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04.01.2019 13:23
Schau mal hier,vielleicht hilft das ein wenig weiter :
Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?
Ansonsten rate ich dir lieber die Hotline anzurufen,da die Wartezeit auf einen Mod hier ca. 2 Wochen dauern kann.
04.01.2019 19:57
Hallo petbut,
welche Hilfeschritte hast Du schon ausprobiert? Womöglich hilft dieser: Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite Deines Receivers für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Schritten am Bildschirm.
Viele Grüße
Martin
04.01.2019 19:59
Hallo jacqueline.f86,
da Du mich bereits auch schon per Privatnachricht angeschrieben hast, kümmere ich mich um Dein Anliegen. Ist dieser Ablauf erfolgreich: http://bit.ly/2NMGoh1
Wenn nicht, dann schicke mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
05.01.2019 09:03
Hallo Martin,
Dankeschön für Deinen Tipp. Das hatte ich auch schon probiert. Ich habe es aber jetzt gelöst, indem ich den Receiver im Keller angeschlossen habe. Da klappte es dann mit der Einrichtung. Vermutlich war der Weg ins EG zu lang für das Signal.
Merci und viele Grüße
Peter
Von meinem iPhone gesendet
Am 04.01.2019 um 19:58 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Fehler 11180
Antwort von Martin H.<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/611439?et=watches.email.thread#611439>
05.01.2019 12:04
Hallo Experten,
leider habe ich auch das hier mehrfach beschriebene Problem / Fehler 1-1-8-0. Ich habe meinen Receiver im Dez.2018 erhalten und schon alle Lösungsvorschläge ausprobiert (reset, SW-Update, bootloader und Hotline etc.) - ich bitte um Ihre Hilfe, da ich gerne auf den Sky-Store u. Sky-Demand zugreifen möchte. Freue mich über eure Antworten ...
Danke, Rainer K.
05.01.2019 13:26
Hi, ja, Unicable mit TechniSat Routern!
05.01.2019 13:30
Benutzt du eine Dummyuserbandfrequenz?
05.01.2019 14:16
Hallo, nach Umzug müsste mein Sky Q Receiver auf Kabel getauscht werden. Gesagt, getan. Nach Sendersuchlauf 155 TV und 16 Radiosender, kam die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden. Nach mehrmaligen versuchen hatte ich Kontakt zu Sky aufgenommen und man meinte, ich habe die falsche Smartcard. Wir sind an einer Gemeinschaftsantenne und da bräuchte ich eine andere Karte. Ok. Karte bestellt. Wieder Gewartet und 19.-€ in Rechnung. Karte in den Receiver mit dem gleichem Ergebnis. Am Anfang vom Sendersuchlauf 155 Sender gefunden, jedoch am Ende Fehler. Nun habe ich alle möglichen Dinge wie in viele Beiträgen beschrieben ausprobiert. Wenn ich das Antennenkabel erst nach 4 Minuten anstecke findet er keine Sender. Wenn ich das Kabel abziehen, nachdem er 155 Sender gefunden hat, dann bleibt Signalstärke bei 64 und Qualität bei 100. Das ist doch nicht normal. Wenn ich den Suchlauf ohne Festplatte starten will, meckert er und ich muss die Festplatte wieder einstecken. Ich kann den Receiver auch nicht ausschalten mit der Fernbedienung. Wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt wird, kommen alle Programme welche über die GemeinschFtsantenne verfügbar sind. Update geht auch nicht. Ich benötige Hilfe, bitte.
05.01.2019 15:31
Hallo mein Receiver befindet sich in einer Endlosschleife. Der Sendersuchlauf läuft durch. Fernseh- und Radiosender werden gefunden. Am Ende bei der Auswahl des Kabelnetzbetreibers wähle ich "Sonstige Kabelnetze" aus und dann kommt die Fehlermeldung [Fehler 11180 - die Sendersuche konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden] --> ERNEUT VERSUCHEN
Das ist die einzige Option. Ich habe auch schon ohne Platte gestartet. Der Receiver wurde sogar getauscht, aber immer das gleiche Fehlerbild. Reset mit Softwareupdate friert nach ca. 1h Stunde ein. Der Receiver ist ok, habe ihn bei meiner Mutter getestet. Bei uns im Haus war ich auch bei den Nachbarn und habe es versucht, gleicher Fehler. Suchlauf hat immer über 70% Signalstärke und 100% Signalqualität. Ich vermute nun, dass in unserem Privatkabelnetz etwas mit SkyQ inkombatibel ist, wenn ich nach dem Suchlauf auf "Sonstige Kabelnetze" klicke. Dort scheint der Receiver etwas zu erwarten, was unser Netz nicht liefert. Gibt es eine Spezifikation für Privatkabel, z.B. für den Netzwerknamen? Andere Paramater? Unser Netz heisst "Wisinet", also keine Sonderzeichen oder ähnliches. Ich bin ratlos. Hat jemand auch so ein Problem? Oder am besten eine Lösung? Das Problem trat erstmal auf,als ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Sky tauscht nun nochmal meine Festplatte, ob das was hilft, weil bei meiner Mutter hat es ja funktioniert..... Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Danke vorab!
05.01.2019 16:15
Hallo,
ich bin seit heute Sky Kunde (leider muss ich zu dem Zeitpunkt, momentan sagen). Der Expressversand hat nicht gekllappt, wurde trotzdem berechnet, der PIN war nicht dabei, jetzt funktionieren alle VOD Inhalte nicht: Sky Store meldet Fehler 1-1-1-8-0, Netflix sagt dass die App nicht funktioniert.
Nach 37 Minuten Wartezeit in der Hotline hat mir die Dame am anderen Ende gesagt, dass ich den Bootloader mit den Reset Funktion aufrufen soll und von das aus das Update starten möchte. Habe ich auch getan, nichts funktioniert.
Was kann ich tun?
Gruß,
Axel