Antworten

Paramount+ funktioniert nicht - ErrorCode 9999 & 3005 & 3304

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 41 von 67
3.569 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Spitze! @Zephydagon 

Welche Festplatte hast du gekauft? 

Ich würde jetzt die SKY Festplatte (nur) trotzdem tauschen lassen.

Damit nach Rückgabe (irgendwann mal) der neue User keine Probleme bekommt.

Klar wird technisch überprüft, aber ...

Du hast ja nur getestet... 😁

 

@Rai72 

Info! Gruß...

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 42 von 67
3.544 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Hab ne Sandisk SSD PLUS Modellnummer: SDSSDA-1T00-G27 getestet 😉

Ja werde mich die Tage nochmal an Sky wenden 😉

Vielen Dank auch für euer mitwirken 😉

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 43 von 67
3.498 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Das Problem mit der Paramount+ App ist bekannt und betrifft z.T. auch anderen Plattformen, nicht nur die Q STB.
An einer genauen Eingrenzung und anschliessenden Behebung wird zusammen mit dem App Anbieter aktuell gearbeitet. Umwege, über den Einbau einer SSD  -  so wie hier teilweise suggeriert wird -  sind dazu weder nötig noch zielführend.

 

Wir geben hier bekannt, wenn mit einer Verbesserung gerechnet werden kann.

 

Vielen Dank.

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 44 von 67
3.437 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@digoRahmen müsste ich noch zu liegen haben. Allerdings bin ich gerade nicht zu Hause, und ein oder zwei Leute haben mir gesagt, das die schwergängig sind, ich habe bei mir aber keine Probleme festgestellt.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 45 von 67
3.433 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Danke! Es war nicht für mich...
Dachte für @Zephydagon ?

Gut zu wissen!
@Rai72 

Zephydagon
Special Effects
Posts: 7
Post 46 von 67
3.414 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

Hallo zusammen,

Erst einmal bin ich überrascht, dass Sky nun hierzu (nach 2 Telefonaten und einem Receiver Tausch) doch noch eine konkrete Aussage trifft. Das hätte vielleicht früher passieren müssen, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Vielen Dank für die Hilfen aus der Community, es ist tatsächlich so, dass die SSD bisher dafür sorgt, dass die App einwandfrei läuft von dem her muss ich einem Teil der Aussage von Sky widersprechen. Jedoch stimme ich Sky hier zu, dass das für technisch unversierte Nutzer definitiv nicht empfehlenswert ist.

Vielen Dank für die Angebote der Rahmen, aber bei mir gibt es keinen Bedarf 😉

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 47 von 67
3.181 Ansichten

Betreff: Dauernde Appprobleme

@ZephydagonErklärt auch, warum bei mir Paramount+ ohne Probleme läuft. Und, eine Silicon Power A55 SSD mit 1 TB habe ich bei mir nicht zum Laufen gekriegt.

Flogge85
Special Effects
Posts: 9
Post 48 von 67
3.442 Ansichten

Paramount+ Fehlercode 3404

Hallo miteinander,

 

Seit Wochen nun ist für mich Paramount+ auf dem Sky Q Receiver nicht mehr vernünftig nutzbar.

 

Zunächst scheint alles in Ordnung und die Filme laufen ordentlich ab, aber irgendwann bekomme ich den Fehler 3404 - Problem mit dem Internet. Meine Verbindung ist aber auf allen anderen Streaming Apps und auch anderen Geräten stabil. Nur Paramount zickt.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

 

Viele Grüße 

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 49 von 67
3.406 Ansichten

Re: Paramount+ Fehlercode 3404

Hallo @Flogge85

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Paramount+ App hast.

 

Bestehen auch über andere Endgeräte Probleme oder ist dies ausschließlich über den Sky Q Receiver der Fall? 

 

Hast du den Sky Q Receiver per WLAN oder LAN Kabel mit dem Internet verbunden?

 

VG,

Christina

Flogge85
Special Effects
Posts: 9
Post 50 von 67
3.394 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404

@christina 

 

Habe es nun auf dem Smartphone und dem PC getestet - läuft ohne Probleme.

 

Auf dem Receiver, welcher per WLAN verbunden ist, läuft jede App (Sky Store, Mediathek, Disney, Amazon, Netflix, DAZN - Ich habe wohl zu viele Streaming Abos...) absolut reibungslos.

 

Bei Paramount bricht der Stream irgendwann mit dem oben genannten Fehler ab und lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich starten. Muss den Receiver neustarten. Gestern kam der Fehler, bin wieder in die App und dann lief der Stream wieder aber mit dem Ladelogo in der Mitte und ohne Ton.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 51 von 67
3.391 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404

@Flogge85, aktualisiere die Apps am Sky Q Receiver bitte einmal, wie unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht in Punkt 6 beschrieben.

Donshorty
Special Effects
Posts: 12
Post 52 von 67
3.380 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

Servus,

habe die gleiche Problematik (jedoch mit Fehlercode 999 aber mit gleicher Meldung) schon in einem anderen Stream mit weiteren betroffenen gemeldet und alle möglichen Lösungsansätze durchprobiert. Das Problem liegt bei Sky (Q-Reciver/App).

Bisher sind die nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Grüße 

Donshorty

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 53 von 67
3.371 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

Hallo @Donshorty

 

du wurdest im Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Filme-Serien-starten-nicht-bei-Paramount/td-p/691713 ja bereits von meiner Kollegin gebeten, deine Daten per Privatnachricht zu senden. 

 

VG,

Christina

Donshorty
Special Effects
Posts: 12
Post 54 von 67
3.366 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

PN habe ich schon gesendet und Lösungsansätze haben bisher zur keiner Verbesserung geführt 

VG

Donshorty

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 55 von 67
3.343 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

Hallo @Donshorty,

 

eine allgemeine Störung gibt es nicht. Kannst du Paramount+ denn z.B. über dein Handy oder einem anderen Endgerät nutzen?

 

VG, Sanny
 

Donshorty
Special Effects
Posts: 12
Post 56 von 67
3.336 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

Über iPhone funktioniert es ohne Probleme

Flogge85
Special Effects
Posts: 9
Post 57 von 67
3.334 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404

@christina Ich habe nun die Software des Receivers aktualisiert und die Aktualisierung der Apps durchgeführt.

Leider bricht wieder die App während des Streams ab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 58 von 67
3.320 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

@Donshorty und @Flogge85,

 

bitte nennt ihr 2 mir mal eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag.

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


 

Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 59 von 67
3.250 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404 oder 9999

Ich hatte nach 3 Monaten mit 0 Problemen auf einmal ständig die Fehlermeldung Hoppla da ist was schief gelaufen usw, der Stream ist ständig hängen geblieben, die Lösungsvorschläge von Sky haben nichts gebracht, Ich schaue seit Mitte April Paramount plus mit dem Amazon TV Fire Stick und habe keine Probleme mehr, die App auf dem  Stick nutzt ein anderes System beim "vorspulen" als die App auf dem Receiver, das ist mir aufgefallen,  ob die Paramount App auf dem Receiver bei mir wieder funktioniert habe ich noch nicht wieder probiert, da ich ja mit der App auf dem Stick keine Probleme habe und was funktioniert soll man nicht ändern, aber das die App auf dem Receiver Probleme macht zeigen die Beiträge zu diesem Thema hier, eine zufriedenstellende Antwort von Sky gibt es nicht 

Flogge85
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 67
3.234 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlercode 3404

Ich hatte nun gestern mal wieder einen problemlosen Stream. Eventuell war es doch die Neuinstallation der Apps, was die Lösung brachte.

Antworten