Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Nfeld93
Special Effects
Posts: 5
Post 2091 von 2.587
5.373 Ansichten

Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo,
ich habe seit gestern Abend leider keinerlei Empfang mehr. Fehledercode 11180.

Urplötzlich bekam ich die Meldung, dass ich keine Sender mehr empfange (also wirklich gar keine). Daraufhin wollte ich ein Update durchführen, wobei sich der Receiver jedes mal aufgehangen hat. 

 

Dann mehrfach Reset durchgeführt -> Empfang 0 -> kann nicht mal ein Sendesuchlauf durchführen und deshalb ist mein Receiver derzeit nutzlos.

Seit drei Monaten habe ich ihn, sprich ich bin Neukunde. Hat das Teil nach drei Monaten schon den Geist aufgegeben? Gibt es da Erfahrungswerte?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2092 von 2.587
5.356 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @Nfeld93 

geht der Kabelanschluss den an anderen Receiver? Kannst du Leitung zum Sky Q an einem anderen Gerät testen? Wir das Signal nach oder vor dem Sky Q noch von anderen Geräten genutzt? 

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Kannst du den Q an einem anderen Anschluss in deinem Eigentum oder bei einem Freund anschließen?

 

LG

 

Luca

CedricRisch96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2093 von 2.587
5.342 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo,

 

ich wollte fragen, was ich bei Fehlercode 11050 eventuell machen kann. Meine HD Programme (also RTL, ZDF,RTL2 etc) kann ich gar nicht sehen und die Programme ohne HD kann ich zwar sehen (also anschauen) kann dort aber weder Programminfos sehen noch irgendwas aufnehmen. Damit ist bis auf den Sport ja quasi mein komplettes Sky-Angebot lahmgelegt. @Lucaffm 

Nfeld93
Special Effects
Posts: 5
Post 2094 von 2.587
5.334 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @Lucaffm,

 

danke für deine Antwort. Heute Nachmittag werde ich testen, ob der Receiver bei einem freund funktioniert. Danach bin ich wohl schlauer, hier in meiner Wohnung habe ich leider keine andere Möglichkeit, den Kabelempfang zu testen, zumindest wüsste ich nicht, wie.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2095 von 2.587
5.324 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

betrifft das deinen Sky Q Receiver? 

Der Hinweis "Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]" wird dir angezeigt, wenn der Sender oder dieser Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten wird.

Und das steht auch bei ARD und ZDF und den Privaten?

Die Privaten in HD kannst du über Satelitt dazubuchen, über Kabel wird es schwierieg.

Du kannst versuchen einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Auch solltest du du den Sky Q aktualisieren 

 

LG

 

Luca

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2096 von 2.587
5.304 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180


@Nfeld93  schrieb:

hier in meiner Wohnung habe ich leider keine andere Möglichkeit, den Kabelempfang zu testen, zumindest wüsste ich nicht, wie.


Über den TV geht das nicht?

CedricRisch96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2097 von 2.587
5.291 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Danke zunächst für die Antwort! @Lucaffm 

 

Der Fehlercode steht bei den ganzen Privaten HD Sendern, dort kann ich hingegen aber das aktuelle Programm zumindest nachlesen (anschauen funktioniert wie gesagt nicht) . Bei den privaten die nicht HD sind, läuft zwar das ganze aktuelle Programm, dort steht aber hingegen "Programminfos derzeit nicht verfügbar" und ich kann somit nicht aufnehmen. Ich habe meine Q schon komplett zurückgesetzt und schon einige neue Scans durchgeführt, trotzdem tut sich nichts.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2098 von 2.587
5.275 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

wenn die Sender bei dir über Programmplatz 1000 liegt, dann ist das normal. Über 1.000 gibt es nämlich keinen EPG.

Wie empfängst du?

 

LG

 

Luca

CedricRisch96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2099 von 2.587
5.268 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Also ich empfange über Kabel. Würde es da einen weiteren konkreten Lösungsvorschlag geben? @Lucaffm 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2100 von 2.587
5.265 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang - Fehlercode 11180

Hallo @CedricRisch96 

wie gesagt die HD Sender kannst du nur über deine  Kabelanbieter buchen.

Wenn die Sender bei dir über 1.000 liegen, dann kann das keiner ändern. Das ist immer so.

 

LG

 

Luca

Antworten