Antworten

On Demand startet nur teilweise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Will60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 121 von 151
4.513 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Vielen sank for diesel beitrag,

Es funktioniert tatssächlich

Top

SG William

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 122 von 151
4.453 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Sehr schön.

All diese Fehler Codes, läd nicht, Streaming....

Eine Ursache die jeweils je nach Anschluss Sat oder Kabel variiert.

 

Ich find's nur schlimm wie mods schreiben, Daten sammeln, teils nicht mehr melden, und der einfache Lösungsweg scheinbar der reset ist bei denen. So ganz nach dem Motto: erst mal abgehakt. Aber in diesem Fall löst das nur kurzfristig das Problem, was gespeichertes zu löschen. Die Ursache, das Ausschluss verfahren, kommt erst mal gar nicht.

Und wenn mal einer richtig hilft immer privat.

Der Rest sieht gar nicht was getan wurde. Dabei gibt es noch hunderte die das selbe Problem haben. 1 problem und 2000 Einträge.  

 

Ich stelle mir eine Community anders vor. Man hilft sich gegenseitig und andere können sich belesen und sich handeln.

 

Ich wollt das mal loswerden, weil ich das schlimm finde.  Ich bin keine 2 Wochen hier und hab 400 Nachrichten gehabt. Extra was gepostet und dafür, das andere das auch probieren können und dann werde ich von Sky noch "ermahnt ". So hilft man den Kunden nicht.

 

Und diese Internet Verbindungsproblematik mit Kabel und Streaming ist bekannt. 

 

 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 123 von 151
4.450 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Achja und Neukunden freuen sich aber die meisten kriegen gar nicht mitgeteilt bei Anlieferung diese sache von Sky aktivieren zu lassen.

Das Pairing von Card und reciever verbindet beide. Glaube 100 hab ich aufgeklärt.

 

Toller Service! 

Larsemann1
Special Effects
Posts: 5
Post 124 von 151
4.100 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

So Xmas und der eine oder andere Urlaub mag schon vorbei sein, mein Sky on demand geht halt immernoch nicht.... Es wäre doch mal schön, wenn sich jemand von Sky final auf diesen Post rührt und zumindest mal ein Zeitfenster in Aussicht stellt.
Geht ja jetzt schon Wochen und so ein Fehler sollte doch zu finden sein, oder bin ich hier zu blauäugig?

 

@sky: Bitte um Info!

 

Gruß
Lars 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 125 von 151
4.053 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@Larsemann1 

 

Das kann leider Wochen bis Monate dauern, bis so ein Fehler gefunden und behoben wurde. Da es sich um ein Problem bei Sky+ handelt, wird Sky nicht viel Zeit und Mühe in eine Lösung des Problems investieren. Ihr könnt froh sein, wenn da überhaupt noch mal was passiert. Wir Nutzer von Sky+ und Satellit warten jetzt seit 1,5 Jahren auf eine Lösung unseres Problems mit dem einfrieren von Bild und Ton bei HD+ Sendern. Seit diesem August/September erzählt man uns, dass an dem Problem aktiv gearbeitet wird und man nach einer Lösung sucht. Passiert ist aber noch immer nichts.

 

Sky versucht leider alles, um den Kunden SkyQ aufzuzwingen. Daher werden Probleme bei Sky+ nicht gerne behoben.

 

Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst wie wir.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

 

 

BasiGoldi
Special Effects
Posts: 5
Post 126 von 151
3.960 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Habe das Problem ebenfalls.

Nach der Werbung bricht er ab und kehrt ins Menü zurück. Absolut ärgerlich und ich werde den Vertrag auslaufen lassen. Bin seit 8 Jahren dabei. Zeit sich eine Alternative zu suchen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 127 von 151
3.952 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @BasiGoldi 

 

Das Deaktivieren der Offline-Videothek und Formatieren der Festplatte hilft ja erst mal weiter, wenn man auf seine eigenen Aufnahmen verzichten kann. Du kannst die gewünschten Filme dann sofort schauen.

 

Der Fehler tritt ja nur bei Einspeisung über Unitymedia auf, ich hoffen dass Sky und Unitymedia den Fehler bald mal  beheben können.

 

Gruß Galaxis56

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 128 von 151
3.711 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo@georgk !

 

Ich bin gerade auf diesen Thread gestossen :

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Sport-HD1/td-p/329072/page/2

 

Es scheint eindeutige Parallelen zu diesem Fall zu geben. Auch alle Betroffenen Kunden dieses neueren Threads, nutzen ohne Ausnahme Sky+ und Unitymedia. Liest man die Kommentare der Betroffnen, dann wird schnell klar, dass auch bei ihnen diese technischen Probleme ganz genau mit dem neuen Software-Update aufgetreten sind. Dieses neue Software-Update ist offenkundig nicht mit den Sky+ Receivern von Unitymedia kompatibel und sorgt für massive technische Probleme.

 

Diese Beobachtung wollte ich gerne mal mitteilen.

 

Gruß

grauerwolf

des_perado
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 129 von 151
3.701 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Problem:

Sky+ Receiver, trotz Internetverbindung kein Sky on Demand möglich.

Film lässt sich zwar starten aber nach der Werbung in Endlosschleife.

Auch ohne Internetverbindung unmöglich Filme  zu schauen. Problem besteht seit ca 4 Wochen, vermutlich nach dem letzten Update.

Echt ärgerlich. Werde den Vertrag kündigen. 

Help4u
Special Effects
Posts: 8
Post 130 von 151
3.620 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Natürlich ist es ärgerlich, das nicht alles funktioniert, aber die temporäre Lösung ist ja mehrmals in diesem Thread genannt.

Zunächst die Offlinevideothek deaktivieren, so das nichts neues "unsichtbar" geladen wird. Alle neuen Filme und Serien laufen danach einwandfrei.

Das was nicht läuft und man sehen will, bitte manuell aufnehmen.

Festplatte löschen ist dann nicht nötig.

Seit 2 Wochen mache ich das und kann fast alles wieder sofort schauen.

 

Warum Sky kein neues update schickt weiß ich nicht. Vielleicht wissen sie nicht warum die geladenen Dateien nicht laufen. Hoffen wir mal, das noch ein Geistesblitz kommt.

 

Neues Jahr - Neues Glück.

 

In diesem Sinne, bleibt tapfer und geduldig😁

 

 

 

HerrSchmidt
Special Effects
Posts: 6
Post 131 von 151
3.616 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Vielleicht kann nochmal jemand kurz posten, wo und wie genau man "die Offlinevideothek deaktiviert",

damit es zumindest teilweise und vorübergehend funktioniert (?).

Meine Festplatte würde ich ungern testweise löschen, da ich dort einige Filme noch nicht gesehen habe.

 

Eigentlich kann es ja nicht so lange dauern, ein fehlerhaftes Software Update zu korrigieren.

Wenn es Sky wichtig wäre, das Problem zu lösen, würde das sicherlich deutlich schneller gehen.

Scheinbar hat das Trouble-Ticket (sofern es so etwas bei Sky gibt) nicht die erforderliche Priorität...

 

Ich warte derzeit immer noch auf Antworten via Mail oder Moderatoren-Nachricht zum eigentlichen Problem

und meinem hoffentlich korrekt stornierten Sky Q Abo.

Mein Fehler 478 ist glücklicherweise wieder verschwunden.

Aber die neueren Filme/Serienfolgen on demand sind immer noch nicht abspielbar. 

 

Help4u
Special Effects
Posts: 8
Post 132 von 151
3.584 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Im Servicemenu kann man bei den Aufnahmeeinstellungen die Offline Videothek anwählen😏

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 133 von 151
3.570 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ein solches Problem kann man nicht einfach mit einem neuen Software-Update beheben.

 

Das Problem ist, dass ein Software-Update dann auf alle Sky+ Geräte geladen wird. Man kann es nicht beeinflussen, dass ein solches Update dann nur auf die Sky+Receiver von Unitymedia gespielt wird, wo diese technischen Probleme auftreten. Bei allen anderen Anbietern sind nach diesem Update keinerlei Probleme aufgetreten. Würden die jetzt einfach ein weiteres Update aufspielen, hätte das dann vielleicht für alle anderen Nutzer von Sky+ Folgen. Sky befindet sich im Moment wohl in einer Zwickmühle.

 

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man vielleicht den Zustand vor dem Software Update wieder herstellen kann. Die Sache ist nur, dass Sky das wahrscheinlich nicht will.

 

 

pizzi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 134 von 151
3.563 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi zusammen.

Heute aktuelle Folge Watchman geschaut. Ging alles noch normal. Jetzt auf einmal Endlosschleife bei On Demand und Sky store Meine Filme. Offlinevideothek deaktiviert. Nix gebracht. Werde jetzt die Festplatte formatieren. Ich schaue 2 Kabel, Schüssel Astra. Nervt total.....

 

pizzi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 135 von 151
3.560 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Super hat nichts gebracht???

Immer noch Endlosscheife.

Help4u
Special Effects
Posts: 8
Post 136 von 151
3.543 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Was soll das auch bringen? Das deaktivieren stoppt nur den zuküntigen Download,  bereinigt nicht das Problem  das die unsichtbaren Datein auf Deiner Platte nicht gespielt werden können.

Du kannst nur die Filme und Serien sehen wo kein Downloadpfeil bei wo&wann angezeigt wird.

Diese Filme oder Serienfolgen mußt Du manuell aufnehmen, oder warten bis sie gelöscht sind. Bei Serien normalerweise wenn eine neue Folge kommt.

 

Brauchst Du nichts von Deiner Festplatte kannst Du sie ja formatieren, aber auf jeden Fall den Download deaktivieren sonst tritt das Problem wieder auf.

 

Ich hab nicht formatiert und kann fast alles wieder schauen nach ca. 2 Wochen. .

Ist keine endgültige Lösung,  hilft aber sicher einigen mit diesem Problem umzugehen.

 

Wünsche eine stabile Internetverbindung  und guten Rutsch

pizzi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 137 von 151
3.523 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Gerade probiert und jetzt läuft es wieder? Downloadpfeile sehe ich aber gar nicht.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 138 von 151
3.478 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo @grauerwolf,
danke für deinen Hinweis. Das hatte ich auch schon vermutet. Die Kollegen sind zusammen mit den Kollegen von Unity dran. Einen Zusammenhang mit der neuen Software kann ich im Moment noch nicht bestätigen oder dementieren, das scheint momentan ein Zufall im Timing zu sein.
Viele Grüße
Georg
HerrSchmidt
Special Effects
Posts: 6
Post 139 von 151
3.469 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Man könnte aber auch Sky-seitig die alte Softwareversion wieder einspielen. Was auch immer mit dem Update verändert/verbessert/korrigiert werden sollte. Vorher ging ja alles...

Muss man mal abwägen, was das kleinere Übel ist.

Wenn es schon Kontakt zu UM gibt (sollte es wohl nach 5 Wochen...), wäre ja auch abklärbar, ob dort die Ursache liegen könnte. Alles in allem wird offenbar nicht ausreichend intensiv nach der Fehlerursache gesucht, was nur den Schluss zulässt, dass relativ wenig Interesse an der Problemlösung besteht.

pizzi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 140 von 151
3.440 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Für was braucht man eigtenlich die Offline Videothek? Ich streame ja immer im DLAN.

Antworten