Antworten

On Demand startet nur teilweise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 141 von 151
4.503 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@pizzi 

 

Es gibt Kunden, die ihr Gerät nicht mit dem Internet verbinden können. Offline-Inhalte werden von Sky auf die Festplatte geladen. Auf diese Weise stehen Kunden ohne Internet auch Filme und Serien zur Verfügung.

 

Gruß

grauerwolf

ThomasKr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 142 von 151
4.154 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Gibt es mittlerweile Lösungen?  Ich habe die bekannte Konstellation (Sky +Receiver und Unitymedia Kabel). Mein on demand startet auch nicht, ich bin in der Werbeschleife. 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 143 von 151
4.139 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @ThomasKr 

 

eine endgültige Lösung scheint es noch nicht zu geben.

Vorübergehend kannst du die Offline-Videothek ausschalten, sodass keine neuen fehlerhaften Daten auf die Festplatte galangen, und anschließend die Festplatte formatieren. Durch diese Maßnahme ist der Receiver gezwungen, alle Inhalte zu streamen, da der Fehler nur bei den Inhalten auftritt, die bereits auf der Festplatte drauf sind.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

 

Beim Formatieren der Festplatte sind natürlich dann auch alle eigenen Aufnahmen gelöscht.

ThomasKr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 144 von 151
4.124 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Das ist ja der Grund warum ich noch den Sky +Receiver habe. Da sind Aufnahmen auch der Festplatte, die ich behalten möchte.

Wie wird der automatische Download abgeschaltet? 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 145 von 151
4.026 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @ThomasKr 

 


@ThomasKr  schrieb:

Wie wird der automatische Download abgeschaltet? 


Menü-Taste -> Service-Menü -> Aufnahmeeinstellungen -> Offline-Videothek -> auf NEIN stellen und Speichern

 

Gruß Galaxis56

ThomasKr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 146 von 151
4.025 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @galaxis56 

 

vielen lieben Dank.

Werde ich heute Abend umstellen.

 

ramon1168
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 147 von 151
3.121 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Gibt es hier immer noch keine Lösung zu dem bekannten Problem ? Hab auch einen Sky+ Receiver, will keinen neuen Receiver und habe Kabel von Unitymedia. Hilft denn nur noch Einstellen der Abo-Gebühr und klagen ?  Ohne den Sky-Store und Sky On Demand ist gerade im Moment (Covid-19 Einschränkungen) Sky ja nicht mal die Hälfte wert. 

Ist auch mit Sicherheit ein Argument für ein Sonderkündigungs-Recht. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 148 von 151
3.092 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es inzwischen eine Lösung  für dieses Problem gibt.

 

Am 31.12 hat hier ein Mod noch mitgeteilt, dass Sky gemeinsam mit Unitymedia an einer Lösung dieses Problems arbeitet. Seitdem gab es von Sky keine Rückmeldung mehr.

 

Von den Betroffenen hat sich seit Anfang Januar aber auch niemand mehr gemeldet. Die Meisten haben ja ihre Offline-Videothek deaktiviert und streamen jetzt nurnoch. Das scheint wohl bei allen ohne Probleme zu funktionieren..

 

Weil es seit gut 4 Monaten keine Rückmeldungen der Betroffenen mehr gab, kann es gut sein, dass Sky diese Angelegenheit als erledigt betrachtet.

 

Wenn von den Betroffenen noch Hilfe für dieses Problem gewünscht ist und ihr eure Offline-Videothek gerne wieder nutzen möchtet, dann solltet ihr euch hier auch weiterhin melden. Nur so werden die Mods wieder auf dieses Thema aufmerksam.

 

Gruß

grauerwolf

ramon1168
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 149 von 151
3.078 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ich kann ja den Sky Store sowie Sky On Demand gar nicht nutzen. Ich hab auch die Offline-Nutzung abgestellt aber das hilft nichts. Wenn ich einen Film abspielen will hängt sich der Receiver auf. 

Help4u
Special Effects
Posts: 8
Post 150 von 151
3.058 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Das Problem vom Jahresende war irgendwann gelöst. Mittlerweile seit einigen Wochen problemlos, mit oder ohne Offlinevideothek. Falls es ein neues Problem gibt bitte neu eröffnen und genau beschrieben wann und wo das Problem auftritt. Bitte auch mal durch die Posts lesen, sind gute Anregungen dabei das Problem einzugrenzen.

 

 

tommarlo
Special Effects
Posts: 3
Post 151 von 151
2.343 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ich hatte exakt dasselbe Problem: Serie oder Film lassen sich anwählen, aber beim Klick auf den "Abspielen" Button erfolgt keinerlei Reaktion. Die Lösung war, dass mein neuer SkyQ Receiver nicht in der Datenbank als mein Gerät eingetragen war. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline hat es eingetragen und innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst.

Antworten