05.03.2019 15:53
Hallo,
ich würde gern Pakete abwählen, bevor der Vertrag in seine nächsten 12 Monate geht.
Leider finde ich nur die Möglichkeit, dass Abo zu erweitern. Eine Abwahl von Paketen ist weder über die Webseite noch über das mobile Angebot von Mein Sky zu finden.
Wo kann ich diese Option finden?
Beantwortet Zur Antwort.
07.03.2019 18:26
Inzwischen hatte ich Glück und die Kundenberaterin war sogar sehr kulant und konnte mir sogar besser als mit nur einem Downgrade weiterhelfen. Dranbleiben scheint sich in diesem Fall ausgezahlt zu haben.
05.03.2019 15:54
Du kannst das hir über einen Mod laufen lassen oder eine e-mel an sky schicken
05.03.2019 15:56
05.03.2019 15:57
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Die einzige Methode, die mir einfällt, ist es den Vertrag zu kündigen und dann bei Verlängerungsangeboten darauf hinzuweisen, welche Pakete man haben will bzw. nicht mehr haben will.
05.03.2019 15:59
Ein Downgrade macht Sinn, wenn man die Kündigungsfrist verpasst hat oder überhaupt nicht kündigen möchte, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis im Standardpreis passt.
05.03.2019 16:00
Funktionieren sollte es doch eigentlich, vor der Verlängerung aber nach Ablauf der Kündigungsfrist scheint es ja zu möglich zu sein: Sky kündigung vergessen, ist ein Downgrade bis Vetragsende möglich
05.03.2019 16:01
hAST DU DIE KÜNDIGUNGSFRIST VERPASST
05.03.2019 16:01
bis die Mail bearbeitet wird ist die nächste Laufzeit schon durch
Ich würde tatsächlich auch fristgerecht kündigen, bzw. versuchen das zu kären bevor die Kündigungsfrist verstrichen ist.
05.03.2019 16:11
Der Zug mit der Kündigungsfrist ist leider schon abgefahren, sonst wäre das der beste Weg, klar.
Aber auch so müsste ich ja irgendwo die Möglichkeit haben, die Pakete zu verwalten?
05.03.2019 16:14
Wenn die nene Laufzeit noch nicht begonnen hat kannst du reduziren
05.03.2019 16:17
Genau, die Frage ist bloß wie bzw. wo
05.03.2019 16:20
wie ich schon schrib hir über ein Mod oder Paketreduzirung per emel in auftrag geben geleb aufbewaren
05.03.2019 16:27
Mails sind ja immer so eine Sache, zumal Sky gerade darauf hinweist, dass schriftliche und telefonische Anfragen im Moment nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden können.
05.03.2019 16:29
ja aber du bekommst eine Eingangs Bestättigung
07.03.2019 17:45
Was macht man denn, wenn einem weder telefonisch noch per Mail geholfen werden kann?
So kann man natürlich auch die verbliebene Zeit bis zur neuen Laufzeit überbrücken, ist allerdings eine Recht krude und nicht gerade kundenfreundliche Methode.
07.03.2019 17:51
Hat dein Nachbar kein Festnetz?
07.03.2019 17:53
Ich habe die letzten Tage schon in der Sky-Warteschleife verbracht, die Wartezeiten sind im Moment aber so absurd, dass man vermutlich eher im Lotto gewinnt als jemanden an die Strippe zu bekommen.
Schön finde ich auch den Hinweis, dass man vieles online regeln könne. Wenn es denn mal stimmen würde.
07.03.2019 17:55
Auch früh?
07.03.2019 17:57
Zu jeder Uhrzeit kommt der Hinweis, dass man vermutlich 30 Minuten wird warten müssen. Hält man in etwa so lange aus, kommt der Hinweis, dass es länger dauern wird als anfangs vermutet.
Insgesamt schon eher lachhaft.
07.03.2019 18:07
Wenn du es per Email beauftragt hast, hast du wenigstens einen fristgerechten Nachweis.