Antworten

Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Antworten
louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 41 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Fazit ... ich kann jetzt wieder die Pause Funktion genießen - eine Testaufnahme (FOX HD) konnte ich ebenfalls erfolgreich machen. Meine beschriebenen Probleme sind im Grunde genommen gelöst.

Dafür plage ich mich jetzt mit der FB rum.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 42 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Folgendes wird einigen wohlmöglich nicht sinnvoll erscheinen:

Wenn der Digital-Receiver direkt unter einen großen TV steht, kann das Infrarotsignal durch die Leuchtkraft von diesem geschwächt werden, sodass z.B. das Umschalten verzögert erfolgt oder erst durch 2maliges Drücken. Wenn man jedoch direkt die Wand ansteuert, wird das Signal über diese reflektiert und kommt so direkter zum Empfänger des Gerätes.

Sofern man über ein Tisch umschaltet, kann auch hier das Infrarotsignal abgelenkt werden.

Hast Du mal versucht, den Standort des Digital-Receiver (bisschen weiter nach rechts oder links stellen) etwas zu ändern?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 43 von 53
1.729 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

das ist einleuchtender als vieles andere

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 44 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Selbstverständlich habe ich das probiert. Ich habe auch die Funk-Wetterstation die in der Nähe stand entfernt.

Deine Theorien klingen eigentlich logisch. Die Frage stellt sich mir nur, wieso ausgerechnet nach der stromlos Aktion das Infrarot Signal gestört sein soll. Vorher war Richtung und Entfernung  zwischen FB und Receiver auch völlig egal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 45 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

sky eben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 46 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

In der Technik steckt mal halt nicht drin. Daher kann ich Dir das nicht beantworten. 😕

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 47 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

ganz ernst gemeint: manchmal gibt es seltsame Zufälle, Zusammentreffen von Ausfällen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 48 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

louki schrieb:

Selbstverständlich habe ich das probiert. Ich habe auch die Funk-Wetterstation die in der Nähe stand entfernt.

Deine Theorien klingen eigentlich logisch. Die Frage stellt sich mir nur, wieso ausgerechnet nach der stromlos Aktion das Infrarot Signal gestört sein soll. Vorher war Richtung und Entfernung  zwischen FB und Receiver auch völlig egal.

Hier ein sehr kurioser Fall mit der Fernbedienung:

Re: Habe 2 Sky Plus Reciver und meine Frau greift ständig aus der Stube zu

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 49 von 53
1.730 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ja, da gebe ich Dir Recht. herbst. Dort wurde dazu geschrieben "Die Zimmertür ist Schuld weil diese den IR Strahl umleitet." und man hat dann entsprechend eine Lösung gefunden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 50 von 53
1.731 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

moni58 schrieb:

Soll das jetzt heißen, dass man nie wieder HD - Sender von privaten und öffentlichen Sendern aufnehmen kann?

DAS ist doch schon ewig bekannt, daß du die Privaten NUR über SD Aufnehmen und Spulen kannst!

moni58
Special Effects
Posts: 16
Post 51 von 53
1.731 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ich kann die Privaten überhaupt nicht aufnehmen oder spulen auch EPG geht nicht mehr. Weder HD noch SD. Vor dem Q Update ging Alles aufnehmen, spulen und EPG auf allen Sendern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 52 von 53
1.737 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Hi moni58​,

eine Aufnahme ist nur möglich, wenn EPG-Daten vorhanden sind.

Bei einigen Kabelanbietern sind RTL etc. in SD standardmäßig über 1000 einsortiert und haben diese EPG-Daten nicht. Ob oder wann dies gefixt wird, kann ich Euch nicht mitteilen.

Sorry und Gruß, Sanny

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 53 von 53
1.737 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Antworten