17.07.2018 21:35
Hallo,
nachdem mir telefonisch keiner weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt mal auf diese Weise.
Mein 24 Monatsabo ist zum 01.07 diesen Jahres ausgelaufen. Damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse, habe ich schon vor über einem Jahr meinen Vertrag über die Onlinekündigungfunktion gekündigt. Leider habe ich keine schriftliche Bestätigung bekommen. Unglücklicherweise musste ich nun feststellen, dass meine Kündigung laut Sky nicht eingegangen ist und sich mein Vertrag automatisch zu den teuren Konditionen verlängert hat. Bei der Hotline teilte man mir mit, dass man auf Grund der fehlenden Kündigungsbestätigung nichts für mich machen kann.
Da dies anscheinend häufiger vorkommt und hier im Forum schon einige ähnliche Einträge sind, hoffe ich, dass mir auch jemand weiterhelfen kann.
VG,
RR139
17.07.2018 21:38
Hast Du irgendeinen Nachweis über die Kündigung?
Screenshots o.ä.
18.07.2018 10:39
Nein, leider nicht. Ich hab noch mal überall geguckt aber ich habe keine Kündigungsbestätigung bekommen und damals auch keinen Screenshot gemacht. Ich habe jetzt noch mal weitergeforscht und es gibt tatsächlich viele solcher Fälle. Sogar eine Kollegin in meiner Firma hatte das Problem. Ihr Vertrag läuft im November aus und sie will von Sky nichts mehr wissen. Toller Kundenservice.
18.07.2018 14:04
Hallo rr139,
viel werden wir nicht mehr für Dich tun können, aber ich werfe trotzdem gern einen Blick darauf.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
18.07.2018 15:28
Vielen Dank Jano. Ich schreibe dir gleich.
Trotzdem finde ich es extrem schade, dass Sky eine Möglichkeit der Onlinekündigung anbietet und diese anscheinend nur unzureichend funktioniert. Ist irgendwie sehr unseriös. Der Fokus scheint nur auf Neukundengewinnung ausgerichtet zu sein.