Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 361 von 2.587
1.962 Ansichten

Re: Sky-Inbetriebnahme nicht möglich

Schau mal hier,vielleicht hilft das ein wenig weiter :

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ansonsten rate ich dir lieber die Hotline anzurufen,da die Wartezeit auf einen Mod hier ca. 2 Wochen dauern kann.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 362 von 2.587
2.229 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo petbut,

welche Hilfeschritte hast Du schon ausprobiert? Womöglich hilft dieser: Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite Deines Receivers für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort den Punkt "Software aktualisieren" und folge den Schritten am Bildschirm.

Viele Grüße
Martin

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 363 von 2.587
1.925 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo jacqueline.f86,

da Du mich bereits auch schon per Privatnachricht angeschrieben hast, kümmere ich mich um Dein Anliegen. Ist dieser Ablauf erfolgreich: http://bit.ly/2NMGoh1

Wenn nicht, dann schicke mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

petbut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 364 von 2.587
2.230 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo Martin,

Dankeschön für Deinen Tipp. Das hatte ich auch schon probiert. Ich habe es aber jetzt gelöst, indem ich den Receiver im Keller angeschlossen habe. Da klappte es dann mit der Einrichtung. Vermutlich war der Weg ins EG zu lang für das Signal.

Merci und viele Grüße

Peter

Von meinem iPhone gesendet

Am 04.01.2019 um 19:58 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Fehler 11180

Antwort von Martin H.<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/611439?et=watches.email.thread#611439>

rainerk_
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 365 von 2.587
4.090 Ansichten

Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Hallo Experten,

leider habe ich auch das hier mehrfach beschriebene Problem / Fehler 1-1-8-0. Ich habe meinen Receiver im Dez.2018 erhalten und schon alle Lösungsvorschläge ausprobiert (reset, SW-Update, bootloader und Hotline etc.) - ich bitte um Ihre Hilfe, da ich gerne auf den Sky-Store u. Sky-Demand zugreifen möchte. Freue mich über eure Antworten ...

Danke, Rainer K.

schrottireceive
Special Effects
Posts: 7
Post 366 von 2.587
2.494 Ansichten

Re: Receiver Neu, Festplatte Neu! Fehler 11180! Was kann ich machen?

Hi, ja, Unicable mit TechniSat Routern!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 367 von 2.587
2.494 Ansichten

Re: Receiver Neu, Festplatte Neu! Fehler 11180! Was kann ich machen?

Benutzt du eine Dummyuserbandfrequenz?

raschu12
Special Effects
Posts: 4
Post 368 von 2.587
2.038 Ansichten

Fehler 11180 bei Kabel

Hallo, nach Umzug müsste mein Sky Q Receiver auf Kabel getauscht werden. Gesagt, getan. Nach Sendersuchlauf 155 TV und 16 Radiosender, kam die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden. Nach mehrmaligen versuchen hatte ich Kontakt zu Sky aufgenommen und man meinte, ich habe die falsche Smartcard. Wir sind an einer Gemeinschaftsantenne und da bräuchte ich eine andere Karte. Ok. Karte bestellt. Wieder Gewartet und 19.-€ in Rechnung. Karte in den Receiver mit dem gleichem Ergebnis. Am Anfang vom Sendersuchlauf 155 Sender gefunden, jedoch am Ende Fehler. Nun habe ich alle möglichen Dinge wie in viele Beiträgen beschrieben ausprobiert. Wenn ich das Antennenkabel erst nach 4 Minuten anstecke findet er keine Sender. Wenn ich das Kabel abziehen, nachdem er 155 Sender gefunden hat, dann bleibt Signalstärke bei 64 und Qualität bei 100. Das ist doch nicht normal. Wenn ich den Suchlauf ohne Festplatte starten will, meckert er und ich muss die Festplatte wieder einstecken. Ich kann den Receiver auch nicht ausschalten mit der Fernbedienung. Wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt wird, kommen alle Programme welche über die GemeinschFtsantenne verfügbar sind. Update geht auch nicht. Ich benötige Hilfe, bitte.

umgar1511
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 369 von 2.587
2.558 Ansichten

Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

Hallo mein Receiver befindet sich in einer Endlosschleife. Der Sendersuchlauf läuft durch. Fernseh- und Radiosender werden gefunden. Am Ende bei der Auswahl des Kabelnetzbetreibers wähle ich "Sonstige Kabelnetze" aus und dann kommt die Fehlermeldung [Fehler 11180 - die Sendersuche konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden] --> ERNEUT VERSUCHEN

Das ist die einzige Option. Ich habe auch schon ohne Platte gestartet. Der Receiver wurde sogar getauscht, aber immer das gleiche Fehlerbild. Reset mit Softwareupdate friert nach ca. 1h Stunde ein. Der Receiver ist ok, habe ihn bei meiner Mutter getestet. Bei uns im Haus war ich auch bei den Nachbarn und habe es versucht, gleicher Fehler. Suchlauf hat immer über 70% Signalstärke und 100% Signalqualität. Ich vermute nun, dass in unserem Privatkabelnetz etwas mit SkyQ inkombatibel ist, wenn ich nach dem Suchlauf auf "Sonstige Kabelnetze" klicke. Dort scheint der Receiver etwas zu erwarten, was unser Netz nicht liefert. Gibt es eine Spezifikation für Privatkabel, z.B. für den Netzwerknamen? Andere Paramater? Unser Netz heisst "Wisinet", also keine Sonderzeichen oder ähnliches. Ich bin ratlos. Hat jemand auch so ein Problem? Oder am besten eine Lösung? Das Problem trat erstmal auf,als ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Sky tauscht nun nochmal meine Festplatte, ob das was hilft, weil bei meiner Mutter hat es ja funktioniert..... Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Danke vorab!

axel_weichert
Special Effects
Posts: 3
Post 370 von 2.587
2.228 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo,

ich bin seit heute Sky Kunde (leider muss ich zu dem Zeitpunkt, momentan sagen). Der Expressversand hat nicht gekllappt, wurde trotzdem berechnet, der PIN war nicht dabei, jetzt  funktionieren alle VOD Inhalte nicht: Sky Store meldet Fehler 1-1-1-8-0, Netflix sagt dass die App nicht funktioniert.

Nach 37 Minuten Wartezeit in der Hotline hat mir die Dame am anderen Ende gesagt, dass ich den Bootloader mit den Reset Funktion aufrufen soll und von das aus das Update starten möchte. Habe ich auch getan, nichts funktioniert.

Was kann ich tun?

Gruß,


Axel

Antworten