Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 161 von 395
3.363 Ansichten

Betreff: ORF freischalten

Hallo @Mandy1702,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Wolu0466
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 162 von 395
3.423 Ansichten

ORF Karte freischalten

Ich benötige eine Freischaltung meiner bereits aktivierten ORF Digital-Sat-Karte! Kann sich bitte jemand bei mir melden, da bereits 4 telefonische Versuche fehlschlugen! Danke!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 163 von 395
3.420 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

@Wolu0466 

ja, aber in 6 - 8 Tagen.....lange Warteliste....dann meldet sich ein Mod....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 164 von 395
3.385 Ansichten

ORF Karte freischalten

Hallo @Wolu0466,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir können die ORF-Programme auf Wunsch nur auf unseren Smartcards freischalten. In diesem Fall erfolgt eine Datenweitergabe an die GIS zur Überprüfung, ob eine aufrechte Rundfunkbewilligung besteht. Auf eine ORF Digital-Sat-Karte können wir keine Freischaltung verschicken.

Viele Grüße,
Benni
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 165 von 395
3.381 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

...die Mods machen aber gerade an allen

" Freds" sensationelles Schnellballett..Respekt 👍

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 166 von 395
3.377 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

ja, das muss man sagen......sind bei 3 Tage angelangt.......Klasse.....gemacht ihr Mods.....

wollen wir hoffen, das es auch so bleibt........

dann sind auch wieder einige Kunden zufrieden.........

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 167 von 395
3.373 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

Jap, hier ist auf einmal Schwung in der Bude .....und den  Mods zauberts vielleicht auch mal ein Lächeln ins Gesicht , wenn nicht nur immer rum geheult werden ...muss 😊

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 168 von 395
3.364 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

ich habe mal ein Machtwort gesprochen.........und schon waren alle Mods hier an Bord.......................lach........😉

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 169 von 395
3.361 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

DU ....warst das .

Der Communitydank wird Dich für immer verfolgen ! 😎👏

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 170 von 395
3.357 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten


@Feeling1  schrieb:

DU ....warst das .

Der Communitydank wird Dich für immer verfolgen ! 😎👏

 


ein wenig Spaß muss sein, ist ja alles schon ernst genug.........dann können die Mods auch mal lachen.....

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 171 von 395
3.359 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

...wenn die uns hier im " ORF Karten Fred" finden ...wir spamen hier sicher in der hintersten Ecke von der Community😆😉

Hier sollte vielleicht mal noch ne Quatschecke eingerichtet werden :

Gasthaus zum entspannten😲 😨Kunden , oder so🙄

Wolu0466
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 395
3.358 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

hallo Benni,

vielen Dank für deine Antwort!

Problem könnte dann evtl. sein, dass das Sky-Abo auf meinen Namen läuft, die ORF-Karte mit GIS-Zahlung jedoch auf meine Tochter, die seit einigen Jahren noch einen Wohnsitz in Wien hat und hier bei uns zuhause eben auch ihre österreichischen Sender empfangen möchte!

Bei Nicht-Sky-Abonnenten ist dies alles kein Problem, daher denke ich,  dass es mit Sky zu tun haben muss, dass die Karte, die in einem Irdeto-Modul im Fernseher direkt steckt, nicht funktioniert!?

VG Luk

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 173 von 395
3.319 Ansichten

Betreff: ORF Karte freischalten

Hi Wolu0466,

wenn wir die ORF-Sender auf der Smartcard freischalten, werden die Daten automatisch an die GIS übermittelt. Wenn die GIS-Zahlung über deine Tochter läuft, kommt es hier bestimmt zu Unstimmigkeiten. 😕 Es ist natürlich deine Entscheidung, ob wir die Buchung vornehmen sollen oder nicht.

VG, Daniela
tez1
Special Effects
Posts: 3
Post 174 von 395
3.316 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Ich ersuche auch um ORF-Freischaltung; wem darf ich meine Daten schicken?

Vielen Dank im Voraus!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 175 von 395
3.313 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Wartezeit hier 3-4 Tage.

tez1
Special Effects
Posts: 3
Post 176 von 395
3.310 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

@miika Gibt es schnellere Alternativen?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 177 von 395
3.299 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Nein, es geht nur über den Support.

 

Du könntest versuchen, ob ein Schreiben (als Anhang gesendet) an anhang@sky.de schneller ist. - was ich nicht annehme.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Orf-freischalten/td-p/276719

tez1
Special Effects
Posts: 3
Post 178 von 395
3.291 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Dann warte ich hier; 3-4 Tage werde ich es schon aushalten ... 😉

ThomG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 179 von 395
3.182 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hallo ;

Ich ersuche auch um ORF-Freischaltung; wem darf ich meine Daten schicken?

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

ThomG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 180 von 395
3.177 Ansichten

Betreff: Orf freischalten

Hi tez1,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Des Weiteren benötige ich deine Zustimmung zur Weitergabe deiner Daten an die GIS.

Viele Grüße, Conny
Antworten