11.12.2019 13:11
Hallo @axels ,
das kann ja nicht die Lösung sein. Sollen die Betroffenen jetzt jeden Tag die Festplatte formatieren oder wie stellt Sky sich das vor?
Da von diesem Problem mehrere Kunden betroffen sind, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert das Thema weiter nach oben auf der Prioritätenliste zu setzen.
11.12.2019 15:23
Hallo, ich habe auch starke Probleme mit on Demand Inhalten und der Netflix-App. Das Programm versucht zu starten und dann stürzt der Sky Q Receiver ab. Ich muss dann immer den Reset-Knopf betätigen oder den Reveiver komplett vom Netz nehmen damit er wieder einigermaßen funktioniert. Ich bitte dringend um die Behebung des Problems. Es nervt gewaltig.
11.12.2019 16:37
Hallo @AlexRastaetter
Hier in dieser Diskussion geht es ja um Probleme mit dem Sky+ Receiver im Unitymedia-Kabelnetz.
Bei dir liegt ein anderes Problem vor, da ich davon ausgehe, dass du einen SkyQ-Receiver nutzt.
Kann es sein, dass du einen Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 hast?
Dann hätte ich eine Lösung für dich.
Gruß Galaxis56
11.12.2019 20:14
Ja genau! Das Speedport Smart 3 habe ich neu bekommen und am Montag installiert. Bitte schreibe mir Deine Lösung. Danke.
12.12.2019 10:31
Hallo,
Ich schließe mich mal an. Bei mir ist genau das gleiche Problem. Sky+ und Unitymedia = Sky on demand läuft nicht......
Bin mal gespannt wann endlich das Problem gelöst wird. Ich seh nicht ein immer meine Festplatte formatieren zu müssen. Da sind Filme drauf welche ich sehen möchte.
12.12.2019 23:40
Das scheint ja mittlerweile ein Massenproblem zu sein. Unitymedia Anschluss + Sky + Receiver = 0 Sky on Demand.
Das ist auch mein Problem.
Eine echte Lösung weiß trotz vieler nützlicher Hilfen so recht keiner. Aber ich weiß, dass ich bei ungekürzter Gebühr auch ungekürzte Leistungen verlangen kann.
Also bitte schön, Sky!!!
12.12.2019 23:57
Sorry für die späte Antwort, bin nicht immer hier.
also: der Speedport Smart 3 sendet im 5GHz WLan falsche Daten, die den Q-Receiver abstürzen lassen.
Deaktiviere im Speedport das 5GHz WLan, dann verbinde den Q-Receerver erneut mit dem WLan.. Der Receiver ist dann ausschließlich im 2,4 GHz WLan, und die Probleme treten nicht mehr auf.
Schreib mal, wenn du nicht weißt, wie das geht.
Gruß Galaxis56
13.12.2019 00:17
Hi @Slot59
Das Problem tritt ja aktuell nur beim Sky+ Receiver auf, und nur über den Empfang über Unitymedia. Schwer zu sagen, wer hier verantwortlich ist.
Fakt ist, die Aufnahmen auf der Festplatte sind fehlerhaft.
Formatieren der Festplatte hilft erst mal sofort, da die Inhalte dann gestreamt werden.
Damit keine neuen fehlerhaften Daten auf der Festplatte gespeichert werden, kann man die Offline-Videothek deaktivieren.
Dann ist der vorübergehende Fehler erst mal behoben.
Gruß Galaxis56
13.12.2019 06:07
Hallo galaxis56,
leider weiß ich nicht wie ich das Speedport umstellen kann. Muss ich dazu das Speedport an den PC per LAN anschließen? Danke für Deine Hilfe.
13.12.2019 06:09
Ja . Einloggen deaktivieren.
13.12.2019 14:28
Hab das gleiche Problem. Neuere Filme und Serienfolgen laufen seit 2 Wochen nicht mehr, ältere schon.
Effekt auf beiden Sky + Receivern (Unitymedia) identisch. Auf Sky GO geht btw alles problemlos.
Hatte eine Mail an den Support geschickt: Nach 1 Woche immer noch keine Antwort...
Mit der Hotline telefoniert: 30 Min warten, dann erstmal die Empfehlung, auf Sky Q zu wechseln.
