Antworten

Onlinevideothek abschalten

Synchronsprecher
Posts: 797
Post 1 von 9
538 Ansichten

Onlinevideothek abschalten

Hallo

Ich wurde heute Nacht mit dem SkyQ Update beglückt nachdem ich abends einen Hinweis auf dem Bildschirm hatte.

Mit dem Sky+Pro Receiver konnte man die " Online Videothek" abschalten.


Diesen Punkt finde ich bei SkyQ nicht mehr?


Wo kann ich das abschalten?






Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 547
Post 2 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Hi Ibe Moserer,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Kannst du mir sagen, was du genau meinst mit "on Demand abschalten"?
Gruß, Oliver

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Wahrscheinlich das hier gemeint:

Service-Menü

AufnahmeEinstellungen

Offline-Videothek

Maskenbildner
Posts: 266
Post 4 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Hallo Oliver,

ich der alten Software konnte man dem Receiver im entsprechenden Menü (siehe Beitrag von dirk1971) sagen, ob man Sky On Demand nutzen möchte oder nicht. Wenn man das nicht wollte, wurde der für Sky on demand reservierte Speicherplatz auf der Festplatte freigegeben und man hatte ihn für eigene Aufnahmen zur verfügung.

ibemoserer

Ich galube das wird es nicht mehr geben, da ja die Festplatte und Sky On Demand für verschiedenste Zusatzfunktionen, die mit Sky Q beworben werden, benötigt wird (z.B. Replay, Sendung verpasst). Somit wird auch das Abschalten von Sky on Demand verhindert, damit nachher nicht Nachfragen kommen, warum diese Funktionen nicht funtionieren, oder einen Fehler verursachen.

Gruß Ralf

Moderator
Posts: 547
Post 5 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Hey Ralf,
das stimmt. Es gibt eine Funktion "On Demand für Antennensignal aktivieren". Inwiefern dabei aber mehr Speicherplatz zur Verfügung steht, kann ich ehrlicherweise gerade gar nicht sagen. Wenn "Einstellungen" markiert ist und du 001 + "OK" drückst, kommst du in ein verstecktes Menü. Unter "Einrichten" wird die besagte Funktion angezeigt. Ich werde mich schlau machen, welche Konsequenzen das Aktivieren und Deaktivieren genau hat.
Viele Grüße, Oliver

Beleuchter
Posts: 101
Post 6 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Das würde mich auch interessieren.

Moderator
Posts: 547
Post 7 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Hallo zusammen,

man kann zwar „On Demand über Antennensignal“ auf der Box deaktivieren, das ändert aber nichts an der 50:50-Partitionierung der Festplatte. Das bedeutet, man gewinnt keinen Speicherplatz für eigen Aufnahmen dadurch.

Viele Grüße, Oliver

Synchronsprecher
Posts: 797
Post 8 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Ich habe jetzt das Internet abgeschaltet und " On Demand " übers Antennensignal deaktiviert.

Vielleicht rödelt dann das Gerät den ganzen Tag und die Nacht nicht vor sich ihn.

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 9
23 Ansichten

Re: Onlinevideothek abschalten

Du bist am Energiesparmodus dran?

Antworten