Antworten

Pausieren nicht möglich

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 39
1.202 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

0xdeadbeef schrieb:

Ahja, welche Sky kompatible Hardware erlaubt denn den Empfang von HD+ parallel zu Sky?

Nur wegen HD+ würde ich kein Sky abonnieren. Das klang ja beim TE so heraus, als wäre HD+ wichtiger als Sky.

Und die Hardware wird auf der HP erklärt: HD+ | HD+ Modul inkl. Sender-Paket

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 22 von 39
1.202 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Tolle Lösung... Ich hatte auch mal HD+ separat, als ich noch Sky mit meiner S02 Karte und eigenem Receiver mit 2 Slots hatte.

Dann wurde mir die Sky Hardware aufgedrückt und ich stand vor dem Problem dass das HD+ Abo noch fast ein ganzes Jahr lief.

HD+ wollte weder eine vorzeitige Kündigung akzeptieren, noch eine Umbuchung auf meine Sky-Smartcard.

Sky wollte mir das HD+ Abo ebenfalls nicht gutschreiben.

Also dachte ich auch erst, ich nehm hald zwei Receiver. Aber glaub mir, wenn du zum Zappen auch noch zwischen zwei Receivern umschalten musst, lässt du das schnell bleiben. Vom Stromverbrauch mal abgesehen, und dass der eine Receiver ja auch immer die passenden Kanäle da haben muss damit der andere geht, wenn man beide in Reihe hat (ich konnte nicht auch extra noch ein Kabel zur Schüssel ziehen!)

Also hab ich dann letztendlich HD+ für fast ein Jahr doppelt gezahlt...

Die offizielle Aussage vom Support war übrigens, ich solle doch die HD+ Karte bei eBay verkaufen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 23 von 39
1.202 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

0xdeadbeef schrieb:

Jede andere CI+ kompatible Hardware erlaubt die Aufzeichnung von HD+.

Ähm, ne!

Ci+ und HD+ sind noch mal ganz unterschiedliche Dinge...

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 24 von 39
1.202 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

tom75 schrieb:

Edit: Warum lässt eigentlich HD+ nicht grundsätzlich Aufnahmen auf jedem Empfangsgerät zu?

Keine Ahnung? Weil es auch ein Verein geldgeiler Abzocker ist? Das ist aber ein anderes Thema!

Trotzdem gibt es HD+ zertifizierte Hardware und auch CI+ Hardware die Aufzeichnen kann (ja, stimmt schon, nicht jede CI+ Hardware darf aufzeichnen) und Sky als Vertreiber von HD+ sollte da gefälligst mitspielen. Ich sehe keinen Grund, ausser natürlich Sparmaßnahmen, warum Sky sich nicht zertifizieren lassen sollte...

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 25 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Die Gründe warum HD+ das macht sind doch nun hinlänglich bekannt: Werbung ist das Geschäftsmodell der Privaten! Und wenn man diese spulen kann, gibt es bald keine Gelder mehr von den Werbepartnern. Mit „Geldgeil“ hat das wenig zu tun.

Und da HD+ eben nur bei HD+ Hardware das Spulen der Werbeblöcke blockieren kann, sind damit Aufnahmen möglich.

Bei CI+ ist das phasenweise Verhindern des Spulens nicht möglich, weshalb dort Aufnahmen komplett unterbunden werden, wenn der Sender das entsprechende Flag sendet (bei RTL so gut wie immer der Fall).

Ich beschreibe natürlich nur das Verhalten bei Providerhardware. Mittlerweile gibt es genug Möglichkeiten Restriktionen zu umgehen.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 26 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

berlin69er schrieb:

Die Gründe warum HD+ das macht sind doch nun hinlänglich bekannt: Werbung ist das Geschäftsmodell der Privaten! Und wenn man diese spulen kann, gibt es bald keine Gelder mehr von den Werbepartnern. Mit „Geldgeil“ hat das wenig zu tun.

Natürlich, denn diese Überlegung ist absolut Sinnfrei. Leute die heutzutage kein VoD oder sonstige Streaming-Dienste nutzen, verwenden Aufzeichnungen nicht zur Umgehung von Werbepausen, sondern sie zeichnen schlichtweg Sendungen auf, die sie andernfalls nicht anschauen würden.

Wenn ich die Sendung nicht anschauen kann, dann sehe ich die Werbung mit 100% Garantie auch nicht.

Wenn ich die Sendung aber aufnehmen darf, besteht eine realistische Chance dass ich die Werbung sehe. Ich z.B. nutze YouTV um die privaten aufzuzeichnen und meist sehe ich die Werbeblöcke, weil ich schlicht vergesse dass ich vorspulen könnte...

Es ist einfach absolut unlogisch, das Aufzeichnen von Werbung zu verbieten...

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 27 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Was in „unseren Augen“ unlogisch ist und was nicht, spielt keine Rolle.

Fakt ist, dass den Privaten vor einigen Jahren eine Studie auf den Tisch geknallt wurde die besagte, dass immer mehr Zuschauer einen DVR nutzen würden. Von daher wären sie quasi zum Handeln gezwungen, um nicht weniger Einnahmen zu bekommen. Zunächst wollte man ja sogar die SD Varianten verschlüsseln bzw. einstellen, was aber Ärger mit den Kartellbehörden eingebracht hat, da man sich darüber vorher abgesprochen hatte.

Und natürlich springen auch die Privaten auf den Streaming und Abruf Zug auf, aber haben eben auch dort strenge Vorgaben, was die Werbung angeht.

