19.05.2020 10:30
Beide Sky Receiver empfangen nichts . Die Sat Anlage kann es nicht sein da sie bei meinen Schwiegereltern im selben Haus funktioniert. Wir nutzen die gleiche. Und das schon seit 6Jahren ohne Probleme. Bis eben jetzt..
19.05.2020 10:38
@a_ph schrieb:Beide Sky Receiver empfangen nichts . Die Sat Anlage kann es nicht sein da sie bei meinen Schwiegereltern im selben Haus funktioniert. Wir nutzen die gleiche. Und das schon seit 6Jahren ohne Probleme. Bis eben jetzt..
Na wenn die Anlage als Schuldige ausgeschlossen ist einfach zwei defekte Q melden und tauschen lassen. Wenn Sky davon hört das an einer Anlage zwei Gerät gleichzeitig abgeraucht sind werden die wohl den Vor-Ort-Service schicken wollen. Ist aber kostenlos da schon geklärt ist das die Receiver normgerecht mit Signalen versorgt werden.
19.05.2020 10:48
Hallo , danke für schnelle Antwort aber..
"Ist aber kostenlos da schon geklärt ist das die Receiver normgerecht mit Signalen versorgt werden."
Hab ich nicht wirklich verstanden 😞
19.05.2020 10:50
Wenn die Antennenanlage in Ordnung ist, also alle Pegel der Norm entsprechen ist es kostenlos.
Sollt zuviel oder zuwenig Pegel da sein kostet es
19.05.2020 11:04
@a_ph schrieb:Hallo , danke für schnelle Antwort aber..
"Ist aber kostenlos da schon geklärt ist das die Receiver normgerecht mit Signalen versorgt werden."
Hab ich nicht wirklich verstanden 😞
Du schreibst "...die Satanlage kann es nicht sein..." , dann sind ja jegliche Defekte ausgeschlossen. Dann kann es ja z.B. nicht sein das die Schüssel leicht verdreht ist und es für die Schwiegereltern gerade noch reicht und für die Q halt nicht mehr.
Es gibt Normen die bestimmen wie stark ein Signal sein muß damit ein Receiver zuverlässig arbeiten sollte.
Ist das Signal knapp unter dieser Grenze (oder drüber) machen manche Receiver daraus noch ein gutes Bild und andere nur noch Pixelmatsch. Dann wäre aber in Deinem Fall nicht Sky "schuld" sondern die Satanlage.
19.05.2020 11:05
Die können doch dann einstellen und behaupten was sie wollen gegenüber einem Laien. Gratis kommen die bestimmt nicht. Seit ich gekündigt habe kann ich nichts mehr sehen , mein Abo läuft aber noch bis September. Ein Schelm der da eine Verbindung sieht...
19.05.2020 11:06
Wenn die Sagen Antenne ist nicht in Ordnung und ein Techniker misst nach und stellt fest dass es doch in OIrdnung ist dürfte das neMenge Ärger geben.
19.05.2020 11:10
@a_ph schrieb:Die können doch dann einstellen und behaupten was sie wollen gegenüber einem Laien....
Du hast die Wahl direkt den Sky Vor-Ort-Service zu holen oder einen Antennenbauer Deiner Wahl der die Anlage kurz prüft. Am besten natürlich den Erbauer der Anlage. Auch die kann man fragen ob Sie zum Festpreis kommen, ein Messprotokoll am Anschluß des Receiver erstellen und einen kurzen Kommentar dazu abgeben ob der Q "normgerecht" mit Signalen beliefert wird.
19.05.2020 11:11
@a_ph schrieb:Beide Sky Receiver empfangen nichts...
Die Receiver müssten einen Fehlercode ausspucken. Wie lautet der?
19.05.2020 11:22
Erbauer der Sat Anlage soll zum Festpreis kommen? Ne ich sehe nicht ein irgendwas zu bezahlen nur weil ich von einem auf dem nächsten Tag nichts sehen kann. Zahlung wird eingestellt dann ziehen wir die Kündigung halt ein paar Monate vor. Auch Ok
19.05.2020 11:23
😄 😄 😄
19.05.2020 11:24
Dann passiert halt garnichts.
So lange Du Sky weiter bezahlst ist denen auch egal ob Du was siehst oder nicht.
Du kannst auch tricksen und Deine Receiver über die Homepage als defekt melden und einen automatischen Tausch anstoßen, wenn die neuen Receiver dann auch nicht laufen ist geklärt das die Anlage was hat.
19.05.2020 11:25
Angefangen hat der Fehler mit dem Code 16120. Dann habe ich resetet und nun habe ich den Fehler 11180. Ich kann nicht mal FreeTV sehen. Garnichts
19.05.2020 11:25
@a_ph schrieb:....Zahlung wird eingestellt dann ziehen wir die Kündigung halt ein paar Monate vor. Auch Ok
Viel Spaß mit dem Inkasso.
19.05.2020 11:27
Ja vielleicht bekomme ich Mal Post von denen. Aber das schick ich gleich zurück. Für nicht erbrachte Leistung soll ich zahlen und wenn nicht wird gedroht ? Nene .. nicht in diesem Leben
19.05.2020 11:29
Du hast nur dummerweise keinerlei Beweis das Sky nicht liefert, für die Satanlage bist Du verantwortlich, deshalb sollte glasklar bewiesen sein das diese nicht fehlerursächlich ist.
19.05.2020 11:30
@a_ph schrieb:Ja vielleicht bekomme ich Mal Post von denen. Aber das schick ich gleich zurück....
Das Geld kannst Du Dir sparen, in den Papiermüll reicht völlig. Ob Du dann bei der Sachlage die bunten Briefe vom Gericht aufmachst ist auch egal.
19.05.2020 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 11:34
@a_ph schrieb:Ja vielleicht bekomme ich Mal Post von denen. Aber das schick ich gleich zurück. Für nicht erbrachte Leistung soll ich zahlen und wenn nicht wird gedroht ? Nene .. nicht in diesem Leben
Ja, zahlen musst Du, wenn der Fehler bei Dir (zB. Deiner Anlage) liegt.
Liegt der Fehler bei Sky natürlich nicht.
Und Ja auch ja, ist das Unternehmen der Meinung der Fehler liegt nicht beim Unternehmen und der Kunde zahlt einfach nicht, dann wird nicht nur gedroht, sondern es wird gehandelt, eben auch mit Inkasso.
Auch in diesem Leben.
Und das einfache zurückschicken lässt die Forderung ja nicht verschwinden, kommen nur neue Forderungen dazu.
19.05.2020 11:35
Die können ja gerne vorbeikommen um sich was anzugucken. Sehen sie ja selbst das es nicht geht. Die Sat Anlage ist bezahlt und geht. Die Kabel sind bezahlt und gehen, für die Sender bezahle ich und die gehen nicht. Ist doch ne klare Sache
19.05.2020 11:38
@a_ph schrieb:
Zahlung wird eingestellt dann ziehen wir die Kündigung halt ein paar Monate vor. Auch Ok
Ah, du berufst dich auf AGB 10.3., wo man außerordentlich kündigen kann, wenn der Empfang nicht mehr gewährleistet ist. Die meisten wissen das gar nicht, weil sie die AGB nicht bis zum Schluss genau durchlesen.