29.11.2021 18:15
Hallo zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass sämtliche privaten Sender plötzlich nicht mehr empfangen werden.
Sky Sender sowie öffentlich - rechtliche funktionieren einwandfrei.
ich habe einen Suchlauf gestartet - nun werden die privaten Sender gar nicht erst gefunden. Reset sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Kabelanbieter ist DNS Net.
was kann ich tun? 🥴
VG
Jan
29.11.2021 18:35
Hallo janklows,
hast du dich bereits mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt und geprüft, ob dort eventuell eine Störung vorliegt?
Viele Grüße, Dorina
29.11.2021 18:41
Moin Dorina,
viel besser, ich bin zu meinen Tür Nachbarn, die ebenfalls Sky Q nutzen, gegangen.
Hier funktioniert alles problemlos.
VG
29.11.2021 18:47
Perfekt! Sendest du mir bitte einmal eine PN mit deiner Kundennummer zu?
30.11.2021 17:54
Ich hatte einen Sendersuchlauf gestartet , da ich keine Sender mehr hatte . Sky receiver findet 0 Sender . Nach dem 2. Suchlauf immer dasselbe . Nur ...... wie komm ich da jetzt raus . Es gibt nur die Option : erneut starten
bin schon am Verzweifeln ! Ps : seit Freitag ist der Router wohl defekt ... ich dachte dass ich trotzdem TV gucken kann ...
01.12.2021 08:36
Hallo @Erin13,
es tut mir leid, dass du unsere Sender zur Zeit nicht empfangen kannst. Eine Internetverbindung ist für den Empfang der linearen Programme keine Voraussetzung. Der Receiver sollte die Sender dann trotzdem finden. Empfängst du über Kabel oder Satellit?
Verfügt dein TV-Gerät vielleicht über einen eingebauten Tuner/Empfänger? Falls ja, kannst du das Antennenkabel ja einmal direkt an deinem Fernseher anschließen und dann über dein TV-Gerät einen Sendersuchlauf starten.
Viele Grüße,
Benni
01.12.2021 09:32
Habe schon alles probiert ! Liegt wohl an Kabel D!
AntennenKabel im Tv ergibt auch nichts !
nur muss ich aus diesem Suchlauf heraus , da der Sky Receiver ja wohl ok ist .
01.12.2021 09:37
Es ist leider nicht möglich diesen Schritt zu überspringen. Für die Installation des Receivers muss ein Antennensignal anliegen.
01.12.2021 10:54
01.12.2021 11:12
Der Zugriff auf die Video-on-Demand-Inhalte ist erst nach Abschluss der Installation möglich. Damit die Installation abgeschlossen werden kann, muss wie gesagt ein Antennensignal anliegen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an Vodafone. Über die Sky Go App stehen dir unsere Inhalte selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
19.03.2022 19:44
Hallo.
Ich muss dieses ältere Thema leider nochmal aufgreifen.
Seit paar Tagen fehlen mir auf meinen beiden SKY Q Receiver einige private Sender
(Pro7, Sat1, Kabel Eins) ---RTL und sowas ist aber da.
Wenn ich direkt über den Tuner am TV schaue (das Signal wird ja durchgeschleift), empfange ich aber die o.g. Sender.
Und das Problem besteht bei beiden Q Receivern (Wohnzimmer und Kinderzimmer) - deswegen würde ich einen technischen defekt ausschliesßen (wäre ja seltsam, wenn beide gleichzeitig kaputt gehen).
Ist das evtl. eine Einstellungssache des Kabelnetzbetreibers, dass der SKY Q Receiver die o.g. Programme nicht mehr findet?
19.03.2022 19:58
@peterp schrieb:Ist das evtl. eine Einstellungssache des Kabelnetzbetreibers, dass der SKY Q Receiver die o.g. Programme nicht mehr findet?
Ne, der Kabelanbieter mach da nichts. Welcher Kabelanbieter ist das?
So blöd das vielleicht klingen mag, versuch mal ein anderes Antennenkabel von der Dose zum Sky Q.
19.03.2022 20:01
Hallo zusammen
das selbe Problem haben wir auch auf beiden Receivern. Also wird es wohl kaum an den Geräten liegen.
allerdings sind wir der Meinung das sich das Software Update nicht installiert. Aktuell ist die Q190.000.16.00L Version drauf.
reset wurde mehrmals versucht sowie auf Werkseinstellungen zurück setzten und neuer Sendersuchlauf
leider kein Erfolg.
hat jemand da schon mehr Glück gehabt?
19.03.2022 20:07
Es ist ja jetzt schon lange her , aber im Endeffekt lag es nicht am Router , sondern der Kabel Verstärker war defekt !
19.03.2022 20:08
Schon probiert - aber das Problem besteht weiterhin.
Und der 2. Receiver im Kinderzimmer hat ja das selbe Problem 😞
19.03.2022 20:09
@Erin13 Also wäre es doch ein Fall für den örtlichen Kabelnetzbetreiber?
19.03.2022 20:10
Wir empfangen über SAT und haben dasselbe Problem
19.03.2022 20:40
@Jaqueline14: Die Software Version ist aktuell.
Kabel und Sat, 2 verschiedene paar Schuhe, aber bei beiden scheint es ein Problem beim Empfang zu sein.
Wird eine Fehlermeldung/Hinweis angezeigt?
Die Privaten in HD oder in SD? In HD würde ja ein entsprechendes TV Abo voraussetzen.
@peterp: Hat der 2. Sky Q eine eigene Antennendose? Und welcher Kabelanbieter?
19.03.2022 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 20:44
Ja, der zweite Receiver hat seine eigene Antennendose.
Es handelt sich hier um die freien SD Sender. HD+ Option habe ich nicht freigeschaltet. Anbieter ist ein kleineres Regionales Unternehmen namens KM3 Teledienst.
19.03.2022 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 20:51
Es geht um alle privaten Sender in HD und ja auf der Hauptkarte ist HD+ im Abo mit drin. Auf der Zweitkarte ist es hinzugebucht.
sonst war zb RTL HD auf der Sender Nummer 136. aktuell steht dort nur "Sender nicht vergeben". Kein Fehlercode nix.... Alle Sender ,ab Sender Nummer 134 weg. Einfach weg....
wir können alle nur "ohne HD" zb auf sendernummer 3,4,5 usw schauen.