Antworten

Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 15
4.474 Ansichten

Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Hallo, Prime Video ruckelt leider etwas. Dies ist insbesondere bei Kameraschwenks deutlich sichtbar.

Bei Netflix oder YouTube ist das nicht so ausgeprägt. Der Receiver hängt per Erhernet-Kabel am Router, für optimale Geschwindigkeit sollte gesorgt sein. Woran könnte es liegen?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 15
4.428 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Keine Ahnung, bei geht alles sogar über W-Lan problemlos.😉.

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 15
4.426 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Die Apps hast du aktualisiert?

Pulse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 15
4.347 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Moin,

 

hab bei mir das selbe Problem. Filme schauen fast nicht möglich. Nehme ich die Prime App von meinem Smart TV funktioniert alles ohne Probleme. Wie macht man beim Sky Q Receiver ein Update der Apps?

Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 15
4.324 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

@Pulse 

Sowas gibt es nicht.

Du kannst die APPs allerdings aktualisieren...

 

hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 6 von 15
4.163 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Eine Frage, hat das Update was gebracht?

 

Knarzi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 15
4.056 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Mein Sky Q. -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> Optimierung der Bild-Wiedergabe auf An stellen.

 

Ist die aus wird die Bildrate der HDMI-Ausgabe bei der App Nutzung nicht auf 24 Bilder pro Sekunde gestellt, sondern bleibt bei 25p bzw. 50i, was dann eben zum ruckeln führt.

robertrebor
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
3.947 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

1-2 mal in der Woche ruckelt das Bild am sky q receiver, alle Sendungen.  TV Sony KD-XH9505 mit HDMI angeschlossen. Nach Reset oder Strom aus und minutenlage hochfahren läuft es wieder. Anschluss Satanlage. Alle Anschlüsse sind mehrmals geprüft,trotzdem ruckelt das Bild. Verdacht ist YOUTUBE und Smartphone streamen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 15
3.943 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

@robertrebor Den Cache vom Sony geleert? Der Sony ist direkt mit dem Q verbunden?

robertrebor
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
3.936 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Danke, für die schnelle Antwort.  Ich habe alles schon ausprobiert , auch auf Werkseinstellungen eingestellt, kommt immer wieder. Ich wollte nur wissen ob es auch bei anderen Leute auftretet. Cache leeren?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 11 von 15
3.937 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Diese Ruckeln z.B. bei Kameraschwenks liegt nun mal an die nicht vorhanden 24p unterstützung des Q.

Da ruckeln halt alle Filme die im Original Kinoformat und nicht wie im TV schneller abgespeitl werden.

Der Q ist halt ein TV Receiver der nur 50p und 60p beherscht.

robertrebor
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
3.923 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Danke, mein Problem ist nur das es mit der gleichen Einstellung, mal einwandfrei geht und beim nächsten einschalten des Sky Q Receivers, bewegte Bilder ruckeln , egal was , auch normale Fernseh Sendungen🤔

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 13 von 15
3.920 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Das ist dann ein anderes Problem. 😞

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 14 von 15
3.915 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

@robertrebor 

aus dem Sony-Forum:

im App menü lässt sich der Cache der Apps löschen: Home > Einstellungen > Apps

 

Kabel überprüft? Anschlüsse?

 

robertrebor
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 15
3.898 Ansichten

Betreff: Prime Video ruckelt (Sky Q Receiver)

Danke , hab`s gerade gemacht, Cache war 90Mb jetzt 4,1 Mb weniger geht`s nicht, mal sehen.Ciau🙂

Antworten