05.05.2024 23:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 23:33
... und bei verlorenen Sportwetten kommen die Männer im schwarzen Anzug (Inkasso)! Die versuchen dann das verspielte Geld mittels fraglicher Methoden gewaltsam einzutreiben! 🤜 🤕 🤛 Durch Hausbesuche bei Dir, mittels freundlicher Dialoge und einer höflichen Rückstandserinnerung. Die nehmen auch mal das halbe Haus auseinander oder es fehlen Dir mal 2 Finger... 👍 🙈
05.05.2024 23:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 23:55
Und die sind von einem Inkassobüro?
OK!
Sind die nicht auch ein gesondertes Unternehmen?
05.05.2024 23:58
... mag sein, also lieber gleich keine Sportwetten. Oder eine entsicherte Waffe in der Nähe lassen. Gibt genug Leute, die erst den unerwünschten Eindringling ins Visier nehmen und danach 2 Warnschüsse abgeben.
14.05.2024 16:20
Ich habe schon seit langen Probleme mit sky.
Nachdem ich mein Abo gekündigt habe sollte ich alle Reciver zurück schicken was ich auch gemacht habe.
Sky hat mir daraufhin nochmal einen Reciver zugeschickt bei diesem habe ich aber die Annahme verweigert.
Jetzt soll ich für irgendeinen Reciver zahlen habe aber keinen mehr zuhause.
Die Kommunikation mit dem Inkasso Unternehmen gestaltet sich aber eher schwierig, da nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen wird.
Ich bin stinkt sauer, wir waren Jahre lang Sky Kunden schon bevor es Sky hieß und werden jetzt so behandelt.
Gibt es hier noch Möglichkeiten wie man herausfinden kann ob der Reciver angekommen ist bzw ob der Reciver bei welchem die Annahme verweigert wurde ankommen ist?
Weil jetzt mal im Ernst was soll man mit dem Reciver wenn man garkeine sky Kunde mehr ist???
Anscheinend passiert das auch öfter bei sky das Reciver angeblich nicht ankommen.
14.05.2024 16:47
Hallo @Sky18, die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Wenn dein hier geschildertes Anliegen aber bereits durch ein Inkasso Unternehmen betreut wird, wende dich bitte an dieses Inkasso Unternehmen. Die Mitarbeiter dort setzen sich dann mit Sky in Verbindung. Gruß, Ronald
14.05.2024 18:01
@Sky18Für die Retoure der Receiver hast Du eine Eingangsbestätigung? der Receiver den Du nicht angenommen hast , weiß ich nicht wie das abläuft, bekommt man da nicht irgendwas vom Dienstleister? Was macht man mit Sky Receiver , wenn gar kein Abo besteht, schau mal bei eBay . Beziehe das jetzt nicht auf Dich, aber wird ja oft gemacht. Hoffe aber es klärt sich . 😉
on 17.06.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:37 by Sanny_G
Hallo Ich brauche hilfe ....
Nach Abschluss meines Vertrags habe ich h meinem Sky Q reciever in originalverpackt zurück an sky geschickt. Also so weit geklappt Nach 6-7 Wochen bekomm ich Post mit der Aufforderung die externe Festplatte zurück zusenden diese besitze ich aber nicht und hab es auch nie natürlich hin angerufen und alles geklärt mit Annahme das es auch so ist danach kam der nächste Brief mit einer Erinnerung usw jetzt ist es so weit das mir ein inkasso von sky geschrieben hat und ich ein Betrag von 85 Euro bezahlen soll ....
Weiß echt grade nicht weiter kann da jemand helfen
Danke um voraus
on 17.06.2024 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:37 by Sanny_G
Dann würde ich den Anwalt des Inkassounternehmens anrufen und ihm deine Unterlagen bzw. Gesprächsnotizen schildern. Der wird dann das Notwendige bei Sky veranlassen, bzw. ein Mahnverfahren einleiten, wenn deine Behauptungen unzutreffend sind. Vlt. hilft dir hier auch ein Moderator, aber ob der in Prozessfehler eingreifen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Schriftliche Beschwerden gehen da wahrscheinlich unter, wenn irgendwo der Wurm drin ist
on 17.06.2024 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:38 by Sanny_G
Hallo @Kochi192 !
Die Sky-Mods können dir jetzt leider nicht mehr helfen. Sobald Inkasso ins Spiel kommt, sind denen die Hände gebunden.
Du musst dich jetzt direkt an das Inkassobüro wenden und der Forderung widersprechen.
Wenn du den Sendungsbeleg noch hast, ist der ein wichtiges Beweismittel für deine Rücksendung.
Viele Grüße
grauerwolf
on 17.06.2024 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:38 by Sanny_G
@Kochi192 schrieb.....Weiß echt grade nicht weiter kann da jemand helfen
Erstmal in Ruhe durchatmen 🤗
Sende den Beleg der Sendung an das Inkassobüro- nur kopie-
Das Problem dabei ist jetzt das bereits angelaufene Inkasso- Verfahren und das missachten von Erinnerungen!
Da hängen sich die Mod's hier ungerne rein-oder dürfen das nicht-
Glaube aber nicht ,dass ein Anruf beim Anwalt des Inkassobüro Zielführend sein wird. Da bekommst du weder eine Auskunft noch wird der Vorgang telefonisch geklärt sein.
on 17.06.2024 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:39 by Sanny_G
Ich habe ja auf die erinnerungen reagiert und 2 mal hin angerufen und mir wurde gesagt das es notiert wird und abgeschlossen ist. Ich habe die Zustellbenachrichtigung an das inkasso geschickt und warte auf eine Antwort
on 17.06.2024 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:39 by Sanny_G
Bei Erinnerungen oder Mahnungen ist der telefonische Weg eher der schlechtere.
Wie willst du jetzt deren Aussagen beweisen.
Auch wird das Foto eher kein Beweis darstellen.
Da kostenlose Rechtsberatungen verboten sind ,kann ich dir nur einen Rat erteilen......lege schriftlich beim Inkassobüro Widerspruch ein.
on 18.06.2024 17:15 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 17:33 by Sanny_G
Inkassobüro kannangeblich nichts machen da Sky Auftraggeber ist und Sky weist mich unfreundlich ab, da ich mich an Inkassobüro wenden soll. Bin doch kein Ping Pong. Wie soll ich weiter vorgehen.
Habe angedroht die Sache an Anwalt zu geben.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
18.06.2024 17:37
Hallo @heidisandy,
ich bedauere dies sehr, aber wir können da nichts machen. Wenn du den Rücksendeschein noch hast, sende diesen an das Inkassobüro. Sofern bzw. falls dann Rückfragen bestehen, meldet sich dieses bei Sky.
VG, Sanny
18.06.2024 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 18:25
@Sligjtyear schrieb.......Habe angedroht die Sache an Anwalt zu geben.
Durch drohen wird beim Inkassobüro niemand nervös .
Sende deinen Einlieferungsbeleg zum Inkassobüro -als Kopie- und warte ab wie es weitergeht.
Lege eventuell Widerspruch ein .
Wie hoch ist denn die Forderung?
18.06.2024 18:29
hallo, ist bei 85,-€ , für mich ist das viel Geld. Habe Rechtschutz ,die Selbstkostenbeteiligung wäre mir das wert.Man iest da so viel,ich bin echt enttäuscht.
Heidi
18.06.2024 18:34
Hast du denn noch die Sendemitteilung.
Da du schreibst Inkassobüro.......vorausgegangen sind doch sicherlich Erinnerung/Mahnungen .Was hast du damit gemacht?
18.06.2024 18:40
Habe alles telefonisch geklärt,alle versprechen diese Dinge wären geklärt und aus dem System genommen worden waren wohl heiße Luft.
Im Moment beziehe ich Krankengeld ,deswegen wollte auch pausieren,aber da überlegt man echt zweimal ob man das nochmal möchte.
Hm bin über jeden helfenden Rat dankbar.
Gruß Heidi
18.06.2024 18:41
Ja hab ich noch,muß aus den Ordnern raussuchen
18.06.2024 18:51
@heidisandyEs kann doch nicht weiter geholfen werden, Mod hat doch geschrieben. Sende wenn vorhanden den Beleg an Inkasso und warte ab. Sollte kein Beleg vorhanden sein sieht es ganz schlecht aus, und Telefonische Absprachen, immer nochmal Schriftlich bestätigen lassen. Finanzielle Lage interessiert Inkasso nicht, und ohne Beweis hilt kein Rechtsschutz oder Anwalt. Ist leider so. 😉