Antworten

On Demand startet nur teilweise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cordalis89
Tiertrainer
Posts: 9
Post 61 von 151
4.252 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo @axels , 

das kann ja nicht die Lösung sein. Sollen die Betroffenen jetzt jeden Tag die Festplatte formatieren oder wie stellt Sky sich das vor?

 

Da von diesem Problem mehrere Kunden betroffen sind, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert das Thema weiter nach oben auf der Prioritätenliste zu setzen.  

AlexRastaetter
Special Effects
Posts: 4
Post 62 von 151
4.205 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo, ich habe auch starke Probleme mit on Demand Inhalten und der Netflix-App. Das Programm versucht zu starten und dann stürzt der Sky Q Receiver ab. Ich muss dann  immer den Reset-Knopf betätigen oder den Reveiver komplett vom Netz nehmen damit er wieder einigermaßen funktioniert. Ich bitte dringend um die Behebung des Problems. Es nervt gewaltig. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 63 von 151
4.186 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo @AlexRastaetter 

 

Hier in dieser Diskussion geht es ja um Probleme mit dem Sky+ Receiver im Unitymedia-Kabelnetz.

 

Bei dir liegt ein anderes Problem vor, da ich davon ausgehe, dass du einen SkyQ-Receiver nutzt.

 

Kann es sein, dass du einen Router der Telekom vom Typ Speedport Smart 3 hast?

Dann hätte ich eine Lösung für dich.

 

Gruß Galaxis56

AlexRastaetter
Special Effects
Posts: 4
Post 64 von 151
4.139 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ja genau! Das Speedport Smart 3 habe ich neu bekommen und am Montag installiert. Bitte schreibe mir Deine Lösung. Danke. 

Breidenband
Special Effects
Posts: 3
Post 65 von 151
4.059 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo, 

Ich schließe mich mal an. Bei mir ist genau das gleiche Problem. Sky+ und Unitymedia = Sky on demand läuft nicht......

 

Bin mal gespannt wann endlich das Problem gelöst wird. Ich seh nicht ein immer meine Festplatte formatieren zu müssen. Da sind Filme drauf welche ich sehen möchte.

 

Slot59
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 151
3.938 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Das scheint ja mittlerweile ein Massenproblem zu sein. Unitymedia Anschluss + Sky + Receiver = 0 Sky on Demand.  

Das ist auch mein Problem. 
Eine echte Lösung weiß trotz vieler nützlicher Hilfen so recht keiner. Aber ich weiß, dass ich bei ungekürzter Gebühr auch ungekürzte Leistungen verlangen kann.  
Also bitte schön, Sky!!!

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 67 von 151
3.928 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @AlexRastaetter 

 

Sorry für die späte Antwort, bin nicht immer hier.

also: der Speedport Smart 3 sendet im 5GHz WLan falsche Daten, die den Q-Receiver abstürzen lassen.

Deaktiviere im Speedport das 5GHz WLan, dann verbinde den Q-Receerver erneut mit dem WLan.. Der Receiver ist dann ausschließlich im 2,4 GHz WLan, und die Probleme treten nicht mehr auf.

 

Schreib mal, wenn du nicht weißt, wie das geht.

 

Gruß Galaxis56

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 68 von 151
3.923 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi @Slot59 

 

Das Problem tritt ja aktuell nur beim Sky+ Receiver auf, und nur über den Empfang über Unitymedia. Schwer zu sagen, wer hier verantwortlich ist.

Fakt ist, die Aufnahmen auf der Festplatte sind fehlerhaft.

Formatieren der Festplatte hilft erst mal sofort, da die Inhalte dann gestreamt werden.

Damit keine neuen fehlerhaften Daten auf der Festplatte gespeichert werden,  kann man die Offline-Videothek deaktivieren. 

Dann ist der vorübergehende  Fehler erst mal behoben.

 

Gruß Galaxis56

AlexRastaetter
Special Effects
Posts: 4
Post 69 von 151
3.897 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo galaxis56, 

leider weiß ich nicht wie ich das Speedport umstellen kann. Muss ich dazu das Speedport an den PC per LAN anschließen? Danke für Deine Hilfe. 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 70 von 151
3.892 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

 

Ja . Einloggen deaktivieren.

HerrSchmidt
Special Effects
Posts: 6
Post 71 von 151
3.829 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hab das gleiche Problem. Neuere Filme und Serienfolgen laufen seit 2 Wochen nicht mehr, ältere schon.

Effekt auf beiden Sky + Receivern (Unitymedia) identisch. Auf Sky GO geht btw alles problemlos.

Hatte eine Mail an den Support geschickt: Nach 1 Woche immer noch keine Antwort...

