06.12.2019 19:28
Hallo zusammen!
Ich habe auch Sky+ und bei mir tritt das Problem bis jetzt (noch) nicht auf. Das hört sich tatsächlich so an, als ob dieses Software-Update der Auslöser für das Problem ist. Bei mir ist dieses Update übrigens erst am 03. Dezember aufgespielt worden.
Meine Idee wäre, dass die Betroffenen mal versuchen herauszufinden, ob sie etwas gemeinsam haben.
Z.B.: -Welcher Sky+ Receiver wird genutzt? Humax, oder Pace?
Wird Kabel oder Satellit genutzt?
Wird bei Kabelempfang Vodafone, oder Unitymedia genutzt?
Wenn es hier wirklich eine Gemeinsamkeit gibt, dann könnte dieser Hinweis für einen Moderator hilfreich sein.
Für den Fall, dass dieses Problem auch noch bei mir auftritt, oder einfach nur als Vergleich: Ich nutze einen Humax und habe Satellitenempfang.
Das ist jetzt nur ein Vorschlag von mir.
Gruß
grauerwolf
06.12.2019 19:34
Humax
Kabel
Unitymedia
Ich schließe mich gerne an. Hoffentlich kommst du ohne Störungen davon. Das ist wirklich sehr ärgerlich!
VG
06.12.2019 20:00
Das glaube ich dir. Man hat hier leider immer wieder mit Problemen zu kämpfen.
Ich hatte gerade noch eine Idee dazu:
Es wurde hier geschrieben, dass nur neue Filme und Serien davon betroffen sind. Kann es sein, dass ausschließlich Inhalte betroffen sind, die nicht über das Internet angesehen werden? In einem der Kommentare hat das jemand erwähnt. Dann sind hier evtl. die Kunden betroffen, die nicht gerne Streamen, oder nicht Streamen können und daher die Offline-Inhalte schauen.
In diesem Fall könnte bei den Betroffenen die Empfangsart der Schlüssel sein. Bei Kabel und Satellit gibt es doch sicher Unterschiede beim Aufspielen der Offline-Inhalte. Vielleicht kommt es durch dieses Software-Update zu einem Fehler beim Aufspielen der Offline-Inhalte bei bestimmten Kabelkunden.
Das ist jetzt aber nur eine Idee.
on 06.12.2019 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 21:39 by KatjaZ
Film lädt nach Ende der Werbung nicht. 😑
Nachdem ich den Button "Film ansehen" betätigt habe, startet wie gewöhnlich die Werbung. Im Anschluss kommt allerdings nicht wie üblich "Lizenz lädt" sondern ich werde zum Startbildschirm wie vor der Werbung zurückgeleitet. Fehlermeldungen oder sonstiges werden keine angezeigt um das Problem näher beschreiben zu können.
Dieses, beschreibt das Problem allerdings leider nur von ein paar Filmen (von den neueren Filmen, welche aber bald wieder ablaufen wie oben geschrieben Wir oder happy deathday) ... bei vielen anderen Filmen startet nicht ein Mal die Werbung 🤔
Bitte um hilfreiche Vorschläge zum Beheben der Fehler, bevor die Filme wieder verschwinden und kostenpflichtig werden 🙈
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.12.2019 21:27
häng mich mal dran. Geht bei mir auch auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee?
06.12.2019 21:35
Von dem Problem sind immer mehr Leute betroffen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-startet-nur-teilweise/m-p/318827#M234497
Kannst dich da mit dranhängen.
06.12.2019 21:36
https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-startet-nur-teilweise/m-p/318827#M234497
Von dem Problem sind immer mehr Leute betroffen. Ihr könnt euch der Diskussion oben anschließen.
06.12.2019 22:50
Humax
Kabel
Unitymedia
Du hast recht. Es sind ausschließlich Filme die nicht über das Internet gestreamt werden.
Darauf bin noch gar nicht gekommen.
07.12.2019 09:34
Bin ja mal gespannt ob es dafür eine plausible Lösung gibt 🤔
07.12.2019 09:43
Leider kann der Kundenservice mal wieder nicht helfen außer "wir können den Receiver austauschen".
Langsam verliere ich wirklich die Geduld. Ich freu mich seit zwei Tagen die neuen Folgen von 4 Blocks und Watchmen zu schauen und ausgerechnet diese laufen nicht. Da das Problem bereits seit mehreren Tagen besteht, scheint sich Sky auch nicht darum zu kümmern.
Es ist wirklich mal wieder an typisch. Aber Hauptsache drei mal die Woche anrufen und mir den Sky Q für noch mehr Geld aufdrücken wollen. Da ich quasi mal wieder mein Programm nicht schauen kann, hab ich mal wieder Geld an Sky gezahlt ohne eine Leistung zu bekommen.
07.12.2019 14:49
Hallo liebe Betroffene,
Heute morgen lief Sky On Demand einwandfrei. Wie gewohnt könnte ich alle Inhalte abspielen. Sowohl alte auch als auch neue Inhalte. Serien, Dokus und Filme. Seit einer Stunde wieder die bekannte Störung. Nur ältere Inhalte möglich. Happy Death Day2 hatte ich heute morgen noch angespielt zur Probe, was funktionierte. Jetzt wieder nur die bekannte Werbe Schleife....passt ja zum Inhalt des Films...ha ha
Immerhin kann ich überhaupt irgendwas abspielen. Bis gestern ging gar nichts. Also liegt das Problem doch eindeutig bei SKY On Demand Service. Und nicht an uns Usern....Mal geht es, dann wieder nicht!
VG
07.12.2019 15:10
Ich glaube, ich habe mit meiner Vermutung recht.
Betroffen scheinen ausschließlich Inhalte zu sein, die nicht über das Internet angesehen werden, also Offline-Inhalte.
Außerdem gab es bis jetzt zwei Rückmeldungen, dass über Kabel/Unitymedia geschaut wird.
Über Satellit geht es weiterhin ohne Probleme. Ich habe aber auch bei mir eine Veränderung nach dem Software-Update festgestellt! Wenn ich einen Offline-Inhalt aufrufe, dann geht das jetzt noch schneller als vorher. Nach der Werbung beginnt jetzt sofort der Film. Sonst war bei mir auch immer noch der Schritt wo "Lade Lizenz" angezeigt wurde. Den gibt es jetzt nicht mehr. Es hatte hier ja jemand geschrieben, dass nach der Werbung dieser Schritt nicht mehr käme und dann die Startseite wieder geladen wird. Daher wollte ich meine Beobachtung gerne mal mitteilen.
Ich hoffe für die Betroffenen, dass sich hier mal ein Moderator meldet und der Sache annimmt.
Gruß
grauerwolf
07.12.2019 17:20
Du hast Recht. Die Störung bzw. Das nicht abspielen können bezieht sich bei mir zumindest nur auf Inhalte die sich auf der Festplatte befinden, gekennzeichnet mit dem kleinen " Pfeil nach unten" Symbol. Alles was gestreamt werden kann, läuft.....
Also Festplatte im Eimer?? .... Aber wie schon geschrieben vorhin, heute morgen konnte ich auch Festplatten Inhalte abspielen.
VG
07.12.2019 18:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Leuten gleichzeitig auf einmal die Festplatte kaputt geht und genau der selbe Fehler auftritt.
Dieses Problem hat garantiert etwas mit dem Software-Update zu tun, dass seit Ende November auf die Sky+-Receiver gespielt wird.
Der Sky Technik-Mitareiter mm_cpe hat in einer Diskussion der ich folge gechrieben:
"Die neue Sky+ Software Version "5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484" wurde bzw, wird noch im Zuge eines regulären Sicherheitsupdates an alle Sky+ Receiver-Modelle im Kabel und für SAT ausgerollt..."
