Antworten

On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Markus85
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
820 Ansichten

On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo zusammen,

bei mir laufen keine On Demand Inhalte mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Video startet nicht (auch nicht die Werbung davor). Wenn ich daneben Trailer ansehen anwähle, läuft dieser ganz normal. Hatte vor 10 Tagen den Support angeschrieben, leider ohne Reaktion. Neustart, Softwareupdate etc habe ich bereits durchgeführt. Problem besteht aber immernoch. Netflix etc läuft auch ganz normal. Hat jemand eine Lösung?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 2 von 16
813 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Folgenden Tipp ...

Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und alle Einstellungen zurücksetzen wählen.

 

Probiere es mal.

 

Wenn es dann noch immer nicht geht, hänge diich da dran da wurde schon geholfen;

sky-on-demand/page/2 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 2 von 16
814 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Folgenden Tipp ...

Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und alle Einstellungen zurücksetzen wählen.

 

Probiere es mal.

 

Wenn es dann noch immer nicht geht, hänge diich da dran da wurde schon geholfen;

sky-on-demand/page/2 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

miika
Regie
Posts: 26,400
Post 3 von 16
812 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hast du die Hotline schon angerufen? Nachprüfen lassen, ob die On Demand Dienste immer noch richtig eingetragen sind?

Markus85
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 16
796 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Danke hat funktioniert - wichtig Fernbedienung muss mit gleichzeitigem drücken von 4 und 6 ebenfalls zurück gesetzt werden. Sonst hängt man im Menü und kommt nicht weiter.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 5 von 16
757 Ansichten

On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo Markus85,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat sich dein Anliegen mittlerweile gelöst?

Gruß,
Jano
Markus85
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 16
749 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo Jano,

 

ja wurde durch das Zurücksetzen gelöst.

 

Gruss Markus

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 7 von 16
741 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß,
Jano
tommarlo
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 16
662 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Ich hatte exakt dasselbe Problem: Serie oder Film lassen sich anwählen, aber beim Klick auf den "Abspielen" Button erfolgt keinerlei Reaktion. Die Lösung war, dass mein neuer SkyQ Receiver nicht in der Datenbank als mein Gerät eingetragen war. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline hat es eingetragen und innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst

Magicdachdecker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 16
502 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Bei mir kann ich Trailer ansehen. Film starten geht nicht. Mehrfach Einstellung mit 001 zurückgesetzt. Kannst du mir helfen?

tommarlo
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 16
483 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hotline anrufen und prüfen lassen, ob der Receiver korrekt in der Datenbank eingetragen ist. Bei mir hat das dann innerhalb weniger Minuten geklappt. LG Thomas

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,051
Post 11 von 16
458 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo @Magicdachdecker,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
gsdde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
334 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Wir haben 2 Sky-Q-Receiver und können auf beiden keine on demand-Filme empfangen. Trailer anschauen geht, aber wenn man den Film ansehen will, dann passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis, zuletzt war es ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn von der Technik. Dieser teilte uns zum Schluss mit, dass er uns nicht weiterhelfen kann und das er ein Ticket aufsetzen werde, da er den bei Sky hinterlegten Hinweis „passiv“ für die Geräte nicht ändern kann.

Bis heute wurde folgendes unternommen:

- CA-Serien-Nummern wurden abgeglichen, da mehre Nr. bei Sky hinterlegt sind

- Geräte wurden auf Werkeinstellung gesetzt

- mehrmals Softwareaktualisierung

- Netzwerkverbindung wurde erneut eingerichtet

- übers Handy wurde ein Hotspot für die Receiver eingerichtet

- im Telekom-Router „speedport hybrid“ wurde die Bandbreite von 5 auf 2,4 gesetzt (ausser das fast alle e-Geräte im Haus (Drucker, Tablets, Alexa etc.) neu eingerichtet werden mussten, passierte nichts)

 

Kann irgendjemand in der Community helfen?

SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 13 von 16
328 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo @gsdde,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

tt300
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 16
301 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Komplett reseted, Vom Netzgenommen, Werkseinstellung.

Keine Abhilfe. Dann wollten sie mir einen SkyQ Receiver schicken, was sie nicht getan haben.

Heute ging es auf einmal wieder. M.E. liegt es an einer Software oder datenbank Einstellung auf deren Server System, sie geben es aber nicht zu.

Abwarften und Tee trinken, sich an den Service melden, dann müssen sie es wohl irgendwie händisch auf dem Server eintragen.

LG aus Leipzig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,392
Post 15 von 16
248 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallöchen,

 

ich wollte gestern einen Film über On Demand gucken, aber wenn ich auf abspielen klicke, tut sich wirklich gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Film, keine Serie, keine Werbung...

Nach Reset, vom Strom nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen tut sich leider immer noch nichts. Lediglich die Trailer lassen sich abspielen.

Kann mir jemand weiterhelfen? 😞

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 16 von 16
229 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hey Morhuhn66,

ist dein Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten