Antworten

PFE 9903 auf dem MacBook?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 15
8.600 Ansichten

PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo liebes SKY Team,

gibt es in absehbarer Zukunft eine Lösung für diesen Fehler? Die SKYGO App kommt mir vor wie eine Bananen-Software denn sie reift beim Kunden. Für mich ist gerade SKYGO ein wichtiger Bestandteil des gesamten SKY-Vertrages. Falls sie weiterhin eine so schleppende Art der Fehlerbehebung und Kundeninformation durchführen wollen sollten sie überlegen den genervten Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Genervt und Unzufrieden

Uwe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 15
8.171 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo Leute,

ich habe gerade die Version 1.3.13 bekommen und es läuft!

Gruß

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 15
8.177 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Falls du etwas mitlesen möchtest wirst du feststellen, es ist Bananen-Software ...

Und für Sky ist das vollkommen Banane, was die Kunden davon halten

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 15
8.179 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo Leute,

ich habe heute mit einem Techniker gesprochen. Angeblich soll am 26.11. eine neue Version der APP kommen. Bis dahin ist es möglich SKYGO über den Chrombrowser zu sehen.

Gruß

Uwe

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 15
8.179 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo ukedo,

der Fehlercode tritt immer dann auf, wenn ein Programm oder Gerät zur Aufzeichnung von Bildschirminhalten (zum Beispiel: Screenshot Tools, Screen Recorder, QuickTime Player) läuft. Prüfe bitte, ob das der Fall ist, und schließe das Programm, daraufhin sollte der Fehler in der Sky Go Desktopapp nicht mehr auftreten.

Viele Grüße
Martin

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 15
8.180 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo Martin,

habe ich schon alles gemacht. Der Fehler kommt immer noch!

Grüße

Uwe

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 15
8.178 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo liebe Moderatoren, mitlesende SKY-Mitarbeiter und Manger des Weltkonzern SKY,

euere SkyGo APP läuft immer noch nicht. Dies wundert mich nicht! Aber dann den Browserzugang abzuschalten ist eine Frechheit. Viele Kunden wollen von außerhalb auf SkyGo zugreifen und werden nun im Regen stehen gelassen. Die Hotline ist teilweise nicht zu erreichen und falls man doch einmal Glück hat kommen die Lösungsvorschläge des letzten halben Jahres die aber noch nicht geholfen haben. Wann kommt eine funktionierende App für den MAC? Zumindest ein HowTo um über Umwegen SkyGo zu schauen wäre doch wohl das Wenigste.

Gruß

Uwe

ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 15
8.172 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hi Leute,

ich habe mein Problem an die Geschäftsführung weitergeleitet und gestern einen Rückruf zwecks Terminabsprache erhalten. Heute ein Rückruf der Technik.

Fragen der Technik:        

Haben sie den Cache geleert?

Haben sie die App deinstalliert und neu installiert?

Kommt der Fehler immer noch?

Haben sie ein Aufzeichnungsprogramm im Hintergrund laufen?

Auf meine Frage was denn bei SkyGo ein Aufzeichnungsprogramm sei, kam erst einmal Schweigen.

Antwort: Das sind alle Programme die etwas aufzeichnen können(Aha).

Da ahnte ich schon etwas. Ich fragte ob damit auch der Quicktimeplayer gemeint ist. Antwort ja sicher, der steht auch auf der Liste!!!!

Auf mein Einwand dass der Player ein Teil des MAC OS ist und er sich weder deinstallieren noch stoppen lässt, wieder Schweigen.

Das musst ich weitergeben!!!! (Hallo, worüber schreiben und reden wir seit Monaten?)

Dann die Idee!

Sie können auch auf die neue Version warten (diese Version sollte schon am 26.11. erscheinen). Der Rollout soll seit dem 04.12. laufen. Ich habe noch nichts bekommen!

Hat von euch schon jemand ein Update und welche Version ist es?

Schönes WE

Uwe

Richtige Antwort
ukedo
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 15
8.172 Ansichten

Re: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo Leute,

ich habe gerade die Version 1.3.13 bekommen und es läuft!

Gruß

Uwe

rotherfuchs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 15
6.950 Ansichten

Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Ich verwende beruflich ffmpeg und bin durch diese Fehlermeldung gezwungen, meine Arbeit zu pausieren, wenn ich Sky schaun will. Das ist ein Eingriff außerhalb des Kompetenzbereichs von Sky, nicht nur datenschutztechnisch! Es ist bekannt das Sky noch im Jahr 1990 lebt was diverse Grundphilosophien angeht, aber etwas derartig dilletantisches habe ich noch nicht erlebt... 

Sky, ich bin sicher dass genau diese Art des Kontrollzwangs mit ein Grund für eine User-Abkehr sein kann und empfehle euch dringends, hier noch mal in euch zu gehen...

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 10 von 15
6.945 Ansichten

Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo @rotherfuchs,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Der Hinweis PFE 9903 wird in der Sky Go App angezeigt, wenn ein Programm oder Gerät zur Aufzeichnung von Bildschirminhalten (zum Beispiel: Screenshot Tools, Screen Recorder, QuickTime Player) läuft.
Die Sky Go App prüft, ob Bildschirmaufzeichnungsprogramme ausgeführt werden, und stoppt die Wiedergabe, falls eines gefunden wird.

VG, Sascha
Bett23
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
6.502 Ansichten

Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Bei mir taucht der Fehlercode auch wiederholt auf. Allem Anschein nach verursacht Telegram das Problem!?

braedongkh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
5.654 Ansichten

Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Derzeit ist es nicht möglich, Inhalte mit Sky Ticket auf dem Mac abzuspielen, wenn Telegram geöffnet ist. Ich vermute, dass dies daran liegt, dass Telegram kürzlich eine Screensharing-Funktionalität hinzugefügt hat. Das Problem ist aber, dass die Sky-App die Wiedergabe auch dann stoppt, wenn diese Funktion nicht aktuell verwendet wird. Diesen Fehler muss behoben werden. Die seltsame Browser-/App-UI von Sky Ticket ist schon ziemlich schlecht, aber ein überaktives DRM, die eine Fehlermeldung wegen einer (extrem häufig verwendeten!) Desktop-Messenger-App verursacht, ist einfach lächerlich. Kein anderer großer Streaming-Dienst vermasselt das so konsequent.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 15
5.644 Ansichten

Re: Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo @braedongkh,

 

wir bearbeiten hier kein Sky Ticket. Alle Informationen stehen hier: https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

VG, Axel

mfoxde
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 15
4.414 Ansichten

Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Ist bei Sky Go ebenfalls das gleiche Verhalten.

 

Sobald Telegram im Hintergrund läuft und obwohl es idle ist, bekomme ich kurz nach dem Start die PFE 9903 Fehlermeldung und muss ich den Messenger erst  beenden.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 15
4.406 Ansichten

Re: Betreff: PFE 9903 auf dem MacBook?

Hallo @mfoxde,

 

das Verhalten ist von Sky so gewollt.

 

VG, Axel

Antworten