Ich weiß natürlich nicht, was da genau gemacht worden ist. Sky versucht aber auch alles um zu verhndern, dass Inhalte nicht kopiert werden können etc. Vielleicht wirkt sich daher dieses Update auf die Festplatten aus, um entsprechenden Aktivitäten einen Riegel vorzuschieben. Ich hatte hier auch von Leuten gelesen, die danach plötzlich Probleme beim Aufnehmen von Inhalten hatten. Das betrifft ja auch die Festplatte.
Daher wäre es doch gut möglich, dass dieser Fehler von dem Update kommt. Von den Schilderungen her könnte man fast vermuten, dass der Zugang zur Festplatte geblockt wird. Daher kann der Inhalt nicht abgespielt werden, obwohl er eigentlich heruntergeladen ist. Daher gelangt man vielleicht auch wieder auf die Startseite. Betroffene sollten vielleicht mal versuchen einen Inhalt aufzunehmen und mal darauf achten, ob das ohne Probleme funktioniert.
Das müsste sich wirklich mal jemand von Sky ansehen.
07.12.2019 18:16
Hallo an alle Betroffen mit dem gleichen Problem.
Mir ist bekannt, dass der Fehler nur bei Sky+ Kabel-Receivern und mit der Einspeisung über Unitymedia auftritt. Irgendwann müssen da mal fehlerhafte Daten übermittelt worden sein.
Es sind auch nur Offline-Inhalte betroffen, also solche, die automatisch auf die Festplatte geladen werden,. Alle Streaming-Inhalte sind nicht betroffen.
Es gibt hier also eine einfache Lösung: Festplatte formatieren. Dann sind die fehlerhaften Inhalte gelöscht und der Receiver holt sich diese Filme nun per Stream.
Formatieren geht so: Menütaste -> Servicemenü -> Aufnahmeeinstellungen -> Festplatte formatieren -> Bestätigen
Zu beachten wäre, dass dann alle eigenen Aufnahmen ebenfalls gelöscht sind.
Wer die eingenen Aufnahmen nicht verlieren möchte, muss abwarten, bis die feherhaften Filme automatisch von der Festplatte verschwinden, da sie dann auch gestreamt werden.
Im Infobereich des Films steht ja, wie lange diese noch verfügbar sind.
Gruß Galaxis56
07.12.2019 18:33
Ich denke eher auch, dass die Störung vom neuen Update von Ende November verursacht wird. Und es scheint wirklich so zu sein, dass der Zugang zur Festplatte blockiert oder gesperrt worden Ist dadurch!
Eine Formatierung löst natürlich erstmal das Problem der blockierten Filme, wenn ich diese dann streamen kann, richtig.
Aber, es kann doch auch eine dauerhafte Lösung sein, alle paar Tage die Festplatte zu formatieren, um gewünschte Inhalte anzuschauen, oder ?
Sky Moderatoren/ Techniker, bitte melden!
VG
07.12.2019 18:36
Das mit dem formatieren der Festplatte funktioniert. Die neuen Filme werden nun direkt gestreamt.
07.12.2019 18:37
07.12.2019 18:38
Das ist eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob es der Fehler dann wirklich behoben wurde. Scheinbar sind ja alle neuen Inhalte davon betroffen.
Außerdem führt dieser Schritt dazu, dass wirklich alle Inhalte auf der Festplatte gelöscht werden! Damit sind dann auch alle Filme weg, welche funktioniert haben. Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, haben die Betroffenen garnichts mehr. Man muss nämlich davon ausgehen, dass unter den Betroffenen Leute sind, welche nicht streamen können. Die haben dann wirklich keine Filme mehr zur Verfügung.
07.12.2019 18:44
Hi @tmodell
ich denke eher, dass es ein einmaliger Fehler war. Wieso sollte der Zugang zur Festplatte blockiert worden sein?
Man kann in den Aufnahmeeinstellunge auch auswählen, dass keine Offline-Inhalte geladen werden.
Dann einfach bei Offline-Videothek auf "Nein" stellen.
Dann wird halt immer gestreamt.
Gruß Galaxis56