23.12.2019 15:58
Vielen sank for diesel beitrag,
Es funktioniert tatssächlich
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SG William
23.12.2019 18:56
Sehr schön.
All diese Fehler Codes, läd nicht, Streaming....
Eine Ursache die jeweils je nach Anschluss Sat oder Kabel variiert.
Ich find's nur schlimm wie mods schreiben, Daten sammeln, teils nicht mehr melden, und der einfache Lösungsweg scheinbar der reset ist bei denen. So ganz nach dem Motto: erst mal abgehakt. Aber in diesem Fall löst das nur kurzfristig das Problem, was gespeichertes zu löschen. Die Ursache, das Ausschluss verfahren, kommt erst mal gar nicht.
Und wenn mal einer richtig hilft immer privat.
Der Rest sieht gar nicht was getan wurde. Dabei gibt es noch hunderte die das selbe Problem haben. 1 problem und 2000 Einträge.
Ich stelle mir eine Community anders vor. Man hilft sich gegenseitig und andere können sich belesen und sich handeln.
Ich wollt das mal loswerden, weil ich das schlimm finde. Ich bin keine 2 Wochen hier und hab 400 Nachrichten gehabt. Extra was gepostet und dafür, das andere das auch probieren können und dann werde ich von Sky noch "ermahnt ". So hilft man den Kunden nicht.
Und diese Internet Verbindungsproblematik mit Kabel und Streaming ist bekannt.
23.12.2019 19:00
Achja und Neukunden freuen sich aber die meisten kriegen gar nicht mitgeteilt bei Anlieferung diese sache von Sky aktivieren zu lassen.
Das Pairing von Card und reciever verbindet beide. Glaube 100 hab ich aufgeklärt.
Toller Service!
27.12.2019 11:08
So Xmas und der eine oder andere Urlaub mag schon vorbei sein, mein Sky on demand geht halt immernoch nicht.... Es wäre doch mal schön, wenn sich jemand von Sky final auf diesen Post rührt und zumindest mal ein Zeitfenster in Aussicht stellt.
Geht ja jetzt schon Wochen und so ein Fehler sollte doch zu finden sein, oder bin ich hier zu blauäugig?
@sky: Bitte um Info!
Gruß
Lars
27.12.2019 13:58
Das kann leider Wochen bis Monate dauern, bis so ein Fehler gefunden und behoben wurde. Da es sich um ein Problem bei Sky+ handelt, wird Sky nicht viel Zeit und Mühe in eine Lösung des Problems investieren. Ihr könnt froh sein, wenn da überhaupt noch mal was passiert. Wir Nutzer von Sky+ und Satellit warten jetzt seit 1,5 Jahren auf eine Lösung unseres Problems mit dem einfrieren von Bild und Ton bei HD+ Sendern. Seit diesem August/September erzählt man uns, dass an dem Problem aktiv gearbeitet wird und man nach einer Lösung sucht. Passiert ist aber noch immer nichts.
Sky versucht leider alles, um den Kunden SkyQ aufzuzwingen. Daher werden Probleme bei Sky+ nicht gerne behoben.
Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst wie wir.
Gruß
grauerwolf
27.12.2019 21:36
Habe das Problem ebenfalls.
Nach der Werbung bricht er ab und kehrt ins Menü zurück. Absolut ärgerlich und ich werde den Vertrag auslaufen lassen. Bin seit 8 Jahren dabei. Zeit sich eine Alternative zu suchen.
27.12.2019 21:51
Hi @BasiGoldi
Das Deaktivieren der Offline-Videothek und Formatieren der Festplatte hilft ja erst mal weiter, wenn man auf seine eigenen Aufnahmen verzichten kann. Du kannst die gewünschten Filme dann sofort schauen.
Der Fehler tritt ja nur bei Einspeisung über Unitymedia auf, ich hoffen dass Sky und Unitymedia den Fehler bald mal beheben können.
Gruß Galaxis56
30.12.2019 12:55
Hallo@georgk !
Ich bin gerade auf diesen Thread gestossen :
https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-Sky-Sport-HD1/td-p/329072/page/2
Es scheint eindeutige Parallelen zu diesem Fall zu geben. Auch alle Betroffenen Kunden dieses neueren Threads, nutzen ohne Ausnahme Sky+ und Unitymedia. Liest man die Kommentare der Betroffnen, dann wird schnell klar, dass auch bei ihnen diese technischen Probleme ganz genau mit dem neuen Software-Update aufgetreten sind. Dieses neue Software-Update ist offenkundig nicht mit den Sky+ Receivern von Unitymedia kompatibel und sorgt für massive technische Probleme.
Diese Beobachtung wollte ich gerne mal mitteilen.
Gruß
grauerwolf
30.12.2019 13:42
Problem:
Sky+ Receiver, trotz Internetverbindung kein Sky on Demand möglich.
Film lässt sich zwar starten aber nach der Werbung in Endlosschleife.
Auch ohne Internetverbindung unmöglich Filme zu schauen. Problem besteht seit ca 4 Wochen, vermutlich nach dem letzten Update.
Echt ärgerlich. Werde den Vertrag kündigen.
