20.03.2022 10:50
Hallo @peterp,
hast du dich bereits mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt?
@Jaqueline14, lass mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Vertrag zunächst anschauen kann.
Viele Grüße, Dorina
20.03.2022 11:05
@DorinaN noch nicht. Und heute zum Sonntag erreiche ich da sowieso niemanden. Ich versuche mich zu informieren ob es anderen Sky Kunden im Ort genauso geht.
Noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
20.03.2022 11:09
Ich schaue mir deinen Vertrag dazu gern einmal an. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer PN zu?
20.03.2022 19:52
@peterp schrieb:Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.
Dann liegt der Fehler irgendwo in der Hausverteilung würd ich meinen.
@peterp schrieb:Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.
Leider konnt ich da was den Anbieter angeht nichts finden was die Frequenzbelegung betrifft, und rumrätseln was es sein könnte, ne das bringt nichts.
Da muß dein Kabelanbieter ran.
HD+, da Kabel Empfang geht nicht. Dazu kommt auch die Frage ob sich die Privaten in HD bei deinem Anbieter überhaupt auf der Karte im Sky Q freischalten ließen. Ich befürchte eher nicht.
22.03.2022 12:18
@peterp Wurde ihr Problem mittlerweile behoben? Bzw sind die fehlenden Sender wieder aufgetaucht?
bei uns hat sich immernoch nichts getan. Werder das Sky mal ein Ersatz Receiver anbietet noch das sich die "Fachabteilung" mal bei uns gemeldet hat wie es gesagt wurde...
22.03.2022 12:35
Bei uns hat es nichts mit SKY selber zutun..es liegt am Kabelnetzbetreiber und dessen Unfähigkeit.
Und ja,man kann von Unfähigkeit sprechen, da es regelmäßig Probleme gibt mit diversen Frequenzen- meistens fehleten mir ein paar Sky Sender wie z.b. Sky BuLi HD 5-9.
Aber jetzt sind es erstmalig die privaten Sender wie Sat1,Pro7,Kabel1
02.12.2023 13:38
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich denke eher das es an Sky liegt
02.12.2023 13:41
Kann bei dir auch woran anders liegen.
Du hast ja mitbekommen was bei SKY los war.
Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern
Kommt bei deinem Receiver auch die Meldung im Homemenue?
Sendersuchlauf ect usw.
02.12.2023 14:12
Liegt in der Regel aber schon am Kabelanbieter, bei mir hier SAT Empfang treten diese Probleme nicht auf. Wenn der Fehler nur bei SKY liegen würde, wäre es ja Empfangsübergreifend !
02.12.2023 14:19
@puhbert . bei mir läuft es über die Sat Anlage und komischer weiß Empfange ich die Sender über den normalen Sat reciver. Hat nichts mit Kabelanbieter zu tun.
02.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 14:29
OK.......Du hast halt geschrieben,dass du genau die gleichen Probleme hast und in den Beiträgen vor dir von 03/22 ging es um den Kabelempfang !..
Hast du schon den Q zurück gesetzt mit frischem Sendersuchlauf ?
SAT-Anschlüsse geprüft .
Wie sind die Empfangswerte im Q.
Ein Vergleich mit anderer Hardware ist nicht Zielführend und bringt auch nichts.
02.12.2023 14:32
Sorry , das passiert wenn man auf Beitäge vom 22..03.22 antworte wo es eigentlich um Kabelkunden geht und selbst nicht den Empfangswege angibt , 😉
02.12.2023 15:00
@puhbert habe den reciver schon 4 mal zurück gesetzt und sendersuchlauf gemacht
02.12.2023 15:24
👌 und wie sind die Empfangswerte im Q.
02.12.2023 15:26
sehr gut. ein normaler reciver geht ja