Antworten

Pausieren nicht möglich

esquinox
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 39
3.381 Ansichten

Pausieren nicht möglich

Hallo,

nach meinem Umzug bin ich von Kabel auf Sat umgestiegen. Jetzt kann ich keine Sender mehr pausieren außer die eigenen Sky Sender. Zu erwähnen ist vlt noch das ich das HD Paket gebucht habe.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Mfg

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 39
2.856 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Keine ausser Sky ? Glaube ich nicht. Welche Sender genau ? Die ÖR müssen in HD und SD auch pausierbar sein.

Alle Privaten in HD (HD+ nennt sich das) kannst du bei SAT weder aufnehmen, noch pausieren. Nur in SD.

realtom
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 39
2.856 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Die privaten Programme in HD (HD plus) sperren das aufnehmen von Programmen, somit auch das Pausieren. Die öffentlich rechtliche und die sky Sender gehen.

esquinox
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 39
2.857 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Wie ich den Kabelanschluss noch hatte konnte ich Pro 7 auch pausieren. Finde das ganz schön schwach wenn das nicht gehen sollte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Da hattest du auch kein HD+.

esquinox
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

OK danke für die Info. Werde das mit Sky wohl überdenken müssen ob ich das behalte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Um HD+ zu sehen, benötigt man kein Sky-Abo...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Das hat mit Sky relativ wenig zu tun ...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

das hat sehr viel mit Sky zu tun, denn wenn man HD+ nicht über Sky bucht, dann geht alles so wie es soll

esquinox
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Klar hat das mit Sky nix zu tun. Nur wenn es so oder so nicht möglich ist lohnt sich Sky bei mir nicht mehr

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 11 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Tja,dann können wir jetzt diskutieren wer die Einschränkung vorgibt ....

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 12 von 39
2.858 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Ahja, welche Sky kompatible Hardware erlaubt denn den Empfang von HD+ parallel zu Sky?

Der Sky Receiver hat keinen zweiten CI+ Einschub, man kann also HD+ nicht separat buchen sondern muss es über Sky buchen. Sky wiederum sperrt sich gegen die Nutzung anderer Geräte.

Effektiv muss man also HD+ über Sky buchen.

Das HD+ bei einem Sky Receiver nicht aufgenommen werden kann liegt übrigens nicht an HD+ sondern alleine an Sky. Der Sky Receiver entscheidet ob er die Sender aufnehmen möchte oder nicht. HD+ gestattet durchaus die Aufnahme. Jedes andere CI+ Gerät mit einer HD+ Karte kann die privaten aufzeichnen. Nur die Sky Hardware kann es nicht. Weil es Sky einfach nicht das geringste kümmert. Trotzdem verlangen sie den vollen HD+ Preis. Pure Abzocke, wenn nicht schon Betrug.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

wer was vorgibt ist wurscht. Es ist bei HD+ über Sky eingeschränkt, nur das ist der Fakt. Und nur das interessiert mich als Kunde.

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 14 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Da gibt es nichts zu diskutieren. Jede andere CI+ kompatible Hardware erlaubt die Aufzeichnung von HD+. Nur die Sky Hardware sperrt sich.

Angeblich liegt das daran dass HD+ nur eine Aufzeichnung gestattet wenn man maximal 16x vorspulen kann. Der Sky Receiver dagegen sppult 32x vor und daher hat Sky die Aufnahme deaktiviert... Dass man nur 16x vorspulen kann ist ja nicht umsetzbar seitens Sky ...

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 15 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Zitat von

https://www.hd-plus.de/assets/uploads/download/faq/HDPlus_Empfang_Aufnahme.pdf

2.1. Aufnahmemöglichkeiten bei HD+ Receivern

Das Aufzeichnen von Sendungen der HD+ Sender auf HD+ Receivern mit integrierter

Festplatte (digitale HD-Videorekorder) ist generell gestattet. Die Aufnahmen unterliegen

nicht einer gewissen „Haltbarkeit“, sie werden also von den Sendern nicht nach einer

gewissen Zeit gelöscht. Allerdings ist bei aufgezeichneten Sendungen sowie bei Nutzung

der Time-Shift-Funktion die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich.

Sky ist lediglich zu faul die eigenen Receiver so zu programmieren dass sie die HD+ Vorgaben unterstützen. Stattdessen deaktivieren sie die Aufnahme einfach. Sehr kundenfreundlich.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

esquinox schrieb:

Klar hat das mit Sky nix zu tun. Nur wenn es so oder so nicht möglich ist lohnt sich Sky bei mir nicht mehr

Wenn du noch ein Satkabel übrig hast, dein TV auch DVB-S hat und aufnehmen kann, dann könntest du eine HD+ Karte separat per Modul im TV betreiben.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 17 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Wenn ich mir den folgenden Absatz aus Wikipedia so durchlese, komme ich aber zu dem Schluss, dass die Restriktionen ausschließlich von HD+ bzw. den angebundenen Sendern ausgehen. Wer außer HD+ oder den Sendern sollte denn sonst ein interesse daran haben? Würdest du auch deinen Fernsehhersteller dafür verantwortlich machen das er die Sky-Programme nicht entschlüsselt obwohl sie in der Programmliste stehen? Oder würdest du da eher Sky die Verantwortung zuspielen?

"Von den genannten Restriktionen nutzen alle HD+-Sender zur Zeit die Möglichkeit, das Vorspulen während der Wiedergabe zu unterbinden. Seit dem 16. April 2014 ist es jedoch möglich, bei SAT.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD aufgezeichneten Sendungen mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit vorzuspulen. Die Funktion bleibt dabei mit HD+-Receivern aufgezeichneten Sendungen vorbehalten, bei Aufzeichnungen über CI+-Modul oder Sky wird das Vorspulen weiterhin unterbunden, wobei bei Sky grundsätzlich keine Aufnahme möglich ist.[18] Ob und wann weitere Lockerungen der Restriktionsmaßnahmen angewendet werden, steht bislang noch nicht fest. Die aktuell gültigen technischen Regelungen der HD+-Geräte stellt die HD PLUS GmbH auf ihrer Website dar."

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

jonnycash schrieb:

esquinox schrieb:

Klar hat das mit Sky nix zu tun. Nur wenn es so oder so nicht möglich ist lohnt sich Sky bei mir nicht mehr

Wenn du noch ein Satkabel übrig hast, dein TV auch DVB-S hat und aufnehmen kann, dann könntest du eine HD+ Karte separat per Modul im TV betreiben.

Wenigstens Einer ohne Schubladendenken ...

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 19 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Du hast also nichtmal verstanden was du zitiert hast, oder?

Dort steht, HD+ zertifizierte Geräte dürfen HD+ Aufnahmen vorspulen.

Nicht HD+ zertifizierte Geräte dürfen HD+ Aufnahmen erstellen, aber nur 1x wiedergeben.

Sky könnte letzteres implementieren oder sich HD+ zertifizieren lassen.

Beides kostet natürlich etwas Aufwand für Sky. Am einfachsten war also wohl zu behaupten, dass HD+ die Aufnahme generell verbietet.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 20 von 39
2.859 Ansichten

Re: Pausieren nicht möglich

Also ich glaube ich habe das schon sehr gut verstanden was ich da zitiert habe (im gegensatz zu dir) ....

Aber ok, ich hab schon verstanden, ich lasse dich jetzt wieder alleine spielen ...

Edit: Warum lässt eigentlich HD+ nicht grundsätzlich Aufnahmen auf jedem Empfangsgerät zu?

Antworten