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31.05.2020 19:05
Halllo,
ich würde bevor du den Receiver tauscht mal ein anderes Antennenkable versuchen, oder den Hausanschlussverstärker in Verdacht nehmen. Sind deine Nachbarn auch von der Störung betroffen?.
01.06.2020 20:44
Meine Nachbarrn sind nicht von der Störung betroffen, Antennenkabel ist auch beim rausziehen abgebrochene, danach ein günstiges (3 €) gekauft um auszuprobieren.
Receiver geht bei einem Freund einwandfrei, daran kann es nicht liegen.
Vielleicht Antennenkabel?
01.06.2020 20:48
@Nfeld93 schrieb:Vielleicht Antennenkabel?
Sieht stark danach aus, wenn das schon beim rausziehen abbricht?
02.06.2020 09:19
@peter65Danke
hole mir gleich ein neues, hoffe es geht dann.
Die Fehlermeldung ist inzwischen auch 11020. Also Empfangsproblem mit Kabelanschluss.
02.06.2020 20:06
@Nfeld93: Ich drück dir die Daumen.
03.06.2020 22:40
Hallo zusammen,
habe meinen Vertrag auf Sky Q umgestellt und einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Grade wollte ich ihn einrichten. Bei Schritt 1 Kabel-Einrichtung kommt der Fehler 11180 obwohl er über 200 Sender gefunden hat.
Online-Hilfe zu dem Fehler habe ich aufgerufen und sämtliche Schritte von Kabel + Smartcard prüfen über Bootloader-Menü und auf Werkseinstellung zurücksetzen durchgeführt. Ich hab jetzt glaub ich 7 mal den Suchlauf gestartet, immer kam der gleiche FehlerEndergebnis laut Sky ist das ich mir für 119,90€ einen Vor-Ort-Service holen soll. Ja glaub ichs denn. Mein alter Receiver ging ja vorher noch. Gibts hier Lösungsvorschläge oder Hilfe von Sky? Kann das auch an meiner alten Smartcard liegen. Ansonsten mach ich es mir auch einfach und schick alles wieder zurück und widerrufe den Vertrag.
Viele Grüße
T.
04.06.2020 00:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 00:29
Hallo.
der Tuner des SkyQ ist leider sehr empfindlich. Wenn also dein Kabel nicht die nötige Dämpfung gegen äußere Einflüsse, bei Kabelempfang sollten es mindestens 135 db sein, oder auch deine Kabeldose nicht sauber arbeitet dann kann es zu Empfangsstörungen kommen.
Receiver anderer Hersteller sind bei so etwas oft nicht so empfindlich.
Wenn bei Dir technisch alles wirklich okay ist, dann kann es ggf. auch am Tuner des SkyQ liegen.
Bei Kabelempfang wäre die Überprüfung durch den verantwortlichen Kabelanbieter eine Möglichkeit.
Das kostet oft deutlich weniger als das Angebot von Sky.
Ansonsten bleibt Dir natürlich der Widerruf. Und das ganz ohne irgendwelche Kosten. Und nein, Empfangsstörungen haben mit der Smartcard nichts zu tun, diese ist ja nur für die Entschlüsselung zuständig und nicht für den Empfang der Sender.
04.06.2020 20:48
Ja suoer. Das war genau der richtige Tip. Hab mir ein neues Kabel besorgt und siehe da, es läuft.
Danke für die Info, die war echt Gold wert.
Viele Grüße
Thorsten
08.06.2020 19:00
Same here seit gestern.
Alles schon gemacht, nichts funktioniert und ich bin nicht der Meinung, dass es an meinem Kabelanbieter liegt.
Ich habe SKY seit zwei Jahren, die Programme waren immer pixelig mit zeitweisen Ausfällen, sodass nur on demand geschaut werden konnte. Es ist genug Signalstärke vorhanden und 100 % Signalqualität.
Ich bin es schon leid, mich damit herumzuquälen, deshalb habe ich per 31.8. auch gekündigt und nun erwarte ich mir eine vorzeitige Auflösung dieser eigenartigen Verinbarung, die technisch sowieso nie einwandfrei funktioniert hat.
Danke.
on 08.06.2020 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2020 13:54 by KatjaZ
Hallo,
von jetzt auf gleich kein Programm mehr. Sendersuchlauf war auch beim 2. mal erfolglos. Was nun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.