Antworten

Preiswirrwarr nach Verlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
2.876 Ansichten

Preiswirrwarr nach Verlängerung

Guten Morgen zusammen,

ich hatte meinen Vertrag (Komplettpaket inkl. SkyGo Extra, 32,98 €/Monat) zum 31.08.2018 gekündigt. Am Samstag Vormittag wurde ich dann von Sky angerufen und mir wurde eine Angebot über 26,99 € telefonsich unterbreitet. Auch die Aktivierungsbebühr sollte entfallen. Kaum zu glauben und ich war natürlich erstmal happy, denn die bisherigen Angebote zur Vertragsverlängerung lagen deutlich höher. Meine mehrfache Nachfrage, dass die Vertragsinhalte (Komplettpaket mit SkyGo Extra) unverändert bleiben wurde deutlich bestätigt. Bei dem Angebot habe ich dann natürlich sofort um 24 Monate verlängert. Die Bestätigung kam dann am Sonntag per E-Mail, allerdings mit einem Monatsbeitrag von 29,98 €. Das hätte mich noch nicht einmal gestört und das hätte ich auch ohne Reklamation akzeptiert. Ist ja ein gutes Angebot, aber es geht ja noch weiter.

Mit guter Laune habe ich dann mein Tablet eingepackt, bin zu meinen Kumpels gefahren, um gemeinsam am Nachmittag den Bundesligastart zu geniessen. Doch leider konnte ich mich bei SkyGo nicht einloggen. Den Dienst könne ich ich (noch) nicht nutzen. Natürlich lange Gesichter, kein Fußball . Als am Sonntag immer noch kein Login möglich war, habe ich die Kundenhotline angerufen, die dann zunächst einmal die PIN geändert hat. Ich solle 15 Minuten warten, dann sollte es funktionieren. Da nach 45 Minuten immer noch keine Einwahl möglich war, nochmal angerufen. Die Hotline sagte mir dann völlig überraschend, dass ich überhaupt kein SkyGo hätte! Wie bitte? Hab dann darum gebeten, dass umgehend wieder zu aktivieren. Insgesamt musste ich 4 mal anrufen. Login hat dann auch nach ein paar Minuten funtioniert. Nun soll mein Paket allerdings 35,98 €/Monat kosten. Ja, es sind nur 3 € im Monat, aber das ärgert mich trotzdem massiv. Von 26,99 € am Telefon bis 35,98 € nach Anpassung auf den Urzustand, ist dann doch ein bißchen viel. Zum gleichen Paketpreis wie zuvor hätte ich akzeptiert. Aber so nicht.

Könnte sich bitte einer der Moderatoren das mal anschauen und die Verwirrung klären? Auf dei. Hotline habe ich keine Lust mehr. Wenn es nicht korrigiert wird, überlege ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Vertrags- oder Kundennummer kann ich dann per PN durchgeben.

Danke, Gruß

Bernd

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
2.140 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo zusammen,

habe gestern nochmal mit der Hotline telefoniert und hoffe, dass jetzt alles geregelt und die Tafel gewischt ist... Dass bei den vermeintlich günstigen Angeboten SkyGo / Extra nicht enthalten ist, sollte offener und deutlicher kommuniziert werden.

Gruß, Bernd

MOD-EDIT von sandra: Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ja, es gibt Offerten mit oder ohne Sky Go. Über https://community.sky.de/message/513970#513970 schrieb ich dazu auch etwas.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 15
2.140 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Die Vertragsbestätigung kontrollieren ob so weit alles enthalten was wichtig

und bereithalten um als Anhang einer pn an einen Moderator verschickt zu werden.

Wir hören hier immer wieder von Problemen mit SkyGo bzw. Go extra,

seit SkyQ auf dem Markt ist.

homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
2.140 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo onzlaught,

danke, werde ich machen. Jetzt ist die Verwirrung komplett. Habe eine Bestätigung meines Widderrufs bekommen .

Gruß, Bernd

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

schade, denn dann können die Moderator*innen  wahrscheinlich nichts mehr machen. Sie unterbreiten keine Angebote.

Fürs nächste Mal: bitte bei einer Unregelmäßigkeit gleich hier melden und dann können sie meist den Knoten lösen.

seit Mai scheint sky go bei den preiswerten Verträgen  nicht mehr dazuzugehören. Bei Q will sky für multiscreen und Sky go Download bis zu 10 EUR extra, wenn man kein Vollzahler ist. Das "alte" sky go soll neuerdings bei Verlängerungen auch extra bezahlt werden. Das ist nichts Offizielles bisher (?), aber Posts wie deiner weisen darauf hin.

homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo bridget8888,

in dem Schreiben zum Widerruf steht wieder die 0180er Hotlinenummer drin (was können wir tun, um Sie umzustimmen?). Mir wäre geholfen, wenn sich mit meinem Problem auseinandersetzt und nicht einfach Knöpfe drückt, die automatisierte Schreiben rausschicken. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, die Hotline anzurufen. Das habe ich gestern 4 Mal gemacht und bin keinen Schritt weiter. Habe jetzt mal 2 Moderatoren angeschrieben und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann. Der Chat steht leider im Kundencenter derzeit nicht zur Verfügung.

Gruß, Bernd

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

du könntest auch warten wie alle anderen hier ?

homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo bridget8888,

wird ich wohl müssen. Habe im Chat eine Mitarbeiterin erreicht, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte und mich wieder an die Hotline verwiesen hat.

Mal schauen, ob man mir hier weiterhelfen kann oder ob ich doch wieder anrufen muss.

Gruß, Bernd

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Von Sky Go extra auf gar kein Go war hier noch nicht...
Mit Q wäre das nicht passiert... *Ironie*

Richtige Antwort
homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
2.141 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo zusammen,

habe gestern nochmal mit der Hotline telefoniert und hoffe, dass jetzt alles geregelt und die Tafel gewischt ist... Dass bei den vermeintlich günstigen Angeboten SkyGo / Extra nicht enthalten ist, sollte offener und deutlicher kommuniziert werden.

Gruß, Bernd

MOD-EDIT von sandra: Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ja, es gibt Offerten mit oder ohne Sky Go. Über https://community.sky.de/message/513970#513970 schrieb ich dazu auch etwas.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 15
2.142 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

was kostet sky go, wenn man es dazubucht ?

homersimpson
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 15
2.146 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo bridget8888,

wenn ich richtig rechne, macht das 6 € für Sky Go Extra (von 29,98 € auf 35,98 €). Sky Go alleine kann ich Dir leider nicht sagen. Tippe mal auf 3 €. Dann wären wir wieder bei 32,98 €.

Gruß, Bernd

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 15
2.148 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Hallo bridget8888, hast du bereits das Sky Q Update? ~Rosi

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 15
2.148 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

ich fass es nicht 

- bekommst du Provision für den Verkauf von Q ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
2.147 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

Nee, die Frage galt homer...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 15
2.148 Ansichten

Re: Preiswirrwarr nach Verlängerung

"Hallo bridget8888, hast du bereits das Sky Q Update? ~Rosi"

Antworten