Antworten

Private Sender über Sky Q

45live
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
2.578 Ansichten

Private Sender über Sky Q

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mit sehr viel Freude meinen neuen Sky Q Receiver erhalten.

Nun musste ich leider feststellen das ich die Privaten Sender nur in SD Qualität sehen kann.

Laut Unitymedia können die mir nicht weiterhelfen und ich soll mich an Sky wenden.

Laut Sky soll ich mich an Unitymedia wenden, ein hin und her..

Letztendlich meinte eine Dame aus der Sky Hotline gestern Abend, das Sie mir dir Privaten Sender in HD nun freischaltet für 5,75 €.

Ich habe mich natürlich gefreut, wurde aber nach einiger Zeit etwas stutzig, da ich mit bekommen habe das HD+

nur über SAT Empfang möglich ist.

Nun bin ich etwas Ratlos und weiß nicht mehr weiter. Wenn ich nämlich die Privaten Sender nicht über Sky gucken kann,

hat leider der ganze Sky Q kram irgendwo keinen sinn und ich kann bei der Horizon Box von Unitymedia bleiben.. ( nicht gewollt meinerseits..)

Kann mir hier irgendjemand vielleicht helfen und hat eine Idee wie ich Private Sender in HD zum laufen bekomme?

Vielen Dank Schon mal im Vorraus !

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 14
2.126 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Versuche mal Dich hier durchzuklicken, vielleicht ist etwas dabei.https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=Private+Sender+HD

45live
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
2.127 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Hallo Rolli67,

Danke für deine Hilfe.

Ich habe die Information gefunden das HD+ nun auch über Kabel Empfang möglich ist.

Als ich gerade bei Unitymedia angerufen habe hieß es, Sky muss mir die Sender in HD frei schalten

da Unitymedia dies nicht tun würde. Also wurde der Ball nun wieder zurück geworfen..

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 4 von 14
2.127 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Schau mal hier und frage Berliner! berlin69er

Private HD Sender / Kabelempfang

"Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Privaten in HD nicht auf die Sky Karte buchen lassen.

Nur umgekehrt geht das, wobei die Nagra Karten (UM NRW & Hessen) dann nicht im Sky Receiver laufen.

Mit V23 geht das schon, aber wird von UM nicht mehr gerne praktiziert."

Und genau so ist es dann auch geblieben!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 5 von 14
2.126 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

" Wenn ich nämlich die Privaten Sender nicht über Sky gucken kann,

hat leider der ganze Sky Q kram irgendwo keinen sinn und ich kann bei der Horizon Box von Unitymedia bleiben.. ( nicht gewollt meinerseits..)"

So ist es!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 14
2.126 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

HD+ im Kabel: jein...

Es gibt einige kleine Anbieter, die speisen den HD+ Transponder in ihr Netz.

Bei den Großen, wie z.B. Vodafone, Pyur oder eben auch UM ist das aber nicht der Fall.

Diese bieten die Privaten in HD in eigenen Paketen an.

UM ist auch noch ein Sonderfall, da es in BaWü und NRW/Hessen unterschiedlich gehandhabt wird.

Wenn du in BaWü wohnst, könntest du mit etwas Glück UM dazu bewegen dir die Privaten auf deine Sky Karte zu buchen.

In NRW und Hessen ist es mittlerweile aussichtslos! Dort kannst du zwar Sky auf die UM Karte buchen lassen (oder eben auf die Horizon), aber nicht umgekehrt. Musst dich also entscheiden, was dir wichtiger ist.

45live
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Da bekomme ich gerade richtig einen am Kopf wenn ich das mal so sagen darf.

Völliger Quatsch das alles..

Gerade dachte ich mir so, okay dann rufe ich doch jetzt mal Pyur an.

Gedacht getan und was war das Ergebnis ?

Es wäre überhaupt kein Problem sich von Pyur die Privaten Sender in HD auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen..

Das Problem bei mir ? Leider geht dies bei mir nicht da der Kabelnetzbetreiber bei uns hier im Haus Unitymedia ist..

Also müsste ich zwei Straßen weiter ziehen da es dort nämlich gehen würde . Die haben doch echt alle einen am Kopf..

Damit ihr versteht warum ich mich so aufrege: Ich bin dabei mir einen neuen TV anzuschaffen da ich Leidenschaftlich Fußball schaue und nun das ganze auch in UHD genießen möchte. Das bietet Unitymedia aber nicht an, deswegen nun der Sky Q Receiver..

Ich mein ich kaufe mir doch keine 1500€ Glotze, um mir die Privaten Sender in SD Qualität anzuschauen

Traurig traurig..

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 8 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Pyur habe ich auch! Ist aber auch bereichsabhängig. Wir reden über Unitymedia!

Bei PYR MDCC bekommst du aber eine Gebühr von 5 € aufgebrummt!

Es kann aber aufgeschaltet werden.

berliner hat es doch technisch erklärt! Lese mal.

Ist schade!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 9 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Du kannst sicherlich zwei Receiver an einen Bildschirm anschließen?

45live
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Ja Klar das könnte ich tun.

Ist dann halt nur irgendwie blöd dann zwischen den verschiedenen HDMI Kanäle zu wechseln..

Ich mein wir schreiben das Jahr 2019 und es wäre ja schön einfach durch zu Schalten.

45live
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Ich bin immer noch verwundert über die Dame in der Sky Hotline die mir sagte das sie mir nun HD + freischaltet.

Ob sie das wohl noch tut?

Oder ich Frage mich Generell ob Sky das Cool findet das ich den Receiver nur wegen dem kleinen Punkt zurück schicken muss.

Ich danke euch beiden für eure Antworten !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

45live schrieb:

Ich mein wir schreiben das Jahr 2019...

Nee, du hast Sky gebucht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

45live schrieb:

Ich bin immer noch verwundert über die Dame in der Sky Hotline die mir sagte das sie mir nun HD + freischaltet.

Ob sie das wohl noch tut?

Das tut sie nicht. Hotline ist lustig.

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 14 von 14
2.125 Ansichten

Re: Private Sender über Sky Q

Bei mir wollte die Hotline sogar persönlich vorbeikommen! Oder war es gar nicht SKY?

Hatte die Nummer über eine Werbung.

Ach nee, da hatte ich mir etwas zum Essen bestellt, sorry!

Ess Kurt Service

Antworten