14.12.2019 00:37
Gibt's post drüber. Liegt an der Internet Verbindung.
Kann man abstellen.
14.12.2019 00:39
Fast gut. Ist nicht das 5ghz.
Es ist die Vpn Ipv6 die deaktiviert werden muss.
14.12.2019 00:58
Ich danke dir für deinen Rat, den ich gerne befolge. Ich freue mich, dass es wenigstens untereinander Hilfe gibt. Aber stellt euch mal vor, ihr mietet ein Auto. Es stottert. Ich muss mit Hilfe anderer Automieter im Motor einige Kabel überbrücken. Weil die den gleichen Motorschaden haben kennen die sich aus. Normalerweise lasse ich den Wagen stehen und warte auf Ersatz. Beste Grüße!
14.12.2019 09:10
Meine Geduld ist bald am Ende.Überlege zu kündigen:-(
14.12.2019 22:17
Habe mich hier angemeldet und siehe da, wir teilen alle das selbe Problem. Aber Hilfe konnte ich hier finden, habe die Festplatte informiert und plötzlich funktioniert es wieder.
dafür vielen Dank an euch.
Bin aber stark enttäuscht von Sky!
15.12.2019 15:53
Ich habe auch seit geraumer Zeit Probleme mit Sky on demand; ich kann meine Inhalte nicht abrufen und manchmal steht mir nur der Offline-Modus zur Verfügung.
Habe mich dann vorgestern entschieden, das Angebot von Sky anzunehmen und auf Sky Q umzustellen. Das habe ich aber sofort bereut, nachdem ich heute die Technik umgestellt hatte ging nichts mehr. Angeblich kein Antennensignal vorhanden (vorher ohne Probleme, nach Rückbau wieder ohne Probleme). Der Sky Q Reciver hing sich mehrfach auf. Warteschleife von über 30 min beim Kundenservice; darauf habe ich keine Lust. Das Ganze hat mich eh schon wieder viel zu viel Zeit gekostet. 😞
Ich behalte jetzt meinen alten Sky + Reciver von Humax, und widerrufe den neuen Vertrag. Allerdings ist das Problem mit On Demand immer noch da.
Gibt es mittlerweile Aussagen zur ursache oder gar Lösungsansätze?
15.12.2019 16:43
Ich bekam am Samstag die Nachricht Sky Q Receiver versendet, seitdem geht on demand gar Nichts mehr...
Es wird ein Fehler gezeigt, wahrscheinlich wurde meine Smartcard schon mit dem neuen und Sky Q verknüpft, war mir dann zu blöd da hinterher zu rennen wegen 2-3 Tagen das nochmal zu ändern.
Sollte Sky Q dann aber nicht gleich funktionieren....sehr ärgerlich das Ganze...
Ich bekam gestern auch noch einen Store Film geschenkt wegen dem Ausfall von Sky Go Bayern gegen BvB, den konnte ich natürlich auch nicht einlösen, der Store geht genauso wenig...
16.12.2019 12:25
16.12.2019 12:42
Hallo @georgk !
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Die Betroffenen werden sich darüber freuen, dass sich um das Problem gekümmert wird.
Gruß
grauerwolf
16.12.2019 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 13:11
Ich hatte jetzt ungeduldigerweise nochmal beim Support angerufen und meine aktuellen Erkenntnisse (offenbar fehlerhaftes Software Update) gemeldet. Leider war das einzige, was man mir anbieten konnte, die Receiver zu tauschen und auf Sky Q zu wechseln. Obwohl ich skeptisch wegen der Kosten war und auch zwei Receiver habe (einer davon aber an einem klassischen Non-Smart-TV), wurde dort jetzt der Versand veranlasst... In meinem Sky-Login sehe ich aber, dass die Kosten ab Januar entgegen der telefonischen Aussage nun doch ansteigen. Und ob ich noch beide TV mit einer Q Box betreiben kann, ist ebenfalls fraglich. Also ein drittes mal 1h Zeit investieren, um die Hotline anzurufen? Die Annahme der Box verweigern? Oder...?
16.12.2019 20:09
Guten Tag,
du beschreibst hier das der Receiver formatiert werden soll.
wie geht das denn.
ich erreiche keinen über Telefon. bin schon 25 Min. in der Leitung ,geht keiner ran.
Gruß Lisa
16.12.2019 22:41
Hallo @lisa123-gaumer !
