Antworten

Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 21 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Hallo louki,

bitte entschuldige, dass Dein Beitrag hier untergegangen war. 😞

Sofern Du auch heute noch diese Probleme hast, nimm das Gerät bitte einmal vom Strom, stelle Dich dann auf einen abonnierten Sender mit "Sky" vor und sende Dir dann über http://bit.ly/2vnlJZr ein Signal.

Hilft das nicht, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Digital-Receivers

VG, Sanny

PS: Aufnahmen über die HD+ Sender sind grundsätzlich nicht möglich.

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 22 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Die Pause-Funktion ist jetzt wieder verfügbar. Aufnahme muss ich erst testen. Aber irgendwie reagiert der Receiver jetzt wieder sehr zögerlich auf die Fernbedienung. Dieses Problem hatte ich ja schon bei dem vorletzten Gerät, das letztlich ausgetauscht werden musste. Mal schauen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.

Glücklich machen mich diese ständigen Probleme nicht, aber dennoch Danke erstmal.

Gruß

Louki

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 23 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Danke für die Rückmeldung.

- Reagiert das Gerät auf alle Tasten verzögert?
- Wie weit bist Du mit der Fernbedienung zum Gerät entfernt?
- Steht das Gerät hinter einer Glastür?
- Wie verhält es sich, wenn das Gerät ca. mind. 15 Minuten in Betrieb ist?

Ansonsten schaue mal, ob die Reaktionszeit besser ist, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist.

moni58
Special Effects
Posts: 16
Post 24 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Soll das jetzt heißen, dass man nie wieder HD - Sender von privaten und öffentlichen Sendern aufnehmen kann?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 25 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Hi moni58 und zusammen,

Schaut mal hier: https://community.sky.de/message/433185#433185 - Wenn Ihr darüber diskutieren möchtest, macht es bitte dort.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

moni58 schrieb:

Soll das jetzt heißen, dass man nie wieder HD - Sender von privaten ... Sendern aufnehmen kann?

Edit:

Aufzeichnen der HD+ Sender - Sky - Hilfecenter

Aufzeichnen der HD Austria Sender - Sky - Hilfecenter

moni58
Special Effects
Posts: 16
Post 27 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Tut mir leid, Herbst. Aber das ist Blödsinn. Bekannte von mir haben jahrelang Sendungen aufnehmen können. Und ich habe von Jänner 2018 bis eben zu dem Supergau der Aktualisierung auf SKY Q ebenfalls aufnehmen, stoppen, pausieren können. Egal welcher Sender es war. Zumindest bin ich jetzt nicht mehr sehr traurig, dass ich Sky gekündigt habe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Nö ganz Unrecht hat Herbst nicht, wenn man mal nur von Sat ausgeht (HD+ Zubuchung/per Sky Karte), dort konnte man noch nie irgendwelche Sender Aufnehmen geschweige TS nutzen! Ob das jetzt beim HD Austria Paket anders ist, kann ich aus Deutschland nicht sagen. Glaub das letzte mal konnte man das 2013/14 mit EMU erhellen.

moni58
Special Effects
Posts: 16
Post 29 von 53
2.457 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ich komme aus Österreich und habe Kabelempfang. Und da ist es eben sehr wohl möglich gewesen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Das mag sein, habe niemanden in Austria der mir das Bestätigen oder Widerlegen könnte. Kann eben nur von der deutschen Sat HD+ Variante ausgehen.

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 31 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

- Wenn das Gerät verzögert reagiert, dann ist es egal welche Taste man benutzt.

- 4,5 m ... wobei das völlig irrelevant ist, denn vor der Aktion "stromlos und diesen Link benutzen" konnte ich aus jeder Entfernung und egal in welcher Richtung die Fernbedienung benutzen. Das Gerät reagierte. Und bevor die Frage zu den Batterien kommt. Nein, ich gehe mal nicht davon aus, dass die Batterien leer sind. Denn sonst müsste ich Sky unterstellen, mir vor ca. 3 Wochen leere mitgeliefert zu haben.

- Nein, das Gerät steht nicht hinter einer Glastüre.