30.12.2019 20:13
Natürlich ist es ärgerlich, das nicht alles funktioniert, aber die temporäre Lösung ist ja mehrmals in diesem Thread genannt.
Zunächst die Offlinevideothek deaktivieren, so das nichts neues "unsichtbar" geladen wird. Alle neuen Filme und Serien laufen danach einwandfrei.
Das was nicht läuft und man sehen will, bitte manuell aufnehmen.
Festplatte löschen ist dann nicht nötig.
Seit 2 Wochen mache ich das und kann fast alles wieder sofort schauen.
Warum Sky kein neues update schickt weiß ich nicht. Vielleicht wissen sie nicht warum die geladenen Dateien nicht laufen. Hoffen wir mal, das noch ein Geistesblitz kommt.
Neues Jahr - Neues Glück.
In diesem Sinne, bleibt tapfer und geduldig😁
30.12.2019 20:25
Vielleicht kann nochmal jemand kurz posten, wo und wie genau man "die Offlinevideothek deaktiviert",
damit es zumindest teilweise und vorübergehend funktioniert (?).
Meine Festplatte würde ich ungern testweise löschen, da ich dort einige Filme noch nicht gesehen habe.
Eigentlich kann es ja nicht so lange dauern, ein fehlerhaftes Software Update zu korrigieren.
Wenn es Sky wichtig wäre, das Problem zu lösen, würde das sicherlich deutlich schneller gehen.
Scheinbar hat das Trouble-Ticket (sofern es so etwas bei Sky gibt) nicht die erforderliche Priorität...
Ich warte derzeit immer noch auf Antworten via Mail oder Moderatoren-Nachricht zum eigentlichen Problem
und meinem hoffentlich korrekt stornierten Sky Q Abo.
Mein Fehler 478 ist glücklicherweise wieder verschwunden.
Aber die neueren Filme/Serienfolgen on demand sind immer noch nicht abspielbar.
30.12.2019 21:26
Im Servicemenu kann man bei den Aufnahmeeinstellungen die Offline Videothek anwählen😏
30.12.2019 22:36
Ein solches Problem kann man nicht einfach mit einem neuen Software-Update beheben.
Das Problem ist, dass ein Software-Update dann auf alle Sky+ Geräte geladen wird. Man kann es nicht beeinflussen, dass ein solches Update dann nur auf die Sky+Receiver von Unitymedia gespielt wird, wo diese technischen Probleme auftreten. Bei allen anderen Anbietern sind nach diesem Update keinerlei Probleme aufgetreten. Würden die jetzt einfach ein weiteres Update aufspielen, hätte das dann vielleicht für alle anderen Nutzer von Sky+ Folgen. Sky befindet sich im Moment wohl in einer Zwickmühle.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man vielleicht den Zustand vor dem Software Update wieder herstellen kann. Die Sache ist nur, dass Sky das wahrscheinlich nicht will.
30.12.2019 22:56
Hi zusammen.
Heute aktuelle Folge Watchman geschaut. Ging alles noch normal. Jetzt auf einmal Endlosschleife bei On Demand und Sky store Meine Filme. Offlinevideothek deaktiviert. Nix gebracht. Werde jetzt die Festplatte formatieren. Ich schaue 2 Kabel, Schüssel Astra. Nervt total.....
30.12.2019 23:03
Super hat nichts gebracht???
Immer noch Endlosscheife.
30.12.2019 23:51
Was soll das auch bringen? Das deaktivieren stoppt nur den zuküntigen Download, bereinigt nicht das Problem das die unsichtbaren Datein auf Deiner Platte nicht gespielt werden können.
Du kannst nur die Filme und Serien sehen wo kein Downloadpfeil bei wo&wann angezeigt wird.
Diese Filme oder Serienfolgen mußt Du manuell aufnehmen, oder warten bis sie gelöscht sind. Bei Serien normalerweise wenn eine neue Folge kommt.
Brauchst Du nichts von Deiner Festplatte kannst Du sie ja formatieren, aber auf jeden Fall den Download deaktivieren sonst tritt das Problem wieder auf.
Ich hab nicht formatiert und kann fast alles wieder schauen nach ca. 2 Wochen. .
Ist keine endgültige Lösung, hilft aber sicher einigen mit diesem Problem umzugehen.
Wünsche eine stabile Internetverbindung und guten Rutsch
31.12.2019 07:09
Gerade probiert und jetzt läuft es wieder? Downloadpfeile sehe ich aber gar nicht.
31.12.2019 11:38
31.12.2019 11:57
Man könnte aber auch Sky-seitig die alte Softwareversion wieder einspielen. Was auch immer mit dem Update verändert/verbessert/korrigiert werden sollte. Vorher ging ja alles...
Muss man mal abwägen, was das kleinere Übel ist.
Wenn es schon Kontakt zu UM gibt (sollte es wohl nach 5 Wochen...), wäre ja auch abklärbar, ob dort die Ursache liegen könnte. Alles in allem wird offenbar nicht ausreichend intensiv nach der Fehlerursache gesucht, was nur den Schluss zulässt, dass relativ wenig Interesse an der Problemlösung besteht.
31.12.2019 12:46
Für was braucht man eigtenlich die Offline Videothek? Ich streame ja immer im DLAN.