Antworten

Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 22
1.352 Ansichten

Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo, hab nen sky q resiver mit integrierter Festplatte. Seit ein paar Tagen geht bei mir Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info nicht mehr.

kann mir wer helfen?

 

software Aktualisierung geht auch nicht, bricht er ab.

 

mfg 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,093
Post 2 von 22
1.351 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @TDI88 

hast du den EPG bereits aktualisiert? Hier klicken 

Wie Empfängst du dein Programm? Kabel oder Satellit?

 

LG

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 22
1.340 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hey, Ja das hab ich bereits gemacht.

Ohne Erfolg.

Empfange über Kabel.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,725
Post 4 von 22
1.310 Ansichten

Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo TDI88,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Welcher Hinweis erscheint, wenn du die "Pause-Taste" drückst? Teile mir auch mit, ob eine Meldung eingeblendet wird, wenn du eine Aufnahme starten möchtest. Wenn du die Home-Taste und dann in den "TV-Guide" gehst, was passiert dann?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 22
1.306 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

habe das gleiche Problem. Habe ein Reset gemacht, trotzdem funktionieren Aufnahme und Pause nicht. Beim TV Guide steht im rechten Feld: Einen Moment.....

Es passiert auch nach 20-30 Minuten nichts.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 22
1.288 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo seit Mittwoch funktioniert es wieder.

da wir das nun schon zum zweiten Mal hatten, gehe ich davon aus das es ein Software Problem ist. Da der Fehler von alleine kommt und nach 4-6 Tagen wieder geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 22
1.270 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

der Fehler liegt offensichtlich bei Sky, hier funktioniert die Aktualisierung der Programminformationen nicht richtig. Ist einfach nur ärgerlich insbesondere das Pause und Aufnahme nicht funktioniert.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,725
Post 8 von 22
1.248 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo heibutschi,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Welchen Hinweis bekommst du, wenn du auf eine Aufnahme startest oder Time-Shift drückst? Schicke mir diese Information sowie deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 22
1.219 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

leider hat sich nichts geändert. Vermutlich ist der Receiver defekt, den ich jetzt offiziell reklamieren werde. Außerdem sehe ich nicht ein, das ich für Leistungen  bezahle, die ich nicht habe

Highlighted
Moderator
Posts: 2,725
Post 10 von 22
1.212 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo heibutschi,

es tut mir leid, dass meine Veranlassung nicht gefruchtet hat. Hast du auch schon einen Suchlauf durchgeführt? Wenn nicht, dann tätige diesen bitte. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 22
1.212 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Ich hab das Problem immer mal wieder und nach ca. 5 Tagen ist es dann wieder weg.

denke das es ein Software Problem ist. Da ich nichts gegen machen kann und mit einmal gehts wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 22
1.203 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Sendersuchlauf ist fehlgeschlagen. Jetzt geht nichts mehr.  Habe die Sat Kabel mit einem Satfinder überprüft. Top in Ordnung. Daran kann es also nicht liegen.

Somit ist der Receiver für mich unbrauchbar und ich kann kein Fernsehen mehr schauen.😡😡😡

Highlighted
Moderator
Posts: 1,727
Post 13 von 22
1.152 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hi heibutschi,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 22
1.100 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Habe seit Tagen den Sendersuchlauf gestartet. Erst beim 10-12 mal hat es dann geklappt. Konnte dann trotz ausreichendem Sat-Signal keine HD schauen. Habe dann den Receiver vom Stromnetz genommen und nach geraumer Zeit wieder verbunden und somit neu gestartet. Dann hat es funktioniert. Dies ist in der Vergangenheit schon häufiger passiert. Ist wohl auch eine Softwarefehler.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 22
796 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Bei uns geht auch kein Sender anhalten

Da kommt die Meldung 

Diese Aktion ist nicht möglich da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach umschalten auf einer sender möglich ist 

Habe alles schon upgraden

Und mach 20 min kann man auch keine sender pausieren 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,054
Post 16 von 22
748 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo @Uruviel,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 22
630 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Guten Abend, Chaos bei Sky die dritte Q Box und es funktioniert immer noch nicht richtig!

Die Kompetenz der Hotline Mitarbeiter, leider sehr begrenzt. 
Nach mehreren Neustart's habe ich jetzt die Möglichkeit Fernsehen zu schauen aber leider kann ich das laufende Programm nicht pausieren. 
Langsam verliere ich die Geduld 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,553
Post 18 von 22
607 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo MTB,

wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du die Play/Pause-Taste auf deiner Fernbedienung drückst?

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 22
600 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Hallo, nein keine Fehlermeldung. Hab den Fehler genau so immer mal wieder und nach 5—7Tagen geht es dann wieder alles.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,553
Post 20 von 22
599 Ansichten

Betreff: Pause, Aufnahme, TV Guide und Sender Info geht nicht mehr

Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten