Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 321 von 395
2.720 Ansichten

ORF freischalten

Hallo @patrick17,

sofern noch keine Freischaltung erfolgt ist benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer, deine Einverständniserklärung für die Datenweitergabe an die GIS und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Viele Grüße,
TinaF
JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 322 von 395
2.638 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Warum sind diese Sender nur zu schauen wenn man in Österreich wohnt?In Österreich kann man doch auch ZDF und ARD schauen ohne extra kosten verstehe das nicht 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 323 von 395
2.634 Ansichten

Betreff: Orf freischalten


@JensP  schrieb:

Warum sind diese Sender nur zu schauen wenn man in Österreich wohnt?In Österreich kann man doch auch ZDF und ARD schauen ohne extra kosten verstehe das nicht 


Das hat was mit den Lizenzen / Senderechte zu tun. Ein Fernsehsender, den man über Satellit sehen kann, muss für jedes Land, wo man diesen Sender empfangen kann, eine Lizenzgebühr für die einzelnen Sendungen bezahlen, d. h. die notwendigen Senderechte haben. Dabei ist es egal, ob in diesem Land überhaupt ein Mensch diesen Sender sieht (oder nicht).

 

Das will der ORF mit seinen Sendern nicht. Um Geld, d. h. die Lizenzkosten für die anderen Länder, zu sparen, sollen die ORF Sender nur in Österreich gesehen werden. Deswegen werden die ORF Sender über Satellit verschlüsselt. Wer sie über Satellit sehen will, muss in Österreich wohnen und bei der GIS (Gebühren Info Service GmbH) gemeldet sein. Dabei ist es egal, ob man die Fernsehgebühren bezahlt oder befreit ist.

 

Wer in Österreich ein Sky Kunde ist und Sky über Satellit sieht, bekommt, wenn er es will, die ORF Sender von Sky komplett gratis (kostenlos ; umsonst) auf die Sky Smartcard freigeschaltet, wobei Sky die notwendigen Daten an die GIS übermittelt..

 

Wer in Österreich wohnt und die Fernsehprogramme über Satellit sieht, aber kein Sky Kunde ist bzw. als Sky Kunde die ORF Sender nicht auf die Sky Smartcard freigeschaltet bekommen will, der kann sich gegen eine einmalige Gebühr eine Smartcard besorgen, womit dann die ORF Sender über Satellit freigeschaltet werden.

 

Damit jeder Mensch, der nicht in den Genuss kommt, die ORF Sender freigeschaltet zu bekommen, trotzdem den ORF über Satellit sehen kann, gibt es über Satellit den "ORF 2E"-Sender. Dieser sendet unverschlüsselt. Weil der ORF nicht für alle Sendungen die dort ausgestrahlt werden, die notwendige Lizenzgebühr für die anderen Länder bezahlen will, d. h. die Senderechte für die anderen Länder nicht hat, wird dann bei diesen Sendungen statt der Sendung einfach der Teletext eingeblendet.

 

Gruß, Sonic28

mkuess
Special Effects
Posts: 3
Post 324 von 395
2.519 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo 🙂 Ich würde das auch gerne aktivieren, jedoch kann ich keine Privaten Nachrichten schreiben. Da steht nur blockieren. lg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 325 von 395
2.513 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

@mkuess 

Zweimal hier aus/einloggen dann geht das auch.😉

Aber es gilt...😋

Poste-richtig.JPG

 

mkuess
Special Effects
Posts: 3
Post 326 von 395
2.500 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo :),

 

bitte um Kontaktaufnahme, da ich die ORF Programme auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen möchte.
Wohnsitz AT, GIS Anmeldung vorhanden.

 

lg Markus

mkuess
Special Effects
Posts: 3
Post 327 von 395
2.476 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo 🙂 Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet 😞

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 328 von 395
2.473 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

@mkuess

das kann ein paar Tage hier dauern 😞

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 329 von 395
2.458 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Hallo @mkuess,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank.Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

GernotW
Special Effects
Posts: 1
Post 330 von 395
2.399 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo.

Ich habe eine ORF Karte und bezahle auch Gis Gebühren. Kann mir wer die Karte freischalten?

Danke

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 331 von 395
2.412 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Hallo @GernotW,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

hs2312
Special Effects
Posts: 7
Post 332 von 395
2.229 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo!

 

Bitte um Freischaltung der ORF Programme.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 333 von 395
2.230 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Hallo @hs2312,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

HerbertHein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 334 von 395
2.105 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo

Ich benötige auch eine ORF Freischaltung. Vielen Dank im Voraus.

Lg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 335 von 395
2.096 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Guten Morgen @HerbertHein,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Matthias04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 336 von 395
2.026 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Ich würde gern ORF freischalten lassen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 337 von 395
2.023 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Hallo @Matthias04,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Elroy1
Special Effects
Posts: 7
Post 338 von 395
1.996 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo, ich bräuchte bitte eine Freischaltung für ORF. Danke!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 339 von 395
1.985 Ansichten

Re: Betreff: Orf freischalten

Guten Morgen @Elroy1,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

leitnerh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 340 von 395
1.963 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo liebe Sky-Moderatoren!

Würde auch gerne den ORF freischalten. Voraussetzungen (Österreicher, GIS-Kunde, etc.) sind alle gegeben.

Bitte um Bestätigung, dass ich eine PM schreiben darf.

LG

Antworten