Antworten

Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 21 von 41
3.306 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Warum schreibst du das denn nicht gleich? Bitte teste die Serie mal über z.B. dein Smartphone bei Paramount+. Wie schaut es da aus? Wenn auch dort das gleiche Problem vorhanden ist, musst du dich an Paramount wenden. 

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 22 von 41
2.521 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht explizit der Fehlercode mit dabei 😉

Ich werde das später testen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es übers iPhone funzt, denke dass liegt an Sky/Receiver Kombo, aber mal schauen, wer weiß. Danke vorab für die Hilfe. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 23 von 41
2.520 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Ich bezog mich nicht auf die Nennung vom Fehlercode, da dieser ja schon über deinem Kommentar erwähnt wurde, sondern deine Info bezüglich der Serie. Denn dass du dies nur bei einer Serie oder Staffel bekommst und andere Inhalte bei Paramount+ gehen, war aus deinem Text leider nicht zu entnehmen. Ja, bitte teste es und gib dann hier gern erneut Feedback. 

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 24 von 41
2.444 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hallo,

soeben getestet. Auf dem Handy geht's auf dem Sky Receiver über die App nicht wirklich.  Aber nur diese Serie. Schon komisch. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 25 von 41
2.415 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hallo @diggaone, das ist merkwürdig. Wir haben die Serie jetzt einmal bei uns auf dem Sky Q über die App laufen lassen und konnten keine Probleme feststellen. Aktualisiere sonst noch einmal die Apps auf deinem Sky Q Receiver und wende dich bezüglich der Serie und dem Fehler auch an Paramount+. VG, Ronald

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 26 von 41
2.406 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hi,

die App habe ich letztes Mal schon aktualisiert. Daran liegt's nicht, vor allem auch weil alles andere (Serien/Filme) funktionieren. Nur diese Serie (Yellowjackets) macht Probleme mit der angeblichen Verbindung. Staffel 1 ist ja ebenfalls auf einem Sky Sender abrufbar, nur die Staffel 2 leider nicht. Klar kann man hier Paramount anschreiben, aber dieses hin und her bringt erfahrungsgemäß wenig. Jeder wird das Problem auf den anderen schieben. Und laut Internet bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem Fehlercode 9999. Naja, ich schau mal was die so sagen. Danke

Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 41
2.185 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Ständig Fehlermeldung 9999, meine Internetverbindung ist OK, hab alles neu gestartet Fehlermeldung kommt trotzdem immer wieder, alle anderen APPS funktionieren einwandfrei, also wieso soll das Problem bei mir liegen?

Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 41
2.185 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Ich habe das gleiche Problem und warum funktioniert nur Paramount nicht ?

Richard1379
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 41
1.986 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

 @diggaone @Sanny_G @Ronald_S @@@Hallo, bei mir das gleiche Problem. Allerdings bei mir bei allen Serien. Nicht nur bei einer Serie. Fehlercode 99

Bricht ab u. muss von vorne gestartet werden. Dann spul.ich vor u. das teilweise pasrmal pro Folge. Teilweise auch ohne Fehler. Völlig willkürlich. An der Verbindung wird es kaum liegen. Wie bei meinen Vorrednern auch schon vermutet. Netflix, Apple, Amazon, alles funktioniert. Nur Paramount nicht. Kann nicht sein dass es hier keine vernünftige Fehlerbehebung oder zumindest Ansatz gibt. Habe das Problem seit ca. 6 Wochen. Davor gab's keine Probleme. 

Grüße 😉

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 30 von 41
1.965 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hi @Luku1 und @Richard1379,

 

die Paramount+ App ist keine Sky-App. Wenn bestimmte Inhalte von Paramount auf allen Geräten nicht funktionieren oder alle Titel, ist das ein Thema für Paramount, nicht Sky. Sofern ihr nur mit der App auf dem Sky Q Receiver Probleme habt, geht die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht & https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#andere durch. Probiert das mit dem Ausschalten der Untertitel etc. inkl. dem Zurücksetzen der Einstellungen aus und versucht auch mal die Verbindung mit eurem Smartphone als Hotspot zum Test. Testet es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte. 

 

VG, Sanny

Phil8
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 31 von 41
1.958 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

@Sanny_G

 

Danke für deine Vorschläge. Leider funktioniert keiner davon. Alle schon vor Wochen/Monaten ausprobiert. Alle mit dem Router über WLAN oder LAN verbunde Geräte bzw Apps funktionieren einwandfrei. Nur die Paramount+ App nicht.

 

Die App startet zwar und es ist möglich darin zu navigieren und zB Beschreibungen der Inhalte zu lesen, aber der Stream der gewählten Serien und Filme startet nicht. Stattdessen folgt die bereits mehrfach beschriebene Fehlermedung 9999 oder mittlerweile manchmal 3005. Erstaunlicherweise trat diesen Problem erst nach einiger Zeit auf nachdem die App zu Beginn einwandfrei funktioniert hat. 

