Antworten

Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

knappenpower196
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 18
4.200 Ansichten

Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo,

habe gestern ein SKY Abo abgeschlossen und die entsprechenden Mail´s mit Kundennummer und der Aufforderungsmail mit der temporären PIN zum Erstellen der Jugenschutz Pin erhalten.

Beim Versuch mich einzuloggen um die Sky Pin zu erstellen komme ich nicht weiter, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann.

Will aber gerne noch bevor der Receiver da ist, Sky Go nutzen.

Nur leider ohne Pin nicht möglich.

In anderen Beispielen in diesem Forum zu dieser Problematik wird durch einen MOD dem man die Daten privat zusendet abhilfe geschaffen.

Bitte um Hilfe.

Thomas

Alle Antworten
Antworten
nafas
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 18
4.047 Ansichten

Re: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

habe genau das selbe Problem

knappenpower196
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 18
4.047 Ansichten

Re: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

dann warten wir mal auf Hilfe und hoffen das es klappt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 18
4.047 Ansichten

Re: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Zu deinem Kundenummernproblem.

Es kann bis zu 3 Tage dauern bis die Daten alle im System sind.

Ist leider so.

Manchmal funktionier es auch gar nicht.

"Es besteht aber in einigen Fällen die Möglichkeit, das Abonnement für Sky Go vorher zu aktivieren.

Dazu muss jedoch nachgeschaut werden, ob die Hardware-Daten schon im System ersichtlich sind"

Das kann jedoch auch nur ein Moderator machen.

Ihr müsst also auf einen Moderator warten bis der sich bei euch meldet.

Dann per PN bei ihm melden und alles ist in ein paar Minuten erledigt.

Also warten.

knappenpower196
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 18
4.047 Ansichten

Re: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Vielen Dank, ich habe gerade die Hotline 0180 611 00 00 angerufen und dort mit einer sehr netten Mitarbeiterin die Sky Pin erstmal für die Benutzung von Sky Go festgelgt.

Das Einloggen werde nach deren Aussage erst möglich sein wenn die Hardware bei mir in Betrieb ist.

VG Thomas

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 18
4.047 Ansichten

Re: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Aber ja, es hängt an der Hardware die erst deinen Daten zugeordnet werden müssen.

Suse0306
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 18
3.688 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Mir geht es ebenso und ich bin schon Kunde seit dem 14.12.2019 Am Telefon wo ich 2 Mal schon über 20 Minuten warten musste habe ich auch keine Hilfe bekommen. Aussage: ja das dauert halt und ich solle es jeden Tag aufs neue versuchen

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 18
3.652 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hey Suse0306,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir das anschauen kann. Teile dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit, sowie eine Wunsch-PIN.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Hoppsing1408
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 18
3.599 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich der Q Recivewr läuft

Hallo,

habe gestern ein SKY Q Abo abgeschlossen und die entsprechenden Mail´s mit Kundennummer und der Aufforderungsmail mit der temporären PIN zum Erstellen der Jugenschutz Pin erhalten. Jugendschutz PIN erstellt.
Beim Versuch mich einzuloggen um die Sky Pin zu erstellen komme ich nicht weiter, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann.
Will aber gerne Sky Go nutzen.
Nur leider ohne Pin nicht möglich.
In anderen Beispielen in diesem Forum zu dieser Problematik wird durch einen MOD dem man die Daten privat zusendet abhilfe geschaffen.

Danke für die Unterstützung
Michael

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 18
3.561 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich der Q Recivewr läuft

Hallo Hoppsing1408,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
pihase
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 18
3.508 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo,

ich habe auch ein Problem bei der erstmaligen Erstellung einer Jugendschutz PIN. Die zwei e-mails habe ich erhalten.

Meine Kundennummer wird nach Eingabe aber immer als falsch identifziert.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön,

pihase

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 12 von 18
3.493 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Guten Abend @pihase,

entschuldige die Unannehmlichkeiten mit der PIN-Vergabe. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Chrissi78
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 18
3.423 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo, ich habe mich jetzt durch mehrere Beiträge gelesen. 

 

Weihnachten und die bis zu drei avisierten Tage sind bei mir bereits vergangen. Die Registrierung funktioniert jedoch noch immer nicht.

 

Ablehnung: Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

 

Dies ist jedoch nicht zutreffend, weder c&p noch manuelles eintragen funktionieren.

 

Wann wird das ganze denn bearbeitet? Am Receiver funktioniert sky ganz normal, eine Fehlermeldung kommt dort "nur" bei der Abfrage der Daten. Auch das dürfte ein Sytembedingtes Problem sein.

Fabian_Pet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 18
3.388 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Guten Morgen zusammen,

 

bei mir genau das selbe..

Habe mich jetzt auch durch diverse Themen und Beiträge gewuselt. Scheint wohl ein generelles Problem mit der Registrierung bei Neukunden zu geben.

Bei mir ist die Abonnement-Bestellung gut 1 Woche her, registrieren kann ich mich bis dato nicht.

Kann hier jemand helfen?

 

Beste Grüße,

Fabian

Mellowtraxer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 18
3.385 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Guten Morgen zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Kundennummer. Kann einfach nicht zugeordnet werden. Echt schade!

 

MOD-EDIT: Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507/page/54

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 16 von 18
3.370 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo @Chrissi78 und @Fabian_Pet,

ich lege euch gerne eine Sky PIN für den Login fest. Schickt mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- eure Kundennummer
- euer Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen eurer Bank / bei Zahlung via Kreditkarte: die letzten 4 Stellen der Kreditkartennummer / bei Zahlung via PayPal: eure Anschrift
- eine vierstellige Wunsch-PIN

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Celaena
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
3.279 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo, 

ich habe genau das selbe Problem. Ich habe seit kurzem ein Abonnement und wenn ich meine Kundennr. eingebe, kommt nur 'ein technischer fehler'. Muss ich nun warten oder kann mir da jemand helfen? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 18
3.226 Ansichten

Betreff: Pin Erstellung mit vorhandener Kundennummer nicht möglich

Hallo Celaena,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten