Antworten

Optionen / Hardware Erweiterung

MO2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
236 Ansichten

Optionen / Hardware Erweiterung

Am 14.01.2023 wurde ich von Vodafone darüber in Kenntnis gesetzt, dass das CI+ Modul nicht mehr die Voraussetzungen für die neuen Sicherheitsstandards erfüllt und gegen einen neuen TV Receiver getauscht werden muss. Seitens VF wurde mir dann ein Humax überlassen, der sich bereits wieder auf den Weg zu VF befindet.

Um die Bundesliga weiter empfangen zu können habe ich mich an Sky gewendet und um die Zusendung eines Sky Q Receivers gebeten. Heute wurde der Humax ESd - 160c/VE geliefert. Seitens Sky wurde unter Optionen/Hardware: Sky Q, Sky+, Festplatte 1TB eingetragen. An sich hatte ich als Leihgerät den Sky Q Receiver mit dem im Vordergrund befindlichen blauen Ring erwartet. Ist es richtig, dass es sich bei dem Humax um ein schon etwas älteres Modell handelt? Es kann sich auch gerne ein Moderator melden, um die Angelegenheit zu klären.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 2 von 3
227 Ansichten

Re: Optionen / Hardware Erweiterung

Hallo @MO2022

 

ja, es gibt 2 Modelle des Sky Q-Receivers für SAT- oder Kabelempfang. Der Versand hängt vom Lagerbestand ab. Ein Kunde kann sich somit nicht aussuchen, ob er den mit dem seitlichen oder hinteren Einschub bekommt, zumal die Funktionalitäten etc. die gleichen sind.

 

VG, Sanny

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,765
Post 3 von 3
185 Ansichten

Betreff: Optionen / Hardware Erweiterung

Die jeweils beiden Bauarten mit seitlichen oder hinterem Festplatteneinschub sind hardwaremäßig baugleich und 100% software kompatibel. Das neuere Modell hat lediglich geringere Produktionskosten aufgrund optimierter Bauteilanordnung (z.B. seitlicher Festplatteneinschub resultiert in kleinerer Platine für die übrigen Bauteile wie CPU&Ram.

Antworten