Antworten

Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Antworten
SusiZorci
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 34
2.610 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Keine Aufnahmen möglich, keine Pause drücken, EPG Informationen werden mir auch nicht angezeigt.

Reset hab ich auch schon hinter mir, aber leider ohne Erfolg.

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 34
2.567 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @SusiZorci,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Ole3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 34
2.310 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Ich hab das gleiche Problem. Aufnahmen funktionieren nicht und Pause ist mit dem Hinweis "dass die Aktion nicht möglich ist, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist".

Anscheinend gab es das Problem hier ja schon mehrfach, warum wird denn nicht mal einfach eine Lösung präsentiert statt immer persönliche Nachrichten?

 

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 24 von 34
2.267 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @Ole3,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Bei dem Problem muss etwas veranlasst werden. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
TDI88
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 25 von 34
2.191 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Bei uns wurde alles getauscht der Receiver und dann die Festplatte. Der Fehler lag definitiv an der Festplatte.

Lars44
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 26 von 34
2.032 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Keine Aufnahmen möglich, keine Pause drücken, EPG Informationen werden mir auch nicht angezeigt.

Reset hab ich auch schon hinter mir, aber leider ohne Erfolg.Habe seit gestern einen Tauschreceiver inkl. Festplatte und neuer Smartcard. Kein Time-Shift, keine Aufnahme, EPG lädt und lädt.

Lars44
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 27 von 34
2.028 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

PS Sendersuchlauf ging auch erst nach dem 20ten mal. Beim Softwareudate hängt er sich immer auf, dauert 3 Std. oder mehr, führe ich ein Reset durch, geht der Senderlauf meist nicht mehr, daher lasse ich das sein. An der FP kann es wohl nicht liegen, der Receiver inkl. FP ist ja neu..

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 28 von 34
2.015 Ansichten

Re: Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @Lars44,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Ongrii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 34
1.933 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger, bitte um Hilfe.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 30 von 34
1.926 Ansichten

Re: Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @Ongrii,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

trommse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 34
1.547 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem. Alles schon versucht. Gerät per Taste auf Rückseite nach Neustart resettet, Sendersuchlauf.. Ich kann nicht mehr pausieren, im TV Guide kommt nur "Einen Moment...", pausieren geht nicht (ohne Fehlermeldung), wenn ich etwas über Direktaufnahme aufnehmen will, bekomme ich die Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden",

Gibt es eine Lösung ausser wie man hier sieht immer nur die Kundendaten per Privatnachricht zu schicken? 

 

DANKE 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 32 von 34
1.541 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr


@trommse  schrieb:

Gibt es eine Lösung ausser wie man hier sieht immer nur die Kundendaten per Privatnachricht zu schicken?


Hast du schon die Festplatte neu formatiert, d. h. zurückgesetzt?

 

Drücke dazu im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der nächsten Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu machen. Nur draufstehen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null NUll Eins) ein. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Mach es einfach. Erst danach klickst du auf die OK-Taste. Nun bist du in einem versteckten Menü, was dir auch durch einen Text oben im Bildschirm angezeigt wird. Jetzt gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Zurücksetzen und rechts daneben auf Festplatte zurücksetzen. Dieses klickst du an und bestätigst, dass du es tun willst. Sobald das erledigt ist, fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Anmerkung dazu: Wenn du Aufnahmen auf der Festplatte drauf hast, die du noch sehen willst bzw. behalten willst, dann muss ich dir (leider) sagen, dass diese danach komplett für immer und ewig weg sind.

 

Gruß, Sonic28

joselopez
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 33 von 34
1.508 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem.

Seit 1 Woche  funktioniert EPG nicht. Pause/recording funktionieren nicht

Ich habe versucht,  das Gerät zurückzusetzen, aber ich habe immer noch das Problem

 

Grüße

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 34 von 34
1.482 Ansichten

Re: Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @joselopez,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe hierfür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten