21.11.2020 12:10
Hallo zusammen,
bei mir laufen keine On Demand Inhalte mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Video startet nicht (auch nicht die Werbung davor). Wenn ich daneben Trailer ansehen anwähle, läuft dieser ganz normal. Hatte vor 10 Tagen den Support angeschrieben, leider ohne Reaktion. Neustart, Softwareupdate etc habe ich bereits durchgeführt. Problem besteht aber immernoch. Netflix etc läuft auch ganz normal. Hat jemand eine Lösung?
Beantwortet Zur Antwort.
21.11.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 12:15
Folgenden Tipp ...
Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und alle Einstellungen zurücksetzen wählen.
Probiere es mal.
Wenn es dann noch immer nicht geht, hänge diich da dran da wurde schon geholfen;
21.11.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 12:15
Folgenden Tipp ...
Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und alle Einstellungen zurücksetzen wählen.
Probiere es mal.
Wenn es dann noch immer nicht geht, hänge diich da dran da wurde schon geholfen;
21.11.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 12:26
Hast du die Hotline schon angerufen? Nachprüfen lassen, ob die On Demand Dienste immer noch richtig eingetragen sind?
21.11.2020 12:40
Danke hat funktioniert - wichtig Fernbedienung muss mit gleichzeitigem drücken von 4 und 6 ebenfalls zurück gesetzt werden. Sonst hängt man im Menü und kommt nicht weiter.
23.11.2020 14:37
23.11.2020 15:05
Hallo Jano,
ja wurde durch das Zurücksetzen gelöst.
Gruss Markus
23.11.2020 15:10
02.12.2020 15:16
Ich hatte exakt dasselbe Problem: Serie oder Film lassen sich anwählen, aber beim Klick auf den "Abspielen" Button erfolgt keinerlei Reaktion. Die Lösung war, dass mein neuer SkyQ Receiver nicht in der Datenbank als mein Gerät eingetragen war. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline hat es eingetragen und innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst
10.01.2021 12:26
Bei mir kann ich Trailer ansehen. Film starten geht nicht. Mehrfach Einstellung mit 001 zurückgesetzt. Kannst du mir helfen?
12.01.2021 10:35
Hotline anrufen und prüfen lassen, ob der Receiver korrekt in der Datenbank eingetragen ist. Bei mir hat das dann innerhalb weniger Minuten geklappt. LG Thomas
17.01.2021 11:44
02.03.2021 14:43
Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Wir haben 2 Sky-Q-Receiver und können auf beiden keine on demand-Filme empfangen. Trailer anschauen geht, aber wenn man den Film ansehen will, dann passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.
Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis, zuletzt war es ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn von der Technik. Dieser teilte uns zum Schluss mit, dass er uns nicht weiterhelfen kann und das er ein Ticket aufsetzen werde, da er den bei Sky hinterlegten Hinweis „passiv“ für die Geräte nicht ändern kann.
Bis heute wurde folgendes unternommen:
- CA-Serien-Nummern wurden abgeglichen, da mehre Nr. bei Sky hinterlegt sind
- Geräte wurden auf Werkeinstellung gesetzt
- mehrmals Softwareaktualisierung
- Netzwerkverbindung wurde erneut eingerichtet
- übers Handy wurde ein Hotspot für die Receiver eingerichtet
- im Telekom-Router „speedport hybrid“ wurde die Bandbreite von 5 auf 2,4 gesetzt (ausser das fast alle e-Geräte im Haus (Drucker, Tablets, Alexa etc.) neu eingerichtet werden mussten, passierte nichts)
Kann irgendjemand in der Community helfen?
02.03.2021 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:13
Hallo @gsdde,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Sascha
03.03.2021 17:34
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Komplett reseted, Vom Netzgenommen, Werkseinstellung.
Keine Abhilfe. Dann wollten sie mir einen SkyQ Receiver schicken, was sie nicht getan haben.
Heute ging es auf einmal wieder. M.E. liegt es an einer Software oder datenbank Einstellung auf deren Server System, sie geben es aber nicht zu.
Abwarften und Tee trinken, sich an den Service melden, dann müssen sie es wohl irgendwie händisch auf dem Server eintragen.
LG aus Leipzig
07.03.2021 20:49
Hallöchen,
ich wollte gestern einen Film über On Demand gucken, aber wenn ich auf abspielen klicke, tut sich wirklich gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Film, keine Serie, keine Werbung...
Nach Reset, vom Strom nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen tut sich leider immer noch nichts. Lediglich die Trailer lassen sich abspielen.
Kann mir jemand weiterhelfen? 😞
08.03.2021 14:34