Antworten

Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

phoersel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.417 Ansichten

Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Hallo zusammen,

die letzten Tage gab es öfter mal Probleme bei allen Sendern der ProsiebenSat1 Media Gruppe bzgl. deren HD-Sendern. Da habe ich dann im Hilfecenter die Anweisung ausgeführt, einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. 

Seit dem sind alle HD Sender der ProsiebenSat1 Media Gruppe verschwunden und es existieren nur noch die SD Sender...

Alle anderen Sender machen keine Probleme. (Sky Q Receiver -> Sat Anschluss, bisher alles ohne Probleme...)

Hat einer von euch so ein Problem schon beobachten könne bzw. sogar lösen können? 🙂 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Phil

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 7
1.381 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Wann hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen. Frage deshalb, weil vielleicht deine Freimonate um sind. 

Oder hast du HD+ gebucht und es funktioniert trotzdem nicht? 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
1.377 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg


@phoersel  schrieb:

 

die letzten Tage gab es öfter mal Probleme bei allen Sendern der ProsiebenSat1 Media Gruppe bzgl. deren HD-Sendern. Da habe ich dann im Hilfecenter die Anweisung ausgeführt, einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. 

Seit dem sind alle HD Sender der ProsiebenSat1 Media Gruppe verschwunden und es existieren nur noch die SD Sender...


Hier kannst du dir einen Techniker buchen: HD+ Sender fehlen alle 

phoersel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.362 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Moin @puhbert 

@mein Vertrag ist jetzt seit Oktober 2018 aktiv und HD+ ist gebucht. 
Alle anderen „Privaten“ (RTL HD, VOX HD usw) funktionieren auch. Ich hatte es erst auf die Wetterlage geschoben, aber nach einem erneuten Su glaub wurden einfach alle Sender der Mediengruppe Pro7Sat1 gelöscht. 
Normalerweise zeigt sky  sonst einfach etwas an wie „ dieser Sender ist nicht in ihrem Abonnement enthalten“ aber nun hat er die alle einfach gelöscht. 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 5 von 7
1.357 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Hat der Receiver die Sender vielleicht hinter den 1000er Programmplätzen eingereiht?

phoersel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
1.350 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Hey @fooly68 

auch dort habe ich geschaut....

Erst habe ich den Sender über die Such-Funktion gesucht, dann den offiziellen Platz laut den Sky Handbüchern geprüft und in letzter Not bin ich alle gefundenen Sender durch gezapped...

leider nichts da

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 7
1.338 Ansichten

Betreff: Plötzlich alle HD Sender der ProsiebenSat1 Gruppe weg

Hi @phoersel 

 

hast du mal beobachtet, wieviel Sender beim Suchlauf gefunden wurden?

Wenn es weniger als 1000 Sender sind, ist von einem Empfangsproblem auszugehen.

Was zeigt er im Suchlauf-Menü für eine Signalstärke und Signalqualität an?

 

Das Wetter hat schon einen gewissen Einfluss darauf, wieviele Sender empfangbar sind. Es kann aber auch sein, dass der Sturm etwas an der Schüssel gedreht hat.

 

Gruß Galaxis56

Antworten