Nicht der Receiver soll formatiert werden, sondern die Festplatte!
Drücke auf der Fernbedienung die Menü-Taste und wähle dann Service- Menü aus. Wähle dann den Punkt "Aufnahme Einstellungen". Darunter findest du die Formatierung der Festplatte.
Das ist aber keine wirkliche Lösung des Problems. Nach der Formatierung können die Offline-Inhalte, welche danach wieder neu auf die Platte kommen auch nicht abgespielt werden.
Wenn du die Platte wirklich formatieren möchtest, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dadurch alle Inhalte auf deiner Festplatte komplett gelöscht werden! Das heißt, es sind danach nicht nur die Offline-Inhalte weg, sondern auch deine ganzen Aufnahmen falls vorhanden. Offline-Inhalte, die vor dem Software-Update auf die Platte geladen wurden, sind außerdem noch anspielbar. Das haben hier mehere Betroffene berichtet. Schaue also am besten erst nach, ob da noch ein Inhalt ist, den du gerne ansehen möchtest. Nach der Formatierung kannst du nämlich erst einmal nur streamen. Überlege dir das also gut, ob du das wirklich machen möchtest, oder erst einmal abwartest, bis es hier eine Lösung für das Problem gibt.
Gruß
grauerwolf
17.12.2019 10:18
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal als betroffen von dem Problem. Formatierung der Festplatte hat bei mir leider nur ein Tag geholfen, kompletter Reset auf Werkeinstellung des Receivers nur zwei Tage 😞 hab gelesen das einige hier einen Sky Q Receiver kostenlos bekommen haben, wie habt ihr das denn angestellt?
In der Hotline wurde versucht es auf meinen Internetanbieter zu schieben, obwohl sonst alles tadellos läuft.
17.12.2019 11:54
Hi zusammen,
habe im Internet recherchiert und es gibt wohl keine Lösung. Bei mir leider auch Sky on demand tot..... Bei Sky go, laufen die Inhalte, aber bei Sky+ leider nicht. Eine Festplattenformatierung kann doch nicht die Lösung sein und vorallem ist das Problem doch schon Wochen alt?
@sky
Seid ihr wirklich dran, denn nochmals möchte ich nicht 40 min in der Warteschleife verweilen, ohne dann eine Lösung zu bekommen. Sky Q hat man mir erst gar nicht angeboten......
#problemloesung#skyondemand
Gruß
Lars
17.12.2019 11:58
Hallo,
Sky Q kostenlos mit Receiver wurde mir über Sky Extra zu Weihnachten angeboten, diesem Bonusprogramm...
Das formatieren bringt wohl nur was, wenn Du die Offlinevideothek deaktivierst, da ja sonst die u.U. fehlerhaften Filme erneut reingeladen werden...
17.12.2019 12:53
uten Tag,
danke für die Informationen sie ist Hilfreich ...
Frohe Weihnachten
Gruß Lisa
17.12.2019 18:40
Hallo @lisa123-gaumer !
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir auch frohe Weihnachten.
Gruß
grauerwolf
17.12.2019 19:14
Den Sky Q Receiver, der mir nun für erhöhte Kosten zugesendet wird, soll ich laut Hotline einfach annahmeverweigern. Dadurch würde auch die Vertragsänderung widerrufen. Komische Methoden sind das.
Dazu hat man offenbar meine Smartcards schon mal vorab auf Sky Q umgestellt (obwohl der Sky Q Receiver ja noch nicht da ist), zumindest deutet der nun neue Fehler 478 darauf hin. So kann ich nun gar kein On Demand mehr nutzen. Bin ja mal gespannt, ob das alles jemals wieder in die Reihe kommt mit den Kosten und den Funktionen.
Dieses Support-Drama alleine ist ja ein echter Kündigungsgrund...
18.12.2019 16:12
Danke für die Info sky q wurde mir im sky extra leider nicht angeboten und dafür zahlen nur damit demand funktioniert, welches ja eigentlich eh funktionieren sollte, möchte ich natürlich nicht.
Hab jetzt die Offlinevideothek ausgeschaltet und konnte tatsächlich die verpassten watchman folgen schauen.
Mal sehen ob ich die Geduld aufbringen kann um nochmals die Hotline zu kontaktieren, selbst wenn sie aktuell keine Lösung haben sollte zumindest ein Preisnachlass drin sein.
19.12.2019 10:27