunde uneingeschränkt eine Aufnahme starten und dann umschalten kann, muss eine Zweikabellösung vorhanden sein. Dies ist auch auf der 2. Seite bei https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahm... so beschrieben.

 

VG, Sanny

 

Antworten