Angeblich wäre im Receiver-Menü unter Extras in der Systemprüfung ein Parameter falsch,
dort müsste statt N Y N besser N N Y eingestellt sein. Sollte durch ein Update über Nacht umgestellt werden.
Ist nicht passiert, Problem besteht immer noch.
Gibt es hier überhaupt Moderatoren...???
13.12.2019 15:59
Ich habe dazu was gepostet schwarz unterlegt unter reciever
13.12.2019 16:20
Hallo!
Ich möchte mich hier gerne mal mit dran hängen. Ich nutze den Sky+ Receiver über UnityMedia und hatte jetzt tagelang das Problem, dass ich z.B. Folge 2 und 3 von "His dark Materials" nicht sehen konnte. Die Werbung durfte ich mir reinziehen, danach ging es nicht weiter. Habe soeben die Festplatte formatiert und erst einmal scheint es geholfen zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich würd ja Sky Q nehmen, ich soll dafür aber extra zahlen. Da mir SkyQ aber grundsätzlich keinen Mehrwert bringt, wird das so schnell nicht passieren 🙂
LG
Jane
13.12.2019 19:02
Also ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass sich es von Sky bis jetzt keinerlei Stellungnahme zu diesem Problem gibt. Die Betroffenen werden einfach so hängen gelassen. Die einzige Reaktion kam von @axels und die hat nun wirklich niemandem geholfen. Obwohl ihm mitgeteilt wurde, dass sein Tipp nicht zu einer Lösung des Problems führt, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
Man bekommt den Eindruck, dass dieses Problem nicht ernst genommen wird, weil die Betroffenen Sky+ nutzen. Das Verhalten ist genauso wie bei den Sky+-Nutzern mit Satellit, wo immer wieder bei den HD-Sendern BIld und Ton einfrieren. Ganz am Anfang hat sich noch jemand von Sky gemeldet. Dann wurden mehreren Betroffenen die Festplatten ausgetauscht, weil die Mods sich sicher waren, dass damit der Fehler behoben und die Sache erledigt ist. Nach kurzer Zeit gab es schon Rückmeldungen, dass dieser Fehler weiterhin auftritt. Von Sky gab es darauf aber keinerlei Reaktion mehr. Erst nach mehr als einem Jahr!!! hat sich dann wieder jemand von Sky gemeldet. Jetzt wird nach der Ursache gesucht.
Ich hoffe für die Betroffenen, dass sie nicht das selbe Schicksal ereilt wie uns und dass sich hier endlich mal ein Moderator zu diesem Problem äußert.
Gruß
grauerwolf
13.12.2019 19:38
Ja die Daten Schnorrer haben mehr gesammelt als geholfen. Und immer direkt privat.
13.12.2019 23:23
Ich habe jetzt vor einigen Tagen die offline Videothek deaktiviert, die meisten Serieninhalte sind jetzt abgelaufen und funktionieren online....
Ist ja aber auch irgendwie nicht die Lösung....
Ich warte jetzt, bis mein Sky Q Receiver der mir kostenlos von Sky Extra angeboten wurde, inkl. Sky Q, kommt, wird anscheinend die nächsten Tage versendet...
Genau das wird evtl. auch der Hintergrund sein, man will von der Sky + Plattform weg....
13.12.2019 23:37
Vollkommen in Ordnung die Plattform einstellen zu wollen. Aber dann soll man das über Anreize zum Wechsel regeln und nicht mittels solcher Methoden.
Mittlerweile scheint man sich mit der Nichtfunktion anfreunden zu müssen. Sky hat auf zwei Mails bisher nicht geantwortet und auch hier kann die Rückmeldung von @alexs nicht als Antwort bzw. Hilfe gewertet werden. Spätestens wenn die Lastschrift zurückgeht und die Berechtigung zum Einzug widerrufen wurde, wird sich Sky wohl bewegen...
13.12.2019 23:51
Die kennen die Ursache doch schon lange. Das ist ja das schlimme.
14.12.2019 00:02
"Mir ist bekannt, dass der Fehler nur bei Sky+ Kabel-Receivern und mit der Einspeisung über Unitymedia auftritt. Irgendwann müssen da mal fehlerhafte Daten übermittelt worden sein."
Woher diese Schlussfolgerung?
Empfange Sky über SAT und Internet über A1/Austria und trotzdem läuft Sky On Demand seit 2 Wochen nicht mehr.
14.12.2019 00:29