- Das Gerät ist jetzt ca. 45 min in Betrieb - und reagiert nur wenn es Lust dazu hat. Ich habe noch eine Fan Fernbedienung, aber mit der ist es das Selbe.

Wie genau soll ich an einem Receiver mit intergrierter Festplatte testen, ob es besser wird ohne eingeschobene Festplatte ???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 32 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

louki schrieb:

Wie genau soll ich an einem Receiver mit intergrierter Festplatte testen, ob es besser wird ohne eingeschobene Festplatte ???

Wurde hier kein Defekttausch vorgenommen, oder doch und vor drei Wochen schon wieder? Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Und der letzte hat auch nur zwei Jahre gehalten? Receiver reagiert sehr zögerlich

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 33 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Ja, das ist richtig. Erster Defekttausch war August 2016, und vor ca. 3 Wochen der Zweite. Deshalb machen mich diese Umstände ja auch so "glücklich".

Vor dem zweiten Tausch habe ich mir noch eine Ersatz Fernbedienung zugelegt und diese Fehlerquelle ausschließen zu können. Dann noch auf anraten eines Moderators ein neues 4-fach abgeschirmtes Antennenkabel angeschafft.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 34 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Wenn das Gerät vor kurzem getauscht wurde, hast Du dann die neue Fernbedienung in dem Paket genommen oder die vorherige?

Des Weiteren habe ich ja noch geschrieben: "Ansonsten schaue mal, ob die Reaktionszeit besser ist, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist." -> Es ist nämlich möglich, dass die Festplatte die verzögerte Reaktionszeit verursacht. (Beim Sky+-/ Sky Q-Receiver kann man die Festplatte herausziehen.)

PS: Hast Du nun schon wieder den Hinweis 313?

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 35 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Wird ein Gerät getauscht, muss man alles zurückschicken ... Receiver, Fernbedienung so wie auch Netzteil und HDMI-Kabel. Also ja, natürlich verwende ich die neue FB.

Nochmal, die Festplatte ist integriert und daher im innen des Gerätes. Ich kann nicht schauen, ob die Festplatte eventuell nicht richtig eingeschoben ist ! Ich kann außen keine Festplatte erkennen - sorry.

Nein, der Hinweis 313 tauchte bisher nicht auf.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

louki schrieb:

Nochmal, die Festplatte ist integriert und daher im innen des Gerätes. Ich kann nicht schauen, ob die Festplatte eventuell nicht richtig eingeschoben ist ! Ich kann außen keine Festplatte erkennen - sorry.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du gar keinen Sky+ Pro hast (ohne Update auf Q wäre auch seltsam) sondern den [Pace S PVR HD 1] Sky+ Receiver?

sky+.JPG

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 37 von 53
2.468 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

beim Q steckt die Festplatte hinten in einer Schublade.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 38 von 53
2.462 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Sorry, aber hier lief es alles nun etwas durcheinander, dass ich davon ausging, dass Du nun einen Sky Q-Receiver hast. Der Hinweis 313 kann bei diesem nicht erscheinen.

Du hast dann sicherlich ein Gerät mit einer internen Festplatte. Reagiert das Gerät denn auch heute noch auf die Fernbedienung verzögert? Wenn Du umschaltest, wie lange dauert es denn genau, bis der andere Sender anspringt?

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 39 von 53
2.470 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Richtig, wie bereits im ersten Post beschrieben habe ich einen Sky + Festplatten Receiver. Diesmal habe ich zwar ein anderes Modell Fernbedienung bekommen (eine schwarze FB zu meinem weißen Receiver) und einen USB Slot besitzt mein Gerät auch nicht, aber ansonsten ist es exakt dieses Gerät.

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 40 von 53
2.470 Ansichten

Re: Pause Funktion und Aufnahmen nicht möglich

Heute überrascht mich mein Gerät mal wieder. Halte ich die Fernbedienung in Richtung Receiver, passiert nichts. Halte ich jedoch die FB über meine Schulter gegen die Wand - also genau in die andere Richtung funktioniert es deutlich besser. Oder ich stehe auf, und halte die FB 10 cm vor das Gerät, dann reagiert es auch. Aber das jetzt wieder ohne Verzögerung. 

Antworten