Antworten

Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar

R0ckIT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.927 Ansichten

Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen, 

 

ich habe im Juli HD+ dazugebucht. Lief auch alles prima. Seit Mittowch oder Donnerstag kann ich aber keine privaten oder öffentliche HD Sender mehr empfangen über meinen Sky Q Receiver. Sky Sport HD und UHD z.B.: laufen noch ohne Probleme. Hab mit dem Support telefoniert und alles zurückgesetzt. Dabei ist der Receiver komplett abgeraucht (paar Jahre alt) und ich habe einen neuen bekommen. Diesen habe ich heute installiert. Aber trotzdem findet er keine HD Sender, wwelche nicht von Sky sind. Hab jetzt das Sat-Kabel vom Sky-Receiver abgemacht und direkt an den Fernseher verbunden . Suchlauf gestartet und ARD und ZDF HD sind sofort da. 

Hat jemand noch eine Idee? 

 

Vielen Dank und viele Grüße. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 5
1.906 Ansichten

Betreff: Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar

Wenn jetzt schon der zweite Receiver das gleiche Phänomen zeigt sollte sich mal jemand die Satanlage vornehmen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 5
1.905 Ansichten

Re: Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar

Hallo R0cklT,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich möchte mir deinen Vertrag genauer ansehen, damit du wieder den Empfang der HD+ Sender hast. Schreib mich dazu bitte privat einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

R0ckIT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.892 Ansichten

Betreff: Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar

Hallo @onzlaught , 

 

habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber wenn ich den integrierten SAT-Receiver im Fernseher nutze habe ich ARD/ZDF HD auch der 2. Ferseher im Schalfzimmer (gleiche SAT-Anlage) hat die Sender. Alle Sky HD/UHD Sender laufen ohne Probleme. Klingt für mich eher nach einem Software Fehler oder sowas ?!? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 5
1.868 Ansichten

Betreff: Private und öffentliche HD Sender nicht mehr verfügbar


@R0ckIT  schrieb:

.....Klingt für mich eher nach einem Software Fehler oder sowas ?!? 


Dann hätten alle deutsche Sat Sky Kunden diese Probleme, davon hört man aber nichts.

 


@R0ckIT  schrieb:

....auch der 2. Ferseher im Schalfzimmer (gleiche SAT-Anlage) hat die Sender....


Ist leider kein sicherer Beweis das die Anlage ok ist. Der Q ist ein Mimose, der steigt bei Kleinigkeiten aus die andere Geräte locker wegstecken. Ist das Signal nur knapp zu schwach machen viele Fernseher noch flüssige Bilder, der Q zeigt aber nur noch eine Fehlermeldung oder findet di3 Sender beim Suchlauf garnicht.

 

Wenn Du meinst der Receiver ist defekt, über die Sky Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen.

 

Wenn Du Dir sicher bist das Deine Satanlage ok ist spricht auch nichts gegen den Sky-Vor-Ort-Service. Der ist kostenlos.......wenn der Receiver Schuld ist (bzw. der Techniker die Schuld der Satanlage nicht beweisen kann)

Antworten