Antworten

Private HD Sender als Kabelkunde

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 101 von 132
4.600 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Und, Sky schaltet bei Kabelanbieter definitiv keine Privaten in HD frei, das erfolgt normalerweise über den Anbieter.

Egal ob auf einen Sky Receiver oder einem anderen Gerät bzw. Karte.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 102 von 132
4.579 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@Jonnycash 

Ich wäre mir da nicht mehr so sicher dass sich bei ehemals UnityMedia nichts ändern wird was die Thematik mit den Privaten HD Sendern angeht.

Da man jetzt zu Vodafone gehört könnte es irgendwann mal sein dass man alles soweit komplett verschmilzt und anpasst auf einen Standard im Netz, sofern man irgendwann ein komplettes, zusammenhängendes, Kabelnetz hat.

 

Die Wahrscheinlichkeit dass da was passiert ist also durchaus von "wird nie passieren" jetzt bei ist "möglich irgendwann in der Zukunft mal", meiner Meinung nach,

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 103 von 132
4.560 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@nappi16  schrieb:

Da man jetzt zu Vodafone gehört könnte es irgendwann mal sein dass man alles soweit komplett verschmilzt und anpasst auf einen Standard im Netz, sofern man irgendwann ein komplettes, zusammenhängendes, Kabelnetz hat.


Ja, aber auf welchen Standard?

Genau genommen gibt es den ja, DVB-C für TV, DOCSIS für Internet/Phone.

Das wars aber auch.

 


@nappi16  schrieb:

Ich wäre mir da nicht mehr so sicher dass sich bei ehemals UnityMedia nichts ändern wird was die Thematik mit den Privaten HD Sendern angeht.


Ich denk, das wird die du schreibst:


@nappi16  schrieb:

"möglich irgendwann in der Zukunft mal", 


sein. Wenn überhaupt?

Im Unterschied zu UM nutzt VF/KD seine eigene Verschlüsselung sowohl für die Privaten als auch für die Sky Sender.

Und genau da liegt das Problem.

Solange nicht auf allen Sender die gleichen Verschlüsselungen aufgeschaltet sind, egal ob Sky oder UM Sender läßt sich da gegenseitig nichts auf der jeweilen Karte freischalten. Das für UM die VF/KD Verschlüsselung übernommen wird, eher nicht, da es bei UM zuviele Kunden gibt die die UM Geräte nutzen.

 

Da für VF Kabel TV eher ein Stiefkind ist, Kabel-Internet bevorzugt wird, dürfte sich bei Kabel TV wenig ändern, oder eben irgendwann in Zukunft, wie du selber formulierst.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 104 von 132
4.557 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@nappi16

 

Hat ein wenig was von Pfeifen im dunklen Wald um die Geister des Pessimismus zu vertreiben.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 105 von 132
4.539 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Naja, es kommt schlicht darauf an wie weit UnityMedia in "EX Kabel Deutschland" integriert werden kann oder besser gesagt werden soll. Da ich selbst UnityMedia Kunde gewesen bin (bis die Telekom bei mir im Ort endlich schnelles Internet und somit auch Magenta TV angeboten hat) bin ich bei UM Grundsätzlich pessimistisch 😉, so ist das nicht.

 

Nur wenn man die Netzte UM Hessen/BW und das von Vodafone irgendwann zusammen legen sollte, wovon ich aus Kostengründen mal ausgehe dass das mittel oder langfristig ein Ziel sein dürfte bei VF um Kosten zu sparen, dann weiß man nicht was kommt. Und da ist es einfach so, dass die UM Haltung "nie und nimmer" die es ja gab nicht mehr wirklich da ist, da der Laden nun Vodafone gehört. Die sind zwar auch eher bescheiden was das Kabelfernsehen angeht finde ich, aber bieten immerhin die Privaten in HD auf Sky Hardware an.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 106 von 132
4.492 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@nappi16  schrieb:

Naja, es kommt schlicht darauf an wie weit UnityMedia in "EX Kabel Deutschland" integriert werden kann oder besser gesagt werden soll. 

Kann und soll, ich denk das sind 2 verschieden Sachen.

Internet kann, das gleicher Standard, DOCSIS.

TV nicht so wirklich, wen auch da gleicher Standard, DVB-C, aber eine unterschiedliche Verschlüsselung, die ist nicht kompatibel. Das einzigste was z.Z. da passiert sind wohl die Angleichung der TV Pakete. 

 

 


@nappi16  schrieb:

Nur wenn man die Netzte UM Hessen/BW und das von Vodafone irgendwann zusammen legen sollte, wovon ich aus Kostengründen mal ausgehe dass das mittel oder langfristig ein Ziel sein dürfte bei VF um Kosten zu sparen, dann weiß man nicht was kommt.


Du vergißt NRW, wo ich mir sicher bin das das zusammengelegt wird ist Internet, bei TV wie oben erwähnt nicht so wirklich.

 


@nappi16  schrieb:

Und da ist es einfach so, dass die UM Haltung "nie und nimmer" die es ja gab nicht mehr wirklich da ist, da der Laden nun Vodafone gehört. 


Da wäre ich mir nicht so sicher, aktuell wird sich was TV angeht (außer die Paketangleichung) da nicht viel ändern.

Auch wenn Vodafone das sagen hat, die technischen Bedingung haben sich ja nicht geändert so das weiterhin ne Privat HD Freischaltung auf die Sky Karte bei UM nicht möglich sein wird.

 


@nappi16  schrieb:

Die sind zwar auch eher bescheiden was das Kabelfernsehen angeht finde ich, aber bieten immerhin die Privaten in HD auf Sky Hardware an.


