Antworten

Prime UHD HDR

Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 21 von 34
1.539 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Die neueste verarsche von Prime: die Indiana Jones Filme sind jetzt bei Prime verfügbar. Beim Startbild jedes Teils steht UHD, die Filme laufen natürlich nur in HD, wie ich gleich dachte. Noch besser: bei "weitere Kaufoptionen" steht "leihen oder kaufen in HD", da geben sie selber an, dass sie die Filme nicht in UHD anbieten können. Sind die wirklich zu blöd, ihre Angebote richtig darzustellen, kaum zu glauben.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 22 von 34
1.499 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@stevie007 

"So wird unter andere das Hauptnavigationsmenü erneuert und vereinfacht. Jenes wird nun an die Seite des Bildschirms verschoben, die Platzierung am oberen Rand war in der Tat nicht optimal. Die App erhält sechs Hauptseiten: Für mich kostenlos, Shop, Channels, Live TV, Kategorien und Mein Bereich. Auch die Suche soll noch intuitiver funktionieren (Suchvorschläge werden live während der Eingabe angezeigt, Ergebnisse lassen sich nach Genre oder 4k UHD filtern). Auf der Startseite findet sich zudem ein Untermenü „Sport“, worüber sich Sportübertragungen und Co. noch schneller ansteuern lassen. Dargestellt wird das Ganze in einem neuen Programmführer, der dann auch direkt Folgesendungen auflistet und mehr."

 

Na ich bin mal gespannt. Ein Kumpel hat schon das neue Design, wir noch nicht ... schauen wir mal ...

Zum Thema Sport: da scheint sich tatsächlich etwas mehr "anzubahnen" in Zukunft.

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-grosses-redesign-angekuendigt/

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 23 von 34
1.484 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@MrB  nicht falsch verstehen, aber warum schreibst du mir das? Das neue Menü habe ich selbst auf dem Fernseher schon angeschaut. Ändert aber nichts an dem Problem, dass viele Inhalte nicht in der angezeigten Qualität gesendet werden und Amazon das einen Dreck interessiert. Daran haben sie nämlich nichts verändert!

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 24 von 34
1.474 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR


@stevie007  schrieb:

@MrB  nicht falsch verstehen, aber warum schreibst du mir das? Das neue Menü habe ich selbst auf dem Fernseher schon angeschaut. Ändert aber nichts an dem Problem, dass viele Inhalte nicht in der angezeigten Qualität gesendet werden und Amazon das einen Dreck interessiert. Daran haben sie nämlich nichts verändert!


@stevie007  Ich hätte gedacht, dass sie das dann (mit)gefixt haben, zumindest wenn man nach UHD-Inhalten sucht. Wie gesagt, ich habe noch nicht das neue Design. Wenn nicht, ist das natürllich nicht sehr galant.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 25 von 34
1.465 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@MrB  das wäre schön gewesen, aber das Design der Apps lässt sich leichter verändern, als technische Probleme. Wie schon von mir geschrieben, arbeitet da wohl niemand daran bei Amazon, ist denen völlig egal. Schade, weil sie in mehreren Mails diesbezüglich an mich als Standard Text schreiben: "wir wollen den bestmöglichen Kundenservice bieten, den es gibt", oder so ähnlich formuliert.

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 26 von 34
1.303 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Hallo hat jemand neue Infos wegen dem Problem?Also bei mir besteht das Problem immer noch das nicht Amazon Original Titel nicht in UHD HDR laufen obwohl in Beschreibung steht!Jemand was neues gehört?

 

Danke 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 27 von 34
1.287 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@JensP  Das beobachte ich schon seit Jahren, hatte auch schon Kontakt mit Prime Forum und Kundendienst von Amazon. Die teilten mit, den Sachverhalt an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, keine Rückmeldung bekommen! Hat sich nichts geändert, scheinbar kein Interesse, das jemals zu beheben, echt schade!

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 28 von 34
1.262 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Ja hatte auch mal Kontakt mit Amazon wurde auch nur gesagt leiten wir an die Abteilung weiter aber auch keine Rückmeldung bekommen!

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 29 von 34
1.171 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Geht immer noch nicht man wird nur vertröstet das es weitergeleitet wird.Kann da Sky nicht selbst mal nachfragen 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 30 von 34
1.154 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@JensP Sky hat nichts mit Amazon zu tun! Bei der Prime App im Fernseher integriert ist das HDR Problem genau gleich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 31 von 34
1.143 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Angesichts der unerschöpflichen Finanzmittel Amazons und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten für Prime Video wundert mich, daß man nicht in der Lage oder interessiert zu sein scheint, seine Angebote korrekt zu beschreiben.

 

Auch die Prime Video-App kann längst nicht jeden überzeugen.

 

Insofern relativiert sich für mich manche Kritik an Mitbewerbern mit geringerer Finanzkraft nicht zum ersten Mal.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 32 von 34
1.133 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Und warum genau wird das Thema hier im Sky Forum diskutiert und nicht bei Amazon? Ausser, dass die Prime App auf dem Q Receiver ist, hat Sky da wenig bis gar nix mit zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 33 von 34
1.116 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

@jack661:

 

Deswegen hätte dieser Thread eher in das Off-Topic-Unterforum gehört.

 

In diesem Forum werden übrigens auch das Wetter, Fremd-Serien, das Coronavirus und anderes diskutiert. Hat Sky auch wenig bis gar nix mit zu tun.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 34 von 34
1.079 Ansichten

Betreff: Prime UHD HDR

Schon richtig, aber am Anfang dieses Threads ging es um die Prime App auf dem Q Receiver. Hat sich halt so entwickelt. Da es mit Sky nix zu tun hat, sollte man es hier beenden, bin auch der Meinung.

Antworten