 

Es ist ein Armutszeugnis, dass Sky und Paramount dieses Problem nicht in Griff bekommt und seit Monaten immer die selben Vorschläge liefert - ohne dabei das Problem zu lösen. 

Meiner Ansicht nacht kann sich Sky nicht auf Paramount ausreden. Sky bewirbt Paramount+ als Erweiterung des Sky Angebots. In jedem Fall ist diese Angelegenheitsehr frustrierend und äußerst rufschädigend für Sky. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 32 von 41
1.979 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

@Phil8: Sorry, aber es gibt zu 100% keine allgemeine Störung. Es ist zudem wichtig mitzuteilen, ob dies auch bei anderen Geräten, wie z.B. deinem Smartphone der Fall ist. Wenn ja, wende dich an den Support von Paramount. 

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 33 von 41
1.952 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Sorry es gibt keine allgemeine Störung? Wie man sieht, besteht das Problem eindeutig. Ich habe sogar sogar (wegen paar anderen Problemen zusätzlich) den Receiver ausgetauscht und dennoch geht's nicht einwandfrei. Über das Handy geht's, ergo liegt es am Sky Receiver in Kombination mit Paramount. Was halt extrem nervt ist, dass wenn es schon mal hängen bleibt, was ja mal passieren kann (aber nicht permanent), dass es wieder von Anfang an startet, anstatt von der Stelle wo es unterbrochen wurde. Kümmert euch endlich um dieses Problem und schiebt es nicht auf was anderes. Mir ist bewusst, dass man hier und da was ausschließen möchte, aber irgendwann solltet ihr auch aktiv werden, das gehört nämlich auch zu eurem Job, danke. Leitet das endlich an die zuständige Fachabteilung/Technik etc. weiter und behebt das Problem. Lösungsorientiert/Service sieht ein wenig anders aus. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 34 von 41
1.945 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hi @diggaone,

 

gern lasse ich dich einmal anrufen. Bitte nenne mir dazu privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute und den Rest der Woche.

 

Dieses Angebot gilt auch für @Luku1 und @Richard1379.

diggaone
Tiertrainer
Posts: 15
Post 35 von 41
1.925 Ansichten

Re: Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hallo,

ja danke, mache ich morgen, da ich grad nicht telefonieren kann. Aber auch hier kommen wir zum nächsten Problem, denn man soll ja bei Problemen sich in Foren durchwühlen, alles schön und gut. Jedoch wenn nie Lösungen hier drinnen stehen, ist das komplett sinnfrei. Soweit ich das bis dato gesehen habe, werden fast alle Lösungen via Direkt-Nachricht gelöst (falls überhaupt) und kein Mensch bekommt die Lösung zu sehen, da sich ja keiner mehr die Mühe macht, die Lösung im Nachhinein hier reinzuschreiben. Deswegen ist meiner Meinung nach der Hinweis auf die Communtity bei Problemen so gut wie sinnfrei. Erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger. Die Lösungen sollten im Anschluss immer hier drinnen stehen und nicht nur via Direkt/persönliche Nachricht.  Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. 

Luku1
Special Effects
Posts: 7
Post 36 von 41
1.897 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Hallo

Ich schaue Paramount seit dem 13.4. mit dem Amazon TV Fire Stick und habe keine Probleme mehr, ich werde das auch so lassen. Ich habe auf dem Sky Q Receiver alle Lösungsvorschläge befolgt mit 0 Erfolg, also Untertitel aus, APP's aktualisiert, Receiver Neustart und Router Neustart, mein Router ist auf 5Ghz eingestellt aber per LAN mit dem Receiver verbunden, ich werde sicher meinen Router nicht wieder auf 2,4 GHz umstellen, übrigens die ersten 4 Wochen hatte ich mit der Paramount APP auf dem Receiver keine Probleme.  

Richard1379
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 41
1.885 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

@Luku1 @diggaone @diggaone 

Hallo, es is wie heute schon von allen beschrieben. Es muss eigentlich ein Problem zwischen SkyQ / Paramount+ sein. Ich habe es auch mit Tablet probiert, da gab es soweit keine Probleme. Die Apps habe ich erst gestern wieder aktualisiert. Hat auch nichts gebracht. Der Stream stürzt in Kombination mit der Fehlermeldung ab u. startet wieder komplett von vorne. Gestern stürzte dann der Stream 5-6x an der exakt selben Stelle ab. Ich switche des öfteren mal für ein paar Serien auf Untertitel und/oder englische Audio. Ich glaube auch dass es bei mir mit den Abstürzen anfing als ich die erste Serie mit englischer Audio angeschaut habe. Die ersten Monate hatte ich auch derlei Probleme nicht. 