Mit der Hotline telefoniert: 30 Min warten, dann erstmal die Empfehlung, auf Sky Q zu wechseln.

Angeblich wäre im Receiver-Menü unter Extras in der Systemprüfung ein Parameter falsch,

dort müsste statt N Y N besser N N Y eingestellt sein. Sollte durch ein Update über Nacht umgestellt werden.

Ist nicht passiert, Problem besteht immer noch.

Gibt es hier überhaupt Moderatoren...???

 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 72 von 151
3.786 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ich habe dazu was gepostet schwarz unterlegt unter reciever

JaneD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 151
3.773 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo!

Ich möchte mich hier gerne mal mit dran hängen. Ich nutze den Sky+ Receiver über UnityMedia und hatte jetzt tagelang das Problem, dass ich z.B. Folge 2 und 3 von "His dark Materials" nicht sehen konnte. Die Werbung durfte ich mir reinziehen, danach ging es nicht weiter. Habe soeben die Festplatte formatiert und erst einmal scheint es geholfen zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich würd ja Sky Q nehmen, ich soll dafür aber extra zahlen. Da mir SkyQ aber grundsätzlich keinen Mehrwert bringt, wird das so schnell nicht passieren 🙂

LG
Jane

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 74 von 151
3.735 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Also ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass sich es von Sky bis jetzt keinerlei Stellungnahme zu diesem Problem gibt. Die Betroffenen werden einfach so hängen gelassen. Die einzige Reaktion kam von @axels und die hat nun wirklich niemandem geholfen. Obwohl ihm mitgeteilt wurde, dass sein Tipp nicht zu einer Lösung des Problems führt, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.

 

Man bekommt den Eindruck, dass dieses Problem nicht ernst genommen wird, weil die Betroffenen Sky+ nutzen. Das Verhalten ist genauso wie bei den Sky+-Nutzern mit Satellit, wo immer wieder bei den HD-Sendern BIld und Ton einfrieren. Ganz am Anfang hat sich noch jemand von Sky gemeldet. Dann wurden mehreren Betroffenen die Festplatten ausgetauscht, weil die Mods sich sicher waren, dass damit der Fehler behoben und die Sache erledigt ist. Nach kurzer Zeit gab es schon Rückmeldungen, dass dieser Fehler weiterhin auftritt. Von Sky gab es darauf aber keinerlei Reaktion mehr. Erst nach mehr als einem Jahr!!! hat sich dann wieder jemand von Sky gemeldet. Jetzt wird nach der Ursache gesucht.

 

Ich hoffe für die Betroffenen, dass sie nicht das selbe Schicksal ereilt wie uns und dass sich hier endlich mal ein Moderator zu diesem Problem äußert.

 

Gruß

grauerwolf

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 75 von 151
3.708 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ja die Daten Schnorrer haben mehr gesammelt als geholfen.  Und immer direkt privat. 

Sascha75
Special Effects
Posts: 4
Post 76 von 151
3.659 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Ich habe jetzt vor einigen Tagen die offline Videothek deaktiviert, die meisten Serieninhalte sind jetzt abgelaufen und funktionieren online....

Ist ja aber auch irgendwie nicht die Lösung....

Ich warte jetzt, bis mein Sky Q Receiver der mir kostenlos von Sky Extra angeboten wurde, inkl. Sky Q, kommt, wird anscheinend die nächsten Tage versendet...

Genau das wird evtl. auch der Hintergrund sein, man will von der Sky + Plattform weg....

Cordalis89
Tiertrainer
Posts: 9
Post 77 von 151
3.645 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Vollkommen in Ordnung die Plattform einstellen zu wollen. Aber dann soll man das über Anreize zum Wechsel regeln und nicht mittels solcher Methoden. 

 

Mittlerweile scheint man sich mit der Nichtfunktion anfreunden zu müssen. Sky hat auf zwei Mails bisher nicht geantwortet und auch hier kann die Rückmeldung von @alexs nicht als Antwort bzw. Hilfe gewertet werden. Spätestens wenn die Lastschrift zurückgeht und die Berechtigung zum Einzug widerrufen wurde, wird sich Sky wohl bewegen...

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 78 von 151
3.637 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Die kennen die Ursache doch schon lange. Das ist ja das schlimme. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 79 von 151
3.633 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@galaxis56 

"Mir ist bekannt, dass der Fehler nur bei Sky+ Kabel-Receivern und mit der Einspeisung über Unitymedia auftritt. Irgendwann müssen da mal fehlerhafte Daten übermittelt worden sein."

 

Woher diese Schlussfolgerung?

Empfange Sky über SAT und Internet über A1/Austria und trotzdem läuft Sky On Demand seit 2 Wochen nicht mehr.

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 80 von 151
3.619 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Antworten