Oder auch umgedreht, Sky auf ner VF/KD Karte ist möglich, auch in der Giga 4K läßt sich Sky freischalten.

Aber, die Karten die Sky verschickt sind ja eigentlich VF/KD Karten, da schon unter KD die Anbietereigene Verschlüsselung für alle verschlüsselten Sender verwendet wird. Es ist also nicht wirklich ein VF Verdienst.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 107 von 132
4.375 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Hallo zusammen

ich habe mir jetzt alle Beiträge gelessen aber irgendwie weiß ich jetzt doch nicht genau was ich tun muss.

Ich habe einen Sky Q Receiver und bin bei Vodafone Kabel. Ich möchte jetzt einfach nur die private Sender wie z.b. RTL Pro7 und so weiter in HD freischalten lassen was muss ich tun? Bei Vodafone anrufen oder bei Sky?

Brauche ich den  Ci Modul oder geht das über Receiver?

Vielen Dank und Grüße

Angela

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 108 von 132
4.369 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@Angela1234: Da mußt du bei Vodafone anrufen, in der Hoffnung du erreichst das was, Hotline wohl auf Grund der aktuellen Situation, nicht so wirklich.

Ein CI+Modul brauchst du nicht,  du hast die Karte ja im Sky Q.

 

https://forum.vodafone.de/

Wenn Hotline nicht klappt, aber Achtung laß dir nichts aufschwatzen!!!

Dann das VF-Forum, da mußte aber Geduld mitbringen.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 109 von 132
4.365 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort

. Sollte ich bei Vodafone doch jemand erreichen muss ich dann noch etwas an den Receiver einstellen oder nach Freischaltung von Vodafone aktualisiert der Receiver  die Sender automatisch?

Danke noch mal. Grüße Angela

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 110 von 132
4.358 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Angela1234  schrieb:

Sollte ich bei Vodafone doch jemand erreichen


Da drück ich dir die Daumen, auch wenn ich da aktuell wenig Hoffnung habe, aber man weiß ja nie.

Wichtig! Du mußt die Sky Q Seriennummer und die Sky Karten Seriennummer angeben!

Die solltest du also zur Hand haben.

 


@Angela1234  schrieb:

muss ich dann noch etwas an den Receiver einstellen oder nach Freischaltung von Vodafone aktualisiert der Receiver  die Sender automatisch?


Nein, du mußt am Sky Q nichts einstellen.

Einzig, auf einen der Sender gehen z.B. RTL HD, den eingeschaltet lassen, bis der hell wird.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 111 von 132
4.344 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Hallo,

 

Ich wollte gerade ein Versuch bei Vodafone starten bin nur wegen der Receiver Nr. unsicher und möchte alles gleich richtig machen sollte ich Glück haben.

Es gibt zwei Seriennr. ;

1. Seriennummer

2. CA Seriennummer 

 

Welche soll ich verwenden ?

 

 Vielen Dank und viele Grüße 

Angela

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 112 von 132
4.337 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Weder noch. Eine Freischaltung erfolgt allein auf der Kartennummer. Aber das wird ohnehin nix.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 113 von 132
4.331 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Ihr macht mir ja richtig Angst ....,wirklich so schlimm ?😊

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 114 von 132
4.322 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Wieso schlimm ? Es geht schlichtweg nicht.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 115 von 132
4.315 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Was geht nicht ?

Bei Vodafone durch zu kommen  oder die Funktion über den Receiver ?

Was wäre dein Rat soll ich mir lieber gleich so ein Ci modul mit Karte  bestellen? 

Danke

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 116 von 132
4.307 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Die Funktion über den Receiver.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 117 von 132
4.294 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@Jonnycash: So wie ich das verstehe hat @Angela1234 nach den Seriennummern des Sky Q gefragt weil es da wohl 2 gibt.  Und nicht bekannt ist welche da angeben werden muß.

Das dazu noch die Seriennnummer der Smartcard bekannt gegeben werden  muß weiß @Angela1234 .

 

@Angela1234: Keinen Ahnung welche da welche ist, würde aber meine da muß eine mit ner 3 anfangen das dürfte die richtige sein.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 118 von 132
4.274 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Ich konnte mit Vodafone telefonieren .

Auf der Homepage schreiben die 3,99€ HD in Basic Paket. Das wollte ich dazu buchen zur mein aktueller Vertrag.

 

Am Telefon reden die etwas von 18€-24€ sie wissen selber nicht was sie wollen.

Wer zahlt den über 18€ für ein paar Hd Sender  ?

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 119 von 132
4.256 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Angela1234  schrieb:

Auf der Homepage schreiben die 3,99€ HD in Basic Paket.


Richtig, soviel kosten die Privaten in HD.

 


@Angela1234  schrieb:

Am Telefon reden die etwas von 18€-24€ sie wissen selber nicht was sie wollen.

Wer zahlt den über 18€ für ein paar Hd Sender  ?


Hm, auch da ist was dran.

Wenn du über Kabel TV sehen willst, muß der Kabelanschluß (bei VF/KD: TV Connect) bezahlt werden.

Das kostet 15€, macht also zusammen mit Basic TV 18,99€.

Es sei den du bezahlst den Kabelanschluß über die Mietnebenkosten oder anderweitig.

Angela1234
Special Effects
Posts: 19
Post 120 von 132
4.247 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@peter65 @Es sei den du bezahlst den Kabelanschluß über die Mietnebenkosten oder anderweitig.

 

 

Genau das trifft auf mich zu  deswegen verstehe nicht warum 18,99 verlangt werden und nicht 3,99€.

Antworten