Antworten

Plötzlich keine privaten Sender mehr

Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 21 von 35
2.331 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

Hallo @peterp,

 

hast du dich bereits mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt?

 

@Jaqueline14, lass mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Vertrag zunächst anschauen kann.

 

Viele Grüße, Dorina

peterp
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 35
2.317 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@DorinaN noch nicht. Und heute zum Sonntag erreiche ich da sowieso niemanden. Ich versuche mich zu informieren ob es anderen Sky Kunden im Ort genauso geht.

 

Noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 23 von 35
2.308 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

Ich schaue mir deinen Vertrag dazu gern einmal an. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer PN zu?

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 24 von 35
2.261 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr


@peterp  schrieb:

Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.


Dann liegt der Fehler irgendwo in der Hausverteilung würd ich meinen.


@peterp  schrieb:

Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.


Leider konnt ich da was den Anbieter angeht nichts finden was die Frequenzbelegung betrifft, und rumrätseln was es sein könnte, ne das bringt nichts.

Da muß dein Kabelanbieter ran.

HD+, da Kabel Empfang  geht nicht. Dazu kommt auch die Frage ob sich die Privaten in HD bei deinem Anbieter überhaupt auf der Karte im Sky Q freischalten ließen. Ich befürchte eher nicht.

Jaqueline14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 25 von 35
2.233 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@peterp  Wurde ihr Problem mittlerweile behoben? Bzw sind die fehlenden Sender wieder aufgetaucht? 
bei uns hat sich immernoch nichts getan. Werder das Sky mal ein Ersatz Receiver anbietet noch das sich die "Fachabteilung" mal bei uns gemeldet hat wie es gesagt wurde... 

peterp
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 35
2.225 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

Bei uns hat es nichts mit SKY selber zutun..es liegt am Kabelnetzbetreiber und dessen Unfähigkeit.

Und ja,man kann von Unfähigkeit sprechen, da es regelmäßig Probleme gibt mit diversen Frequenzen- meistens fehleten mir ein paar Sky Sender wie z.b. Sky BuLi HD 5-9.

Aber jetzt sind es erstmalig die privaten Sender wie Sat1,Pro7,Kabel1

Sebastian1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 27 von 35
651 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Ich denke eher das es an Sky liegt 

schütz
Regie
Posts: 15,453
Post 28 von 35
645 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@Sebastian1986 

Kann bei dir auch woran anders liegen.
Du hast ja mitbekommen was bei SKY los war.

Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern 

 

Kommt bei deinem Receiver auch die Meldung im Homemenue?

Sendersuchlauf ect usw.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 29 von 35
626 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@Sebastian1986 

Liegt in der Regel aber schon am Kabelanbieter, bei mir hier SAT Empfang treten diese Probleme nicht auf. Wenn  der Fehler nur bei SKY liegen würde, wäre es ja Empfangsübergreifend !

Sebastian1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 30 von 35
620 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@puhbert . bei mir läuft es über die Sat Anlage und komischer weiß Empfange ich die Sender über den normalen Sat reciver. Hat nichts mit Kabelanbieter zu tun.

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 31 von 35
613 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

OK.......Du hast halt geschrieben,dass du genau die gleichen Probleme hast und in den Beiträgen vor dir von 03/22 ging es um den Kabelempfang !..

 

Hast du schon den Q zurück gesetzt mit frischem Sendersuchlauf ?

SAT-Anschlüsse geprüft .

Wie sind die Empfangswerte im Q.

Ein Vergleich mit anderer Hardware ist nicht Zielführend und bringt auch nichts.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,187
Post 32 von 35
606 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

Sorry , das passiert wenn man auf Beitäge vom 22..03.22 antworte wo es eigentlich um Kabelkunden geht und selbst nicht den Empfangswege angibt , 😉

Sebastian1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 33 von 35
596 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

@puhbert habe den reciver schon 4 mal zurück gesetzt und sendersuchlauf gemacht

 

puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 34 von 35
591 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

👌 und wie  sind die Empfangswerte im Q.

Sebastian1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 35 von 35
587 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine privaten Sender mehr

sehr gut. ein normaler reciver geht ja

Antworten