Antworten

On Demand technisches Problem (ohne Fehlercode)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
harrybo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
461 Ansichten

On Demand technisches Problem (ohne Fehlercode)

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mein Sky Q installiert . Es funktioniert alles ausser das Abspielen von Filmen und Serien on demand (die Ansicht zur Auswahl ist vorhanden)

Es erscheint beim Drücken der Starttaste die Fehlermeldung "technisches Problem" ohne Fehlercode. Mittlerweile habe ich nach 3 Anrufen bei der Hotline diverse Analysen und Einstellungen getestet. WLAN funktioniert . Mediathek geht einwandfrei. Verbindung ist ausreichend. Aufgenommene Filme sind abspielbar. Update habe ich bereits vorgenommen. Netzstecker auch schon als Massnahme für 10 sek gezogen.

Auch habe ich über Nacht den Receiver im Stand By-Modus gelassen.

Ich bin demnach mit dem Latein bzw. meinen Möglichkeiten anscheinend am Ende und hoffe in dem Chat auf professionelle Hilfe . Ärgerlich ist - neben dem zeitlichen Aufwand -  dass ich nach dem letzten Hotline-Gespräch eine Kundenumfrage zugeschiockt bekommen habe (trotz offener Störung)

Danke 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
harrybo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
383 Ansichten

Re: On Demand technisches Problem (ohne Fehlercode)

Das Problem wurde behoben .

es wurde festgestellt dass es keine Verbindung zwischen

der on demand Anfrage und dem zentralen Server gab .

der Receiver wurde „neu „ systemisch von der Technik

eingebunden und dann gung es .

demnach hätte ein Receivertausch dieses Problem auch gelöst .

aber nicht nötig , da kein Hardwareproblem

offensichtlich vorlag.

vielleicht hilft es Euch

viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
harrybo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
384 Ansichten

Re: On Demand technisches Problem (ohne Fehlercode)

Das Problem wurde behoben .

es wurde festgestellt dass es keine Verbindung zwischen

der on demand Anfrage und dem zentralen Server gab .

der Receiver wurde „neu „ systemisch von der Technik

eingebunden und dann gung es .

demnach hätte ein Receivertausch dieses Problem auch gelöst .

aber nicht nötig , da kein Hardwareproblem

offensichtlich vorlag.

vielleicht hilft es Euch

viele Grüsse

Antworten