Antworten

Private HD Sender als Kabelkunde

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 81 von 132
5.109 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Danke für die schnelle Antwort😉 Ich habe bei Unitymedia die Option gebucht. Konnte ja mit der Horizon😡 alle privaten Sender in HD sehen. Liege ich da richtig?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 82 von 132
5.107 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Reiner19  schrieb:

Hallo, wenn ich das richtig verstehe kann mein Kabelanbieter Unitymedia mein gebuchtes HD+ auf den Sky Q Receiver freischalten?


Nein, das geht nicht. Unterschiedliche Verschlüsselungstechnik.

(und das + streichen)

 

Umgekehrt ja. Skyabos auf UM Karte schalten lassen

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 83 von 132
5.103 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Danke, ich hatte Sky auf UM, aber nicht mit UHD. Bin echt erschrocken das Sky kein HD+ für Kabelkunden liefert.

Warum geht das nicht?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 84 von 132
5.097 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Nochmal: Unterschiedliche Verschlüsselungstechnik

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 85 von 132
5.084 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Dann sollten die das schnell anpassen. Für mich ein Rückschritt beim Sky Abo für Kabelkunden.🤔

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 86 von 132
5.075 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Wird nicht passieren.

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 87 von 132
5.072 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Traurig. UHD können sie, kann aber UM nicht. Naja muss ich halt die Horizon wieder anschließen. So groß ist der Unterschied zwischen HD und UHD auch nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 88 von 132
5.069 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Reiner19  schrieb:

Bin echt erschrocken das Sky kein HD+ für Kabelkunden liefert.

Warum geht das nicht?


Weil HD+ nur über Sat zu empfangen ist, da hat Sky mit HD+ eine Kooperation, die eben ermöglicht das HD+ auf der Karte im Sat Sky Receiver freigeschaltet werden kann.

Bei Kabelkunden ist das etwas anders, bei VF/KD und UM speist Sky nur ihre Sender in das Kabelnetz der Anbieter ein.

Die Privaten in HD, das ist vergleichbar mit HD+ werden hingegen vom Kabelanbieter als TV Paket angeboten, da hat Sky keinen Einfluß drauf, die kannst du dann nur über den Anbieter buchen.

 

 

@Jonnycash: Doch bei VF/KD könnte das funktionieren, da ist die Verschlüsselung betreffs der Sky Receiver gleich. Aber wie erwähnt, auch da die Privaten in HD nur über den Anbieter buchbar.

Bei UM die unterschiedichen Verschlüsselungen, das stimmt schon, aber UM bietet die Sender eben selber an, selbst wenns machbar wäre, die würden da Sky nie ran lassen. VF/KD wohl auch nicht.

Maxi040
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 89 von 132
5.007 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

@glubberer2104 An wen muss ich mich wenden das es freigeschaltet wird? An vodafone oder sky? Habe giga tv & sky. Danke euch

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 132
5.004 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

Was ? Privatsender in HD ? Da musst du Vodafone ansprechen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 91 von 132
4.996 Ansichten

Re: Private HD Sender als Kabelkunde

@Maxi040: Es gibt eigentlich eine einfache Regel.

Sky schaltet nur ihre Sender frei, VF/KD ebenfalls nur die ihren, egal was für ein Gerät du nutzt.

Maxi040
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 92 von 132
4.986 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

danke euch für die antworten. Ist es also nicht möglich die privaten sender auf dem sky receiver in hd zu sehen? 

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 93 von 132
4.977 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Nein, leider nicht.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 94 von 132
4.946 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Reiner19  schrieb:

Nein, leider nicht.


Doch, geht bei VF/KD.

 

@Maxi040: Hab mich vielleicht etwas ungüstig ausgedrückt, VF/KD schaltet dir auf dem Sky Receiver die Privaten in HD (Basic TV) frei. Du mußt dich also an VF/KD wenden.

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 95 von 132
4.941 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Geht das vielleicht auch bei Unitymedia?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 96 von 132
4.938 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@Reiner19 

> Geht das vielleicht auch bei Unitymedia?

 

/Unitymedia-auf-Sky 

 

Umgekehrt...

/Sky-auf-Unitymedia-Smartcard-freischalten 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 97 von 132
4.925 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@Reiner19  schrieb:

Geht das vielleicht auch bei Unitymedia?


Nein.

Die privaten Sender in HD (ich denke darum geht es dir) bekommst du so wie bei VKD bei UM nicht frei.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 98 von 132
4.872 Ansichten

Private HD Sender als Kabelkunde

Hallo Maxi,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank zu.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße,
Peter
frager100
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 99 von 132
4.617 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Liebe Skymoderation!

Ich habe einen Skyreceiver und das HD-Paket gebucht. Ich habe Kabel über UM NRW (mit HD) und möchte die privaten Sender in HD über den Skyreceiver gucken, ohne CI-Karte, wenn möglich. Hat sich hier mittlerweile etwas getan, dass das möglich ist und freigeschaltet werden kann? Daten schicke ich nach einer Rückmeldung per PM!

Danke!

Oder geht es weiterhin nur so: Receiver von UM besorgen, dort Sky freischalten lassen (dann aber kein On Demand mehr) oder aber: CI-Karte besorgen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 100 von 132
4.597 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Nein, weiterhin nicht möglich.....wird sich auch nicht ändern....

Antworten