Antworten

Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gugsi2006
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
1.266 Ansichten

Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Hallo ich brauche mal Hilfe.

Ich bin umgezogen und habe von Satelit auf Kabel (Vodafone Kabel) gewechselt. Ich hatte davor auch Hd+. Jetzt habe ich über die Sky Hotline die Privaten in HD für Kabel gebucht. Ich habe bereits 4 tage hintereinander angerufen und es ist immer noch nicht frei.

Was kann ich jetzt noch machen? kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Sonja

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
burkhard
Tontechniker
Posts: 521
Post 11 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Die Privaten sind nicht in Sky Paket. Die musst du bei Vodafone buchen. Das geht auf der Sky Karte. Nummer der Karte bereithalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

gugsi2006 schrieb:

Ich habe bereits 4 tage hintereinander angerufen und es ist immer noch nicht frei.

Hallo Sonja,

du hast die Smartcard von KDG/VF mit dem HD-Paket einbuchen lassen?

gugsi2006
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

ja wie oben schon geschrieben bereits 4 mal von Sky freischalten lassen aber immer noch Fehler 310. Alles andere geht ja von Sky ohne Probleme nur die Privaten hd (RTL, Sat1,...)nicht

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 4 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Von KDG/FV hast du eine G09-Karte?

Entweder ist die Freischaltung gleich da, oder die Einbuchung hat nicht geklappt. Ein Moderator kann das prüfen, dauert etwas, bis sich einer meldet.

gugsi2006
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

ja die habe ich ja direkt mit neuem Receiver von Sky erhalten

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 6 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Mit dem neuen Receiver kam eine G02 von Sky. Da sind nur die Sky-Pakete drauf.

Die Privaten in HD über KDG/FV kannst du entweder von deinem Kabelnetzbetreiber aufbuchen lassen oder du lässt dir eine Smartcard mit dem HD-Paket schicken und lässt Sky diese Karte bei dir im Abo einbuchen (kostet was).

Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Vodafone

gugsi2006
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

das hat mir aber an der hotline keiner erzählt. also muss ich mich jetzt an Vodafone wenden damit die auf die Sky karte die hd Sender draufbuchen. toller service 😞

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 8 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Also hast du doch keine Karte von deinem Kabelnetzbetreiber einbuchen lassen? Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden... HD+ gibt es ja ausschließlich über Sat-Empfang...

gugsi2006
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

nein ich habe das alles bei Sky an der hotline buchen lassen. mir hat da 4 mal immer jemand anders erzählt sie buchen die privaten hd auf die Sky karte das kann bis zu 30 Minuten dauern.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 10 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

4 mal derselbe hätte jetzt etwas getröstet...

Richtige Antwort
burkhard
Tontechniker
Posts: 521
Post 11 von 12
764 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

Die Privaten sind nicht in Sky Paket. Die musst du bei Vodafone buchen. Das geht auf der Sky Karte. Nummer der Karte bereithalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nicht anwendbar
Posts: 31,873
Post 12 von 12
763 Ansichten

Re: Private HD (VF) über Sky keine Freischaltung erhalten

gugsi2006 schrieb:

nein ich habe das alles bei Sky an der hotline buchen lassen. mir hat da 4 mal immer jemand anders erzählt sie buchen die privaten hd auf die Sky karte das kann bis zu 30 Minuten dauern.

Das können die gar nicht, wenn es um Kabel geht...

Ruf am besten bei Vodafone an, 0800 27 87 000, und lass dir dort Basic TV auf deine Sky Smartcard schalten. Wenn ich richtig informiert bin, kostet dich das Paket 3,99€. Was die einmalige Freischaltung kostet, weiß ich nicht, das können die dir aber sagen, wenn du anrufst.

Hier noch etwas informatives für dich: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-675.html

Da ist schön aufgelistet, welche Sender verfügbar sind und wer diese anbietet bzw. freischalten kann. Ist ganz einfach, Sky Sender kann nur Sky freischalten, alle anderen sind Vodafone Angebote. Es steht jeweils dahinter.

Sky findest du auf S28, S29, S30, S31, E27, E28 und E39.

Die Sender aus den Sky Paketen, die du über Satellit gewohnt warst und die jetzt fehlen, bietet dir auch Vodafone an, du kannst sie ebenfalls über die angegebene Hotline kostenpflichtig buchen (HD Premium und HD Premium Plus), wenn du das möchtest. Das ist im Kabel leider so...

Einige Sender, wie Sky Arts, fehlen hingegen ganz. Schau einfach mal in Ruhe die Liste durch, die ich dir verlinkt habe (in dieser ganz oben kannst du deine Region auswählen, dann siehst du auch die für deine Region maßgeblichen Regionalsender).

Antworten