Antworten

Optionskanäle bei Sky Q ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.612 Ansichten

Optionskanäle bei Sky Q ?

Hallo Leute, wir haben jetzt seit kurzem als Zweitreceiver einen Sky Q. Heute habe ich dann festgestellt, das man dort keine Optionskanäle bei der Bundesligaübertragung hat. Ist das tatsächlich so oder finde ich nur nicht die richtige Funktion ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 10 von 15
1.517 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

So eine Optionstaste  gibt es beim Sky Q nicht.

 

Vom Q Home Menü kannst du direkt zu den Spielen springen oder auch mit der Sprachfernbedienung. 

 

Ich kenne das noch von den Technisat Receivern, da gab's auch diese Optionstaste zur Bildauswahl (wo auch die Tonauswahl war). 

 

Das wurde vom Hersteller gut gelöst und funktionierte sogar bei den 3. Programmen der ARD. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 15
1.606 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Die Sender findest Du alle in der normalen Senderliste. Eine "Unterrubrik" wo man noch nachträglich auswählen muß gibts nicht mehr.

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
1.604 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Danke, sehr schade das es das nicht mehr gibt. Ich liebe diese Funktion bei meinem VU+ Receiver weil man sich die Kanalliste so nicht überläd. Aber nun gut, was nicht geht, geht halt nicht. 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 4 von 15
1.583 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?


@kasimir6522  schrieb:

VU+ Receiver

Dann würde ich doch keinen Sky Q nutzen wollen, klar unter der Voraussetzung das das geht.

Und bei mir gehts.

Andere Frage dazu, VU+ und Options-Taste? Ich find die bei meiner VU+ nicht.

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.578 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Den Sky Q nutzen wir auch nur als Zeitgerät. Bei der VU+ bedarf es eines Plugins das da Sky Sport/Buli HD Subservices heißt. 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 6 von 15
1.565 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?


@kasimir6522  schrieb:

Bei der VU+ bedarf es eines Plugins das da Sky Sport/Buli HD Subservices heißt. 


Nicht das ich wüßte, bei meiner Duo 4K sind alle Sport/Bundesliga HD Sender in der Senderliste.

Empfang über Vodafone Kabel Deutschland. 

Einzig die SD Sender könnten über Sat als Data Kanäle zu finden sein, wenn da nicht gesendet wird, SD Sky Sport/Bundesliga Sender gibts aber bei VF nicht mehr, nur noch HD Sender.

Zum anderen über DreamboxEdit könntest du jene Data Sender auch in einem Bouquet einrichten.

Über welchen Weg bzw. Anbieter siehst du TV?

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.553 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Ich sehe so wie du über VF Kabel. Du benötigst das Plugin zum bündeln der Kanäle. Dann kannst du über die grüne Taste aus einem Menü den Optionskanal auswählen, den du sehen willst. 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 8 von 15
1.535 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?


@kasimir6522  schrieb:

Du benötigst das Plugin zum bündeln der Kanäle. Dann kannst du über die grüne Taste aus einem Menü den Optionskanal auswählen, den du sehen willst. 


Keine Ahnung welche VU+ du nutzt, aber ein PlugIn habe ich deswegen nicht installiert. Ergo entfällt auch die grüne Taste.

Hab ein Sky Sport Abo.

Möglicherweise ist genau jenes Plugin das Problem, weil bei VF die Sky Sport/Bundesliga HD Sender über jedes Empfangsgerät zu empfangen sind. Das sehen jener Sender ist dann abhängig davon was genutzt wird.

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
1.529 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe kein Problem mit meiner Ultimo4k sondern vermisse einfach nur bei unserem Sky Q Receiver die Möglichkeit, von dem Sender Sky Bundesliga 1 HD ausgehend mit der Optionstaste (grüne Taste bei meiner VU) einen anderen Kanal (zb Bundesliga 2 HD) direkt anzuwählen. Somit brauche ich nicht alle Bundesliga Sender in der Senderliste, sondern nur einen. 

Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 10 von 15
1.518 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

So eine Optionstaste  gibt es beim Sky Q nicht.

 

Vom Q Home Menü kannst du direkt zu den Spielen springen oder auch mit der Sprachfernbedienung. 

 

Ich kenne das noch von den Technisat Receivern, da gab's auch diese Optionstaste zur Bildauswahl (wo auch die Tonauswahl war). 

 

Das wurde vom Hersteller gut gelöst und funktionierte sogar bei den 3. Programmen der ARD. 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 11 von 15
1.489 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?


@kasimir6522  schrieb:

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. 


Sieht so aus.


@kasimir6522  schrieb:

Somit brauche ich nicht alle Bundesliga Sender in der Senderliste, sondern nur einen. 


Hm, ich hab alle Sport Sender in der Liste, werden ja beim Suchlauf auch so eingelesen, da nutze ich die Channel +/- Taste um zu wechseln.

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 15
1.479 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Na klar werden die so eingelesen beim Suchlauf. Aber ich nutze meine Favoriten Liste und da brauche ich dann nicht Bulli 1-10 und Sport 1-8 (oder wieviele es da gibt) sondern nur jeweils einen der beiden. Den Rest erledigt dann das Plugin anhand einer XML Datei. 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 13 von 15
1.471 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?


@kasimir6522  schrieb:

 Bulli 1-10 und Sport 1-8 (oder wieviele es da gibt) 


BuLi HD das sinds 10 Sender, Sport HD, da sinds 11 Sender.


@kasimir6522  schrieb:

Aber ich nutze meine Favoriten Liste

Hab ich auch, da alle Sky Sportsender die ich abonniert habe sind in dem Bouquet (hab für Sport extra eines)  inklusive UHD, da mach ich das mit der Channel +/- Taste. Ohne zusätzlich was installieren zu müssen.

Oder auch über die Cursor hoch-runter Tasten um mal einen Sender zuüberspringen.

 

kasimir6522
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.452 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

Jeder wie er es besser findet. Du musst dann dafür aber das Bouquet wechseln und ich nicht. Und außerdem macht das installieren einmalig nun wirklich nicht viel Arbeit und die Performenc seiner VU+ kann man ruhig mal nutzen 😁

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 15 von 15
1.440 Ansichten

Betreff: Optionskanäle bei Sky Q ?

@kasimir6522: Das ist schon richtig, damit kann ich aber leben. Da alle Sky Sportsender in einem Bouquet sind muß ich da nichts wechseln. Erst wenn ich z.B. über Antennen TV sehen möchte muß ich das Bouquet wechseln.

Antworten