Ich denke auch dass dies ein Problem für die Technik bzw. für die Abteilung, welche für die Apps am SkyQ-Receiver zuständig ist. 

Gruß Richard 

DorFrank
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 41
1.557 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Wollt ihr uns eigentlich verarschen?!

Ihr bekommt es nicht hin und wir sollen uns mit Paramount verständigen? Was läuft bei euch schief, das ihr denkt das wir euren Job machen? Bringt den ***** in Ordnung für den ihr werbt!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 39 von 41
1.542 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."

Die Umgangsformen mancher Leute widern mich einfach nur noch an.

 

Ist kein spezifisches Sky-Kunden-Problem, sondern entspricht dem allgemeinen Kultur- und Sittenverfall.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 40 von 41
1.514 Ansichten

Betreff: Paramount+ Fehlermeldung: "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Wir arbeiten..."


@Richard1379  schrieb:

Hallo, es is wie heute schon von allen beschrieben. Es muss eigentlich ein Problem zwischen SkyQ / Paramount+ sein. Ich habe es auch mit Tablet probiert, da gab es soweit keine Probleme.


Ich schätze auch mal, dass es dieses Problem ist. Das interessante daran ist, dass Sky meint, dass sie nur die Plattform , wo es die App gibt, anbieten. Alles andere ist - laut Sky - Sache der Menschen, die zu dieser App gehören. Das eventuell auch die Plattform, die sich Sky Q Receiver nennt, mit dran Schuld ist, das es dort nicht so rund läuft, will Sky erst einmal nicht hören bzw. hier lesen. Erstmal sind - laut Sky - die anderen Schuld. Also rät man dem Sky Kunden, sich mit den Menschen, die zu der App gehören auseinander zu setzen. Warum das Sky nicht selber macht, ist dabei ein Rätsel.

 

Das Apps auf dem Sky Q Receiver nicht so laufen, wie sie eigentlich laufen sollten, d. h. wie man es auch auf anderen Plattformen (z. B. Smartphone oder Tablet oder Smart TV etc.) gewohnt ist, ist leider nichts neues. Ein Beispiel wäre die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App). Da gibt es die Sender

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

Überall, wo es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) gibt, gibt es auch diese drei Sender in die App. Nur auf dem Sky Q Receiver gibt es diese drei Sender nicht in die App.

 

Anderes Beispiel: Bei der Sommerolympiade 2021 und bei der Winterolympiade 2022 gab es Sportarten, die bei ARD und ZDF nicht im linearen TV gezeigt wurden. Diese Sportarten wurden nur als Live Stream in die ARD Mediathek und als Live Stream in die ZDFmediathek gezeigt. Überall. wo es diese beiden Mediatheken gibt, wurden diese Sportarten als Live Stream gezeigt. Nur nicht in den beiden Mediatheken auf dem Sky Q Receiver.

 

Drittes Beispiel: In die "Discovery+"-App gibt es die beiden Sender

 

  • Eurosport 1
  • Eurosport 2

und alles anderen privaten Sender, die zu Discovery gehören. Überall, wo es die "Discovery+"-App gibt, sind diese ganzen Sender auch enthalten. Beim Sky Q Receiver gibt es in die "Discovery+"-App nur die beiden Sender

 

  • Eurosport 1
  • Eurosport 2

Die anderen privaten Sender, die zu Discovery gehören, fehlen beim Sky Q Receiver in dieser App.

 

O.K.! Das es auf dem Sky Q Receiver bei die "Discovery+"-App nur die beiden Eurosport Sender gibt und die anderen Sender, die zu Discovery gehören, fehlen, hat Sky selber kommuniziert. Warum es bei den anderen Apps die Einschränkungen gibt, dazu hat Sky bis heute nichts erwähnt.

 

Es gibt sicherlich Sky Kunden, die einen Fernseher haben, der etwas älter ist und es dort die eine oder andere App, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, nicht gibt. Oder man hat einen Fernseher, der keine Apps hat. Dann ist man als Sky Kunde froh, wenn man das ganze dann auf dem Sky Q Receiver sehen kann. Das man als Sky Kunde dann mit den von mir erwähnten Einschränkungen leben muss, das interessiert Sky nicht. Sky steht dabei auf dem Standpunkt: "Wenn das so ist, dann ist das halt so. Muss der Sky Kunde halt mit leben.".  Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass Sky so denkt. Und das ganze im Sinne des Sky Kunden zu beheben, d. h. das die Apps dann auch so laufen und alles anbieten, wie auf den anderen Plattformen, interessiert Sky nicht die Bohne.

 

Gruß, Sonic28

Antworten