19.12.2019 11:30
Und was ist mit allen anderen?
19.12.2019 11:37
da gebe ich dir absolut Recht. Ist doch leider kein Einzelfall!!
19.12.2019 12:06
Ich denke, du hast etwas falsch verstanden. Hier haben alle Leute das selbe Problem. Eure Technik-Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung.
Gruß
grauerwolf
20.12.2019 09:14
Hallo,
ich lese bei Moderatoren immer, kontaktiere mich einfach auf Nachricht drücken und KD Nummer rein.
Entweder bin ich blind, oder doof? Ich finde bei keine Moderator den Kontaktbutton?
Kannst Du mich bitte mal aufklären?
Gruß
Lars
20.12.2019 12:08
Hallo @Larsemann1 !
Du musst auf den Namen des Moderators klicken. So kommst du in sein Profil. Auf der rechten Seite oben steht: "Mich kontaktieren". Du musst dann nur auf Nachricht klicken und kannst so eine persönliche Nachricht schicken.
Gruß
grauerwolf
20.12.2019 12:25
Hallo,
@grauerwolf
Das Fenster sehe ich ja, bin auch alles mit der Maus abgefahren. Kein Button hinterlegt, habe aber ein Moderation quasi per PN angeschrieben. Dennoch danke für Deine Hilfestellung.
Nachwievor immernoch für mich unverständlich, warum so eine drastische Störung soviele User solange einschränkt........
Frohe Weihnachten an alle!
Gruß
Lars
20.12.2019 15:35
Hallo zusammen,
haben das Problem seit Wochen und dachten wir wären alleine. Hotline keine Chance, Auf Mail keine Antwort.
Festplatte formatieren kommt für uns nicht in Frage- echt spannend ...
gibt es was neues?
Liebe Grüße
20.12.2019 18:06
Hi,
habe eine Nachricht erhalten, dass es noch keine Lösung gibt. Formatieren ist die einzige Chance. Somit an XMas kein Sky on demand!
Nervt allerdings schon sehr, denn viele von uns wollen nicht zeitabhängig TV schauen. Weiss auch nicht, warum das Problem seit mehreren Wochen nicht abgestellt werden kann.........
Gruß
Lars
20.12.2019 18:08
Bis jetzt gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Der Mod georgk hatte hier mitgeteilt, dass der Technik das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. In der Regel dauert es immer ein wenig, bis ein Fehler gefunden und behoben wurde. Ein bischen Zeit muss man Sky also geben. Es wäre nur schön, wenn Sky die Betroffenen auf dem Laufenden halten würde.
Gruß
grauerwolf
20.12.2019 18:13
Es wäre schön, wenn der Ausfall den Kunden in Form von Gutschriften erstattet werden würde.
20.12.2019 18:26
Von Sky gibt es leider niemals Gutschriften, oder eine Entschädigung.
Ich gehöre zu den Kunden, die Sky+ über Satellit nutzen.. Seit 1,5 Jahren können wir und auch alle anderen Kunden, die Sky+ über Satellit nutzen, ihre gebuchten HD+-Pakete nicht mehr richtig nutzen. Bild und Ton frieren auf mehreren Free-TV Sendern regelmäßig ein. Obwohl wir das HD+Paket gebucht haben, müssen wir in SD schauen, weil das Bild in einer Tour einfriert und man so nicht fernsehen kann. Sky sucht jetzt schon länger nach der Ursache und kann bis jetzt nicht helfen. Es wurde bereits mehrfach in der offiziellen Diskussion dazu um Gutschriften gebeten, denn wir möchten natürlich Schadenersatz, weil wir Geld für etwas zahlen, was wir nicht richtig nutzen können. Darauf wird noch nicht einmal reagiert. So lange wir brav unsere Beiträge zahlen, ist alles in Ordnung. Bei euch sieht das nicht anders aus. Außer einer Entschuldigung wird da leider nichts kommen.
20.12.2019 18:36
Danke für deine ausführliche Antwort. Ein mehr als fragwürdiger Umgang mit seinen Kunden. Gab es denn Versuche über eine Einstellung der Zahlung Sky zu einer Reaktion zu bewegen?
Nichtsdestotrotz bestärkt mich der Ganze Prozess hier in meiner Entscheidung Sky den Rücken zu kehren. Mittlerweile gibt es zahlreiche Alternativen und das Sportangebot (Bundesliga / CL), das mich zu einem Abo verleitet hat, wird immer dünner bzw. fällt vollständig weg.
20.12.2019 18:51
@Cordalis89 schrieb:Gab es denn Versuche über eine Einstellung der Zahlung Sky zu einer Reaktion zu bewegen?
Dazu müsstest Du ja eine rechtliche (keine moralische) Grundlage/Absicherung haben.
Fristen setzen, auch ausrechnen was der Wert von Sky on Demand in Deinem Abo ist
und nur diesen Betrag abziehen, aber das wäre ja auch nur Deine persönliche Einschätzung
und nirgends abgesichert.
Was ich sagen will, Einstellung von Zahlungen ist keine gute Idee um eine Reaktion einzufordern,
dass setzt nur ein automatisches Mahnwesen bis zu Inkasso in Gang und da fragt auch niemand
nach, warum Du Zahlungen eingestellt hast.
Aber es gab schon Gutschriften/Entschädigungen in verschiedenen Fällen, nur sollte man auch wissen,
was man fordert und den Schaden kann man ja erst überblicken, wenn er behoben wurde,
wie will man vorher eine Entschädigung fordern.
Notfall an die Geschäftsleitung wenden.
20.12.2019 18:51
Nein, dass wurde noch von niemandem versucht. Die Zahlungen einzustellen führt leider nur dazu, dass Sky sofort reagiert. Man wird gesperrt, kann also kein Sky mehr schauen und bekommt eine Mahnung. Wenn man dann weiterhin nicht zahlt, hat man ganz schnell Inkasso am Hals. Die zwingen ihre Kunden also dazu, den Vertrag einzuhalten. Es wäre nur schön, wenn Sky selber den Vertrag einhalten würde. Einige sind auf SkyQ gewechselt, weil das Problem dort nicht auftritt. Andere wollten das aber nicht und daher hat es dann auch Kündigungen gegeben. Eigentlich hat keiner mehr die Hoffnung, dass das Problem noch gelöst wird.
Es ist wohl das Beste, sich von diesem Unternehmen fernzuhalten. Hätte ich früher gewusst, was da alles kommt, hätte ich wohl nach Premiere meinen Vertrag gekündigt.
20.12.2019 18:58
@grauerwolf schrieb:Die zwingen ihre Kunden also dazu, den Vertrag einzuhalten.
Stimmt im großen und ganzen hast Du recht,
nur HD+ könnte man ja monatlich kündigen,
dass muss man nicht behalten, wenn es nicht richtig funktioniert.
Wenn man es ja wie Du schreibst gar nicht nutzen kann, wäre das evtl. ein Weg,
wenn das alle machen würden.
Warum HD+ behalten, wenn es nicht funktioniert?
Aber das ist nur so ein Gedanke.
Sky on Demand kann man ja nicht einfach aus dem Abo herausnehmen.
20.12.2019 19:11
Du hast recht, natürlich könnte man das kündigen. Es ist aber so, dass dieses Problem nicht bei allen Sendern auftritt. Die Pay-TV Sender können ohne Störungen genutzt werden. Aus diesem Grund haben die Meisten wohl nicht einfach ihr HD+ Paket gekündigt.
Es ging uns auch nicht um eine vollständige Rückerstattung der gezahlten Beiträge. Wir wollten Gutschriften für die eingeschränkte Nutzung, da bei uns weiterhin die vollen Beiträge abgebucht werden. Darüber haben sich viele geärgert.
21.12.2019 23:41
Meine Eltern und auch ich haben das selbe Problem.
Einige Filme und Folgen von Serien lassen sich nicht abspielen, aber die Werbung funktioniert noch prima.
Wir werden jetzt wohl nach vielen Jahren kündigen, da wir kein Sky Q wollen und die alten Receiver vermutlich absichtlich nicht mehr großartig supportet werden.
Zum Glück startet bald Disney+,
aber dennoch finde ich es eine Sauerei für etwas komplett zahlen zu müssen, was ich nicht komplett nutzen kann!
23.12.2019 09:51
Hier war zu lesen, dass man auch die Moderatoren einfach direkt anschreiben kann. Hab ich mit 2 gemacht, aber auch da ist Funkstille.
Auf Emails hab ich noch gar keine Antwort erhalten.
Am Telefon (wenn man denn die Zeit hat, jeweils fast 1h in der Leitung zu hängen) bekommt man nur falsche Antworten.
Bin mittlerweile stinksauer. Aktuell will ich nur verhindern, dass mir ab Januar erhöhte Kosten für Sky Q abgebucht werden, aber selbst das scheint nicht möglich zu sein. Das Demand Problem besteht natürlich weiterhin bzw Fehler 478 ist noch dazu gekommen. Es wird einfach immer nur noch schlimmer. Eine Horror-Serviceleistung!
23.12.2019 09:56
Kannst dich gern mit pn melden...
23.12.2019 15:29
Genau das selbe Problem habe ich auch. Nach der Webung geht nichts. So ein Mist. Ich habe einen Humax Receiver, Unytimedia Kabel . Bei der Hotline herscht Ratlosigkeit. Sinnvoll wäre es doch die Kunden zu informiren, wenn seitens SKY ein Problem anliegt und das an der Lösung gearbeitet wird. SEHR SCHLECHTER SERVICE.Bin gepannnt wie es weitergeht