Antworten

On demand nach Q-Update

st_mages
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.034 Ansichten

On demand nach Q-Update

Sorry Sky, aber der Hinweis, dass manuelle Updater halt eben Pech gehabt haben, ist so nicht hinnehmbar. Anders hätte es ausgesehen, wenn in der Installationsroutine hierauf eindeutig hingewiesen worden wäre.

Ich bitte um ein Lösung:

a) Freischaltung des gebuchten Programmpaketes inkl. onDemand Inhalte unter Sky Q

b) Anleitung zur Installation des alten Betriebssystems (was in meiner Gerätekette zu massiven Bildaussetzern geführt hat, die unter Q verschwunden sind)

c) Gutschrift der Abogebühren führ nicht verfügbare Programminhalte.

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Hättest du gewartet, bis du offiziell an der Reihe bis, wäre nichts passiert. So musst du dich halt selber darum kümmern, dass die notwendigen Services in dein Abo eingepflegt werden. Warst halt zu voreilig.

zu a) Hotline oder Mod hilft dir weiter, dann kannst du auch OnDemand wieder sehen

zu b) Vergiss es, das alte Betriebssystem kannst du nicht zurück holen

zu c) was soll man dir gutschreiben?? OnDemand kostet nichts, und dass du nicht warten konntest, bis du an der Reihe bist, dafür kann ja keiner.

st_mages
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
1.280 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Wie erreiche ich einen Mod?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

normalerweise wird sich einer bei dir hier melden, erkennst du am blauen Hintergrund. Heute ist es ungewiss, ob noch moderiert wird. Hotline könnte vielleicht schneller gehen, aber ist nur bis 22:00 Uhr besetzt.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Hi, ich seh das nicht so verbissen, werde nach meinem Update im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer läuft noch das alte Sky, werde ich morgen die Hotline bemühen. Was mir nur aufgefallen ist, des gibt keine Sendersuchlaufmöglichkeit mehr. Ich sehe nur noch die Skysender und nicht die von Vodafone. ist euch das schon aufgefallen?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Ich habe SAT-Empfang, daher kann ich nicht genau nachvollziehen, was du meinst.

Aber einen Suchlauf gibt es immer noch.

was meinst du damit, dass du nur Sender von Sky siehst, aber keine von Vodafone? Fehlen dir die Sender in der Kanalliste, oder sind sie vorhanden aber nicht freigeschaltet?

bkrebs
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Das ist eine sehr fragwürdige Argumentation.
Es ist kein "Hack" im Sinne von von der Box nicht offiziell unterstützte Funktionalität, das Update manuell anzustoßen.
Und es wird Dir bestimmt auch verständlich sein dass man da Bock drauf hat wenn es mit der Aussicht auf ein generalüberholtes UI verbunden ist, gesetzt den Fall dass man noch nichts von den On Demand-Problemen weiß 😉

Sobald es einen offiziellen Weg gibt das Update zu erhalten (wozu ein forcen gehört), ist es schon richtig als Kunde zu erwarten dass weiterhin alles funktioniert. Ist halt blöd gelaufen dass die Mods das jetzt manuell nachbessern müssen (vielen Dank für eure Arbeit!), aber der Kunde der in die Situation gekommen ist hat sicherlich nicht selbst Schuld - oder liest du vor jedem Update von jedem deiner Geräte Foreneinträge über die damit verbundenen Bugs?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Hi bkrebs​,

du hast natürlich Recht, es ist blöd gelaufen. Ich lese auch erst nach, wenn ich ein Problem habe, also "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist".

Aber dein Receiver hat sich ja das Update nicht selber geholt, das hast du bestimmt auch manuell angestoßen, nachdem du davon gehört oder gelesen hast. Und da stand nichts dabei, dass es Einschränkungen gibt???

Und dies ist kein Bug!!

Wem man jetzt die Schuld dafür geben soll, sei mal dahin gestellt. Ich glaube nicht, dass Sky etwas falsch gemacht hat. Die Software liegt technisch bedingt schon seit vielen Monaten onAir, und es ist nichts passiert. Aber als sich die Nachricht verbreitete, wurden viele User ungeduldig und haben manuell nachgeholfen. (nur hier könnte man Sky die Schuld geben, dass ein illegaler Weg nicht unterbunden werden konnte)

Nun ist es passiert, und die Konsequenz ist, dass man sich selbst darum kümmern muss, dass die erforderlichen Services nachträglich in das Abonnement eingepflegt werden müssen, was im Normalfall automatisch passiert wäre.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Ich hab die Funktion leider nicht gefunden, werde morgen mal schauen. Meine Frau wird meckern, SIXX ist da, aber ROMANTIC von Vodafone hab ich nicht gefunden. Früher gab es doch die Funktion Suchlauf und vollständiger Suchlauf ( oder ähnlich), hab ich nicht gefunden.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Hi macpeter​,

Suchlauf sollte so zu starten gehen:

Hometaste -> Einstellungen -> Einrichten -> Kabelempfang (hoffe ich, bei mir steht Satellitenempfang) -> Zurück setzen

danach sollte der Suchlauf gestartet werden können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Die manuelle Kanalsuche wurde abgeschafft. Einige Frequenzen im Kabelnetz waren mit dem Sky+ Pro nur manuell verfügbar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Ein manueller Suchlauf für bestimmte Frequenzen, gerade im Kabelnetz wichtig, wurde ja wegoptimiert. Bei Sat übrigens auch.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Stimmt, offox74​, manuellen Suchlauf gibt es nicht mehr. Schade eigentlich, ist gerade für einige Kabelnetze wichtig, welche eine ungewöhnliche Einspeisung haben. (Einspeisung von Telekom ist da sehr bekannt, da sich die meisten Sky-Sender nur  finden lassen, wenn man bestimmte Start- und Endfrequenzen eingibt).

Das war zwar nicht die Frage des TE, aber den automatischen Suchlauf gibt es weiterhin, ist nur etwas ungewohnt, diesen zu finden.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Guten Morgen, wo finde ich den Suchlauf? Hab gestern schon geschaut, aber leider vergeblich.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

bis zum Bereich Kabelempfang passt es, danach gibt es nur die Möglichkeit Kabelsignal, Signalstärke oder Signalqualität

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 16 von 16
1.281 Ansichten

Re: On demand nach Q-Update

Soweit ich das mitbekommen habe, hast du Kabelempfang, richtig?

Ich kann das nicht genau testen, da ich SAT habe. Aber soweit mir bekannt ist, musst du die Einstellungen zurück setzten, und dann soll dort auch der Suchlauf gestartet werden können. Ich denke, dass danach die Favoriten wieder weg sind und die Fernbedienung neu auf den TV programmiert werden muss.

An diese Einstellungen kommst du wie folgt:

Home Taste -> Einstellungen markieren, aber nicht bestätigen -> zum Öffnen des versteckten Menüs die Ziffern  0 0 1 eingeben und mit OK bestätigen -> Zurück setzen > Einstellungen zurück setzen

Antworten