Bald läuft ja die Kartellvorgabe aus, dass die Privaten die Sender unverschlüsselt in SD anbieten müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Pläne zur Abschaltung noch nicht geschreddert wurden...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 28 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

0xdeadbeef schrieb:

Natürlich, denn diese Überlegung ist absolut Sinnfrei. .....

Es ist einfach absolut unlogisch, das Aufzeichnen von Werbung zu verbieten...

"Sinnfrei" interessiert aber auch wiederum niemanden.......solange die Werbekunden DEUTLICH mehr zahlen, als sie ohne Sperre zahlen würden, verzichtet HD+ auch nicht darauf.

Die wäre ja auch schön doof.

Es geht ja primär nicht um das Verhindern von Aufzeichnen von Werbung sondern um das Verhindern des Vorspulens.......was der Sky Rreceiver eben nicht verhindern kann......und das wird auch so bleiben.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 29 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

jonnycash schrieb:

Es geht ja primär nicht um das Verhindern von Aufzeichnen von Werbung sondern um das Verhindern des Vorspulens.......was der Sky Rreceiver eben nicht verhindern kann......und das wird auch so bleiben.

Genau das ist doch die große Verarsche bei dem Ganzen. Natürlich kann der Sky Receiver das. Der Sky Receiver kann alles was Sky will. Sky hat dem Sky Receiver auch beigebracht dass er HD+ Sender nicht aufzeichnen darf. Das ist ja nichts Gott gegebenes. Auch das musste erstmal in die Software programmiert werden!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 39
1.201 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Du willst nicht verstehen, oder ?

Es geht nicht darum was technisch möglich ist. Sky MACHT es einfach nicht. Zum einen weil der Aufwand zu groß ist (und seit UK die Mama ist, das sowieso nicht mehr erlaubt wird, ganz tief an der Software rumzufummeln, denn das ist GOTTGEGEBEN) und zum anderen, weil es ihnen sch.....egal ist.

Das sind doch zwei top Argumente.

Ende Gelände

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 31 von 39
1.202 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Sag ich doch? Dass es Sky nicht ändert weil es ihnen egal ist, ist mir auch klar. Genau das prangere ich doch die ganze Zeit an. Es sollte ihnen nicht egal sein.

Ich wollte nur die Aussage "was der Sky Rreceiver eben nicht verhindern kann" so nicht stehen lassen, denn das ist schlicht falsch. Es geht hier immerhin um Software und die würde sich anpassen lassen, wenn man wollte. Er tut es zwar aktuell nicht, aber es ist eben nicht so, dass er es nicht könnte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

0xdeadbeef schrieb:

Sag ich doch? Dass es Sky nicht ändert weil es ihnen egal ist, ist mir auch klar. Genau das prangere ich doch die ganze Zeit an. Es sollte ihnen nicht egal sein.

Ich wollte nur die Aussage "was der Sky Rreceiver eben nicht verhindern kann" so nicht stehen lassen, denn das ist schlicht falsch. Es geht hier immerhin um Software und die würde sich anpassen lassen, wenn man wollte. Er tut es zwar aktuell nicht, aber es ist eben nicht so, dass er es nicht könnte.

Ja, aber das bringt doch nix, darüber zu lamentieren. Das Thema ist seit Jahren so ausgelutscht wie nix sonst.

"Wäre, wäre Fahrradkette"

Natürlich kann ich jedem technischen Gerät Fertigkeiten beibringen oder abschalten. Ich kann auch einen DVB-C Receiver in einen Radio umbauen. Aber auch darüber ist es genauso sinnfrei zu reden, wie über das HD+ Aufnahme-Therma bei Sky.

Es ist wie ist und es bleibt wie es ist. Da kannst du soviel Che Guervara Revolutionsaufrufe starten wie Du willst. (Du bist die laufende Nummer 78 in der Runde)

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 33 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Solange Neukunden über das Thema stolpern, bleibt es auch aktuell...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 34 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Ja,........für die Neukunden ja.......und wenn einer wie hier dann sagt: "Ohne mich", dann ist das so und Sky lebt damit.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 35 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Bisher nicht...

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 36 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Der Sky Receiver könnte das vermutlich, wenn die Spulgeschwindigkeit verringert wird und die Software das Werbeflag auswerten könnte.

Ich denke, etwas viel Aufwand für Sky, denn immerhin gehts nicht um das eigene Produkt, sondern einen Fremdanbieter.

Wenn man bedenkt, dass HD+ ein eigenes Pay TV plant und Sky sich mit einigen Sendergruppen die auch auf HD+ senden nicht besonders versteht, wird da nicht mehr viel kommen.

Zudem plant Sky doch eh, über kurz oder lang den Sat Betrieb einzustellen und auf Streaming zu wechseln. Kann man sich also vorstellen, dass man da eher in andere Dinge investiert.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

berlin69er schrieb:

Zudem plant Sky doch eh, über kurz oder lang den Sat Betrieb einzustellen

.....und Autos sollen nur noch ohne Benzin fahren....

Das sich das Gerücht (das imho auf einem Übersetzungsfehler, bzw. auf einer falsch ausgedrückten Aussage beruht) immer noch hält.......

Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 38 von 39
1.203 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Na ja, in jedem Gerücht steckt auch ein Quäntchen Wahrheit...

Und sicher wird Sky entsprechende Pläne in der Schublade haben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 39
1.204 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

berlin69er schrieb:

Na ja, in jedem Gerücht steckt auch ein Quäntchen Wahrheit..

Defintiv